Ausgewählter Beitrag

Ortalphabet

Wieder einmal sorgt Engelbert für Beschäftigungstherapie... *ggg* Sein Ortalphabet war ansteckend. Zuerst dachte ich, na ja, sinnlos aber ein Spaß. Aber dann... es war schön sich zu erinnern, weil so viel schon fast vergessen war.

A ndacollo
ein chilenisches Indianerdorf in den Anden.
B erlin war genau nach dem Umbruch dort bei meiner Tante.
C aorle als ein lustiger Wirt noch lebte oft dort Urlaub gemacht
D rauradweg der ist schön, aber zurück kommen sehr umständlich.
E isenstadt mit einem Chor. Ich war das Kindermädchen :-)
F aakersee  Am wenigsten besuchter See meines Heimatlandes :-)
G raz immer wieder geliebt. Besonders für Konzerte der Styriarte.
H ouston da lebte meine älteste Schwester
I nnsbruck an der “Woche der alten Musik” teilgenommen
J udenburg fahre mit dem Zug oft durch. Schöne Skyline
K arpathos mein Paradies. Aber Flugangst hindert mich.
L aibach musiziert (unter Abbado, hach!) auch Flüchtlingshilfe.
M ünchen als mein Bruder dort lebte, die Stimmung dort mag ich.
N eusiedlersee auf langem Steg durch das Schilf zum Wasser.
O patia  neues Stammplätzchen für Spontanurlaubswochenenden.
P onza Italienische Insel. Wunderschön aber nicht zum Baden.
Q ualso Ein Dorf in Friaul. Blicke in schöne Ecken da und dort.
R io de Janeiro als 10jährige mutterseelenallein am Flughafen.
S antiago de Chile. Die ersten 10 Jahre meine Heimat.
T urin bei einem Chorwettbewerb mitgemacht.
U dine immer wieder, auch zum Einkaufen.
V enedig Früher jedes Jahr dort musiziert,  einen Film mitgemacht.
W ien Dort habe ich studiert.
X … die zögerliche Kreuzung. Auch falsch gegangen aber nie sinnlos.
Y ugolsawia ;o) nördlich durchstreift als es diesen Staat noch gab.
Z akynthos drei Mal die „Sommerakademie“ genossen.

Man könnte es auch mal mit nur einem Buchstaben machen, beim S fiel mir die Wahl zum Beispiel schwer, R wäre aber fast nicht vorgekommen.


Nickname 30.03.2005, 23.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Vodia

Hallo liebes Tirillichen!!!

Es wäre supermegatoll, wenn Du auch kommen würdest, wenn auch schon M -München in Deiner Liste vorkommt.

Haben gestern abend zu dritt einiges ausgeheckt!

LG
Vodia

vom 31.03.2005, 13.23
1. von Renate

Guten Morgen, Tirilli!
Ach, das ist ja nett! Jetzt hab ich zuerst bei dir reingeschaut, um dann zu sehen, dass du wieder mal eine nette Idee von unserem "Guru" umgesetzt hast ... *ggg*
Also, ich mach das mit dem Alphabet schon seit Jahren, wenn ich beim Schwimmen meine Bahnen ziehe und keine Lust hab, bis 20 zu zählen - also nehme ich mir für jede Bahn einen Buchstaben des Alphabets vor und träume mich an die schönen Plätze wo ich schon war oder noch hinwill.
Vielleicht eine Idee, um dem Winterspeck zu Leibe zu rücken??? *ggg*
Nein, die Frau Schnuzl muss nicht ins kalte Wasser springen!!! ;-)
Liebe Grüße aus München

vom 31.03.2005, 09.17