Ausgewählter Beitrag

Doofes Update bei Windows 10!

Mit einem unaufmerksamen Seitenblick bemerkte ich, dass für Windows ein Update fällig sei. Nanu, dachte ich so nebenbei, das geht doch immer automatisch, ich war grad konzentriert am Arbeiten und klickte einfach an. Oh, das dauert lang, leg ich mich derweil auf Fr. Rotcouch... *g*

Und so kam´s, verflixt. Nun, wo ich es mal hatte, wollte ich es halt auch behalten.

Mir fielen erst mal die Kacheln in der Startregisterkarte auf. "Aha, sie können es nicht lassen, gekränkter Stolz oder was, weil die Mehrzahl der Benutzer das einstmals abgelehnt hatte?" So dachte ich jedenfalls spontan. Und dann suchte ich den von mir meistgenutzten Schaltknopf "Zuletzt verwendete Dateien". Und suchte und suchte... HIMMEL ARSCH UND ZWIRN, warum müssen die einem immer etwas wegnehmen?? Auch noch sowas Wichtiges? Dafür viel anderer Unsinn.

Na wenigstens ist im Edge der Rückwärtspfeil wieder mit der alten Abkürzung unterlegt. Linke Maustaste und hopp. Das hatten die uns ja beim letzten Update weggenommen, DIESE DEPPEN! *zornig* Wollte ich das Mailprogramm aufmachen, sagte eine Registerkarte: "Der Pfad zu Office3 kann nicht gefunden werden." HÄ?? Nach einem Neustart ging das dann aber immerhin wieder.

Der richtige Schock kam erst. ALLE älteren Programme waren weg! Bzw. hieß es, "der Pfad wurde nicht gefunden"

§$&!§$°! §$&!§$% !§$!"

Ich musste sie alle neu installieren! 

Der Drucker ging nicht mehr. Außerdem kein Updatebutton. Ich hatte eine Dreiviertelstunde rumgesucht und rumgetan. Dann hätte es eigentlich wieder gehen müssen. Nun hieß es fast spöttisch: "Das Druckerkabel ist veraltet." KREISCH! Ich sollte dringend was für die Schule ausdrucken, dringendst! 
Also ab in die Stadt, Druckerkabel kaufen. Jetzt geht der Drucker wieder, aber was für ein Kampf!

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Windooofsleute wollen den Markt beleben. Sie könnten das sicher auch anders! Diese Ä....

*flucht deftigst*

Nickname 22.10.2016, 00.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Der Meister

Wie, wer ist denn heute noch up to date bzw.tut up daten.
Diese Funktion ist seit 2 Jahren ausgeschaltet. Bei MicroSoft kann man nicht sicher sein,
weil es passieren kann, dass nach einem Update gar nichts mehr läuft und man Windows komplett neu installieren muß.

Und Linux ist auch keine Alternative mehr, weil dort mittlerweile genauso viele Sicherheitslücken drin sind, wie im Windows, dass wird von den Linuxianer jedoch verschwiegen.

Es gibt keine fehlerfreien Betriebssysteme, alle sind voll Bugs. :wut:

vom 31.10.2016, 12.19
Antwort von Nickname:

*aufzeig* Ich!  Aber ich hatte das doch gar nicht bewusst angeklickt, war geradce voll in Gedanken versunken! 

Tja, ich hatte mal irgend so ein Problem mit XP, als das schon lange nicht mehr upgedatet wurde. Hmmm... irgendwas mit einer neuen Programmsoftware. 

Und furchtbar neugierig bin ich auch.  Finden Sie das schlimm, Herr Meister? ;-)
2. von Kathy

:D
Nee, also ich brauch Windows nicht wirklich für nen bunten Alltag, die Windoofianer rauben einem soviel Zeit. Vielleicht werde ich ja auch ein Mäc-ianer, mal sehn..alles ne Frage der Bequemlichkeit :D

vom 22.10.2016, 12.52
Antwort von Nickname:

Iss aber mega unbequem, das Wechseln, oder? Muss man da nicht vieles neu lernen?

Frau Kathy ist etwa quirlig-fleißig?
1. von Kathy

Steigt mit in das heftige Gefluche ein..
..zum Glück rettet mich in solchen Fällen nach wie vor der Süß-Admin.

Mein Update hat 2 mal 16 Stunden gebraucht, um dann bei 91 Prozent hängen zu bleiben und mir die NAchricht zu senden, Update fehlgeschlagen , um mir dann, wenn ich dann nach meinen Updates schaue, zu sagen: alles okay ???

Die spinn doch bei Windows.Wird Zeit Linux zu installieren.Ich hab auch sowas von die Nase voll.

Hier klicken




vom 22.10.2016, 01.18
Antwort von Nickname:

Aber dann tut man es doch nicht, gelle?
Man muss ja was haben, dass den Alltag bunt macht... ähm. *gg*