Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Cartoon

Ölschinken

Für Luposine




z o o m

Alles Gute zum Geburtstag!

Hab einen wundeschönen Tag heute, genieße ihn, lass dich verwöhnen und bade in Glückwünschen statt im Öl! *g*

Wie schön, dass es dich gibt!!

Nickname 02.12.2008, 23.49 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Frechheit von einer Frierenden.

N´Abend.

Mir ist ein bisschen kalt. Zum Einheizen des Eusebius hatte ich in den letzten 48 Stunden keine Zeit. (Ich muss nämlich ein goldenes Feuer machen und dann dreimal nachlegen, das dauert! Danach ist aber für mehr als 24 Stunden Ruhe) Gestern Abend war ich zu müde, jetzt hab ich den Eissalt. :-(
Ich glaub´das Öl ist aus, grad jetzt wo es wieder teurer wird. Oder der Ofen steckt. Bei uns ist für Öllieferung Wartezeit von etwa zwei Wochen, weil alle genau jetzt wo es ein klein bisschen billiger war, bestellten. 
Sauwetter vermaledeites! 9° und Regen immer wieder, seit Tagen. Bei euch auch?

Der Herbst nimmt uns Wärme und Licht, aber was gibt er dafür?? Nichts!! Oder?
Tjaaaja. Für mich sorgt der höchstens dafür, dass ich den Sommer umso mehr schätze. Ja das...vielleicht. Mehr nicht!
Den Herbst zu lieben, das ist doch knalltütig!! Wer den liebt hat ein ...äh... Piepvögelchen und seine Ahnen müssen Aliens gewesen sein! So.

alien2a.jpg

Nickname 26.09.2008, 00.27 | (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine wahre Geschichte

Männertratsch


Egal wann man ins kleine Freibad pilgert, der Pensionist ist schon da. Er sitzt stets auf einem Steg neben den Treppen, damit er die ins Wasser steigenden Badewilligen abfangen kann um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Wer ihn schon kennt, schaut meist demonstrativ weg und macht, dass er vorbei kommt. Denn besagter Herr ist sehr allwissend und hört und hört nicht auf zu reden. Nun ist ja der Wörthersee bekanntlich besonders warm, trotzem, so mancher hat sich da vermutlich schon die Blase verkühlt, denn dort wo man abgefangen wird, ist das Wasser schon tief genug um gewisse sensible Teile zu bedecken!
Trifft man ihn nach so einem Schwätzchen am nächsten Tag wieder, grüßt er nicht, weil er einen nicht mehr zu kennen scheint. In der Gemeinschaft der täglichen einheimischen Besucher wundert das keinen mehr, hat doch jeder schon erlebt, wie sehr sich der Herr nur selbst begeistert zuhört und wie wenig er auf seine Opfer eingehen kann.

Man tuschelt oder spottet neuerdings auf der winzigen Liegewiese über ihn, "schaut´s der hat schon wieder losgelegt, ein neues Opfer.." 
Ein deutscher Tourist soll ihn sogar schon ermahnt haben. "Zur Erholung sei er hier" meinte der "aber das ständige Gequassel nähme ihm jede Freude am Urlaub!" Jederman in der Umgebung zollte dem Kritiker in Gedanken Beifall, aber es nütze nur kurz.

Neuerdings aber ist alles anders. Unser Pensionist hat einen kongenialen Gesprächspartner gefunden! Seit einigen Tagen steht der neue Mitschwätzer stundenlang vor dem Plaudermeister im Wasser und - oh Wunder - darf sogar einen Teil des Gesprächs an sich reißen!

Heute blieb ich bis zum Sonnenuntergang, ich wollte wissen, wann dem Jüngeren im Wasser endlich kalt wird. Alle anderen hatten schon zusammengepackt und brachen auf, es wurde kühl, die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden, die beiden aber hielten die Stellung und quatschten und quatschten.

Ich habe das Gesprächsende nicht mehr erleben können, mein Fahrrad hat nämlich kein Licht....

maennertratsch_bucht.jpg

Fast genau so sehen sie aus und der Platz stimmt auch... :-)

Nickname 22.08.2008, 00.46 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Österreichischer Parlamentarismus

parlamentarismus.jpg

Dieser Cartoon entstand aus einem umgearbeiteten ClipArt

Zwei in fast gleicher Stärke sind an der Regierung.
Die zahlenenmäßig etwas Schwächeren hatten früher regiert.
Die Führungsriege der Stärkeren ist aber trotzdem schwächer, weil zu sehr auf Kompromiss bedacht.
Sie konnten kaum handeln. (Siehe Bild.)
Erst recht nicht Wahlversprechen einhalten.
Es ging nicht. (Siehe Bild.)
Dadurch verlor Bundeskanzler Gusenbauer Sympathisanten beim Volk.
Und deshalb verlor er auch bei seinem größten Feind: dem Parteifreund.
Nun spuckten sich die anderen Piranhaabgeorneten in die Hände.
Zeit für den Biss.
Schnapp.

Einer reibt sich die Hände, dieser hier kann aus den Kabalen nur profitieren.
Nur noch ein bisschen mehr Ausländerhetze und schon ist er stärker als die sehr still gewesenen Grünen.

Für mich gibt es nur einen Beruf, der schmutziger ist als Politiker: Krimineller.

Nickname 08.07.2008, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiderfrage

katinkatirillinackedeis.jpg



Mit Katinka ist gut lümmeln.

Nickname 08.07.2008, 02.02 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch Petrus braucht mal Lob!


petrus_gelobt.jpg

Eh klar!
;-)

Nickname 18.06.2008, 23.24 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostermontag....

trine_ostermontag08.jpg

Nickname 24.03.2008, 17.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie Von Ferdl ist:

vonferdlhahn.jpg

Nickname 23.02.2008, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jubiläum

100tagegebloggt.jpg

Wäre ich eine Eintagsfliege, müsste ich sagen: 1000 Leben gebloggt. Nu bin ich aber Gott sei Dank kein Kurzzeitinsekt! *g*  Trotzdem, vom Gefühl her ist es ewig...  1000 Lebenstage. Und das ist: VERRÜCKT EIN WAHNSINN !

trine_festlich.jpg
Auf euch! Denn ohne euch hätte ich nicht so lange durchgehalten!
Dankeschön !
 

Nickname 21.10.2007, 17.43 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie ich an mir arbeite ;o)

Bei uns ist heute so ein typischer dunkler verregneter Herbsttag. Ich habe auf der Satellitenkarte gesehen, es betrifft in Österreich nur uns im Süden. Na gut. Man hat mir gesagt, ich solle das gemütlich finden es mir gemütlich machen. Dann würde ich auch den Herbst mögen. Sehrr mögen. Fürrrchterbarlich mögen. Ganz grrrroßäßlich mögen.
Na gut, ich arbeite jetzt mal dran.

trine_herbstwetter.jpg
*es is schön, es iss schöön es isss schööön*
;-)

Nickname 06.10.2007, 14.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL