Tirilli
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4031
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16797
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4838

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rätsel

Rätselauflösung:

Gestern fragte ich, was in dem kleinen Cafe an der Decke in den Fächern steckt.

thcafe_putzschwaemme.jpg

Es sind Putzschwämme! *g*

Ich überlegte noch, ob ich einen größeren Preis verspreche, ein Gif-Portrait der Siegerin zum Beispiel. (Sind ja doch immer nur Frauen die raten) Ich wusste fast sicher, dass da ja doch keine draufkommt. Aber eben nur fast! Denn manche putzen ja angeblich täglich, oder? *sfg* Schade, ich hätte es wagen können. :o) Aber zur Zeit ist bei mir viel los, ich wäre nur schwer dazu gekommen, das bald genug zu malen.

Danke für´s Mitraten!

Nickname 03.03.2009, 23.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Private Kulturinitiative einer Wirtin

In Klagenfurt gibt es ein winziges Cafe mit ganz eigener Stimmung. Um Silvester schrieb ich schon einmal darüber ein kleines Geschichtchen.

Gestern sah es dort so aus:

thcafestimmung1.jpg

Die beliebte Wirtin veranstaltet auf eigene Kosten dort sonntags Nachmittagskonzerte. Gestern war es eine tolle Lesung von Gedichten Ernst Jandls mit Musik (Saxophon, Akkordeon, Percussion)

Jemand fragte die Wirtin einmal, ob sie nicht doch Eintritt verlangen wolle, schließlich müsse sie die Künstler bezahlen und dafür auch noch zusätzliche Steuern bezahlen. Eintritt würde nicht zu ihrem Projekt passen, meinte sie darauf nur kurz.

Hier macht jemand in privater Initiative Kultur und schart eine eingeschworene Gemeinschaft von interessanten Leuten um sich. Ich finde das so toll!

Ich hätte hier einen kleinen Film, (besser im "Player"!) da könnt ihr was darüber erfahren, die Wirtin kommt auch mit einem Satz zu Wort. "Ja, da müssen´s den Primus fragen" sagt sie in gewohnter Knappheit. Und dort könnt ihr auch unseren eigentümlichen Dialekt anhören! Ich spreche übrigens meist eher österreichisches "Hochdeutsch", kann den Slang aber auch cool2.gif....auch wenn Ur-Eingeborene eine fremde Färbung heraushören.. *g*

Und nun zum Schluß habe ich ein Rätsel parat. So sieht es oben an der Decke aus, was könnte da denn eingeschlichtet sein?

thcafe_raetsel.jpg

Wer als erster draufkommt, wird mit einem kleinen persönlichen Gif belohnt!

Nickname 02.03.2009, 23.57 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
fehrsaufn !!! :D Das war die bessere Idee - 2 Fliegen mit einer Klappe :D !!! ..wir schenken ihr Kisten mit Wein! Eine mit Bier darf auch dabei sein! Ich hoffe Tii ist ein guter Gastgeber :D
20.4.2018-0:34
VonFerdl
audomadische Rechtschraibkorrektuhr braucht aba niemant. Das Geld davür fersauven mir lieba!
__-*°*-__
Diesmal sag ich nicht nix
:D
20.4.2018-0:12
Kathy
Socken kann man nie genug haben. Wäre auch mein Vorchlag gewesen: Socken, Lachs und eine automat.Rechtschreibkorrektur für die Shoutbox.Der Hund wäre dann nötig, um die Socken zu suchen und zu bringen..sehr gute Idee!
+~+~+~+~
Wo issn hier der Jawoll-Haken!
19.4.2018-20:11
VonFerdl
Socken und Bären hat sie ja schon genug. Was haltet Ihr von einem Hund? ;-)
~~~~*~~~
NIX
19.4.2018-12:49
VonFerdl
@all:
Bitte um Vorschläge für Tirilli-Geburtstagsgeschenke!
__-°-__
NIX!
18.4.2018-23:24