Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gemaltes

Im Flow




z o o m

Den ganzen Abend und die halbe Nacht malte ich am PC.
Dies ist das zweite Bild von heute, ich hatte wiedermal einen Flow.

Es heißt "Psychotherapie"

Erklären will ich jetzt nicht viel. Nur dies: Da ist Zeit drin. Von links nach rechts.

Nickname 08.12.2009, 02.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Geburtstagskind

luposine_gemalt09.jpg

Liebe Evi,
zum neuen Lebensjahr wünsche ich dir:

1.) Drei immer Brave. (Kannst dir aussuchen, wer das sein soll!)
2.) Einen Schlimmen. (Darfst da net aussuchen wer das ist, der ist scho klar, hehe.)
3.) Eine ordentliche Portion Freude, 364 Tage im Jahr (1 Tag ist abgezogen, damit des net so normal iss. *g*)
4.) 365 Tage glücksvolle Ausritte mit stets bravem Jose.
5.) Mögen dich stets alle Freunde auf gewaschenen Händen tragen!
6.) Tolle Fotomotive und eine freundlich hülfreiche Kamera.
7.) Und last but not least Glück und Zufriedenheit in allen Lebenslagen.

Bin so froh, dass ich dich kennen darf!

Und jetzt umarme ich dich ganz fest. ((((Luposine))))

herzschild.gif

Nickname 03.12.2009, 02.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Ferdl hat heute Geburtstag

Ein schweres Schicksal für mich! Von Ferdl insgesamt ist ja schon eine Anforderung, aber ein Geburtstagsvonferdl ist schon mega!
Schon gestern konnte ich ihm keinen Wunsch mehr abschlagen. Er wünschte sich ja vor drei Tagen, dass ich hopp und tropp bis zum Sonntag Abend 92 Seiten seines neuen Drehbuchs korrekturgelesen habe. Natürlich tat ich am ersten Tag schon was, aber langsam, 10 Seiten nur, so bin ich halt. Ich bettelte und bettelte um mehr Zeit. Verhandelte mit dem, er ist ja wie Granit: 20 Seiten pro Tag, bittee!!

Keine Chance.

Der lag mir auf der Pelle!

Um halbzwei nachts war die Luft zwischen unseren zwei Computern so verdichtet, dass einige Menschen auf der Funkstrecke wahrscheinlich nun im Koma liegen.

Aber ich wurde...fertig! *stolzgeschwellt* Und fand sogar noch Zeit, kurz zu gratulieren.

Und wisst ihr, was der mir daraufhin geschrieben hatte??

"danke mausal,
du warst mein erster gratulant, somit hast du das korrekturlesen für mein nächstes drehbuch gewonnen. :-) "

Pfff... Tja, so isser! Und falls jemand wissen will, wie er aussieht und ist, so:

vonferdl09.jpg
Alles Gute zum Geburtstag Herr Von und Zu! Bleiben Sie trotzdem so wie Sie sind, ich verkrafte das schon. Denn, was einen nicht umbringt macht einen doch nur stärker, nicht? stolzgr3_anim.gif

Nickname 16.11.2009, 21.04 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habe Gäste

familienbesuch_sommer09.jpg

Sie sind meine engsten Familienmitglieder.
Da kann man dann halt nicht so viel am Compi sitzen... :-)

Nickname 03.08.2009, 00.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Mann von nebenan

feiernder.jpg

Sein Leben ist nicht immer so, wie er sich einst erträumte.
Aber beim Feiern lebt er auf, darum lässt er kein Spektakel aus.

Manchmal entkommt er dennoch nicht der Stille.
Und in diesen Momenten vermag er nicht,
sich selbst zu entrinnen.

Es schnitt sich
die Melancholie in sein Antlitz.

Die Augenblicke der Wahrheit triumphieren
am Ende immer.

Nickname 29.07.2009, 00.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zündler




z o o m

Die Nachricht kam heute:

In der Gegend um Daphne im Süden von Zakynthos brennt es. So weit ich weiß, ist das so gut wie der letzte alte Wald dort, ich war da, wunderbare riesige alte Bäume, kleine Naturschutzinsel, die letzte! Seit ich die Gegend kenne, fürchtete ich darum. Dieses Jahr habe ich übrigens wieder dort gebucht...

Man sagte mir dort, es seien immer wieder Brandstifter die Ursache. Sie hätten sich über irgend etwas geärgert, privat oder politisch, und dann zündeln sie. Schwerverbrecher sind das in meinen Augen!
Aus Trauer um diesen wertvollen Wald malte ich heute vormittag. So ein Wald kommt kaum wieder! Der Wind bläst den Humus weg und das war´s dann!

Meine Schwester war unlängst in Karpathos. DAS Paradies in meinen Augen. Auch dort: Ein Brandstifter heizte den fast letzten Wald ab! Das Dorf in der Gegend hat nun kein Wasser mehr, da die Erde es ohne Vegetation nicht mehr halten kann. Und auch dort bläst der Wind, dort besonders....
:-(

Nickname 27.07.2009, 13.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiszeit

eiszeit110709.jpg

Kommt sie?
Die Temperaturen lassen im Moment ja darauf schließen....

Nickname 11.07.2009, 16.37 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu Mollige! Etwas für euch!

weibchen.jpg
Leute, wir haben es besser.
 In jeder Hinsicht!
  Und das wissen jetzt auch
    gescheite Leute.

    Die sind auf was
    draufgekommen!
   
    Wir tun unserer
    Gesundheit nämlich
     etwas Gutes.
    
    Mollige leben länger!

    So schaut´s aus!

   Also weitergenießen!
  
             lautlachend_durchs.gif

Nickname 21.06.2009, 22.44 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Uhren schon umgestellt. Ihr auch?

Die letzten zwei Tage war ich abends immer wo eingeladen. Als ich nun heimkam, hab ich gleich getan. Hier die Beweisfotos:

uhrenumstellung1.jpg

uhrenumstellung2.jpg

Gell, ich bin tüchtig!
:-)

Nickname 29.03.2009, 15.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Friedenshase

friedenshase.jpg

Man hatte mich mit einem Stöckchen beworfen.
Luposine war die Böse! ;-)

Unerhört, wo doch hier eigentlich stöckchenfreie Zone ist!
Aber ich bin ja brav und pflichtbewusst (manchmal) und tat nun halt.
Ein Tier malen sollte ich. Ausgerechnet, wo ich Tiere doch gar nicht kann!
Nun gut, pfff.... also:

Ein Häschen für den Weltfrieden
Die Regeln:
1. Einen oder mehrere Hasen zeichnen.
2. Einen Blogbeitrag dazu posten.

Nu poste ich also:

Hasen sind friedlich. (Außer zu Karotten!)
Seid es auch!

So.

3. Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen möchten dürfen können.

Mach ich doch glatt:
Ich fordere hiermit streng die 3., 25., und 48. Bloggerin die hier vorwitzig reinschneit auf, das Stöckchen aufzunehmen. *sfg*

Erledigt. abgehakt_old.jpg

Übrigens, via Luposine kann man dieses Stöckchen weit zurück verfolgen. Das ist der eigentliche Reiz der Sache. Ich sag euch, da sind Talente dabei, besonders was witzige Cartoons betrifft, da kann ich nur vor Neid erblassen, so gut sind die. Mein Häschen ist ja eher ein wenig steif. Das kommt, weil ich mit Auftragsarbeiten Schwierigkeiten habe. Ich kann immer nur, wonach mir gerade ist. Anderes geht nur bedingt. Leider!
Aber Spaß hat es mir schon gemacht. Und übrigens, würden über mir Kanonenkugeln fliegen, wäre ich auch steif, gell ja! ;o)

Nickname 18.02.2009, 03.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL