Ausgewählter Beitrag

Was Kinder lernen

Will hier vielleicht jemand von mir geprüft werden? Bitte gerne, ich wäre grad so drin. perlweiss_durchs.gif Heute habe ich 34 Kinder bis Erwachsene musikalisch auf Herz und Nieren geprüft. Aber keine Sorge, ich bin nicht böse... Bin beim Prüfen gaaanz lieb! Ich habe mir nämlich das zum Grundsatz gemacht:

Kinder lernen das, was sie erleben.

Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es, zu verurteilen.

Wenn ein Kind nur Spott erlebt, lernt es, schüchtern zu sein.

Wenn ein Kind nur Feindseligkeit erlebt, lernt es, aggressiv zu sein.

Wenn ein Kind nur Schmach erlebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.

Wenn ein Kind Toleranz erlebt, lernt es, geduldig zu sein.

Wenn ein Kind Hoffnung erlebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.

Wenn ein Kind Güte erlebt, lernt es, gerecht zu sein.

Wenn ein Kind Hilfsbereitschaft erlebt, lernt es, Vertrauen zu haben.

Wenn ein Kind Bestätigung erlebt, lernt es, mutig zu sein.

Wenn ein Kind Geborgenheit erlebt, lernt es, in der Welt Liebe zu finden.
                          
                                Maharishi Mahesh Yogi

Nickname 12.09.2007, 22.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Brigida

Jaja mir geht's auch so, würde gerne von dir geprüft.....
Jedoch die Erkenntnisse von Maharishi Mahesh Yogi haben etwas sehr wahres;o))
LG Brigida

vom 17.09.2007, 15.03
5. von Gabriela

Ich weiss zwar nicht, wie musikalisch meine Nieren sind, mein Herz zwar der Musik gehört, aber falls du mich gesanglich geprüft hättest, dann fehlt der Spruch : wenn eine Lehrerin das aushält ohne zu kritisieren....dann heisst sie vielleicht Tirilli ;)
Regentonsaludos :-)

vom 13.09.2007, 15.05
4. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,
Dich hätte ich als Kind auch gern zur Lehrerin gehabt. Mein Dr. Lepszy in der Schulzeit hat mit Wonnen gern in unseren Haaren gerissen. Und Peter-Willis Lehrerin fand es toll mit dem Schlüsselbund zu schmeißen. Peter-Willi ist mein GöGa. Und GöGas Vater hat gern bei den Schularbeiten mit dem Kochlöffel gekloppt und geschlagen. Trotzdem ging nichts weiter rein in die Hirne, nur das was möglich war.
:D

vom 13.09.2007, 11.27
3. von Trommlerin

Liebe Tirilli, dies Grundsätze sind klug und warmherzig. Eine weise Prüfung, die dem Bewusstsein entspringt, dass wir ernten, was wir säen!
Liebe Grüße ~ die Trommlerin :)

vom 13.09.2007, 08.30
2. von Anne

Liebe Tirilli, das ist einfach wunderbar und ich were mir das abspeichern, ausdrucken und in meinen KiGa hängen
Auch diesen Spruch von Konfuzius mag ich sehr und man sollte ihn sich immer vergegenwärtigen:
"Erzähle es mir und ich vergesse,
zeige es mir und ich erinnere,
lass es mich tun und ich verstehe"

Einen lieben Gute Nachtgruß
Anne

vom 12.09.2007, 23.42
1. von Astraryllis

Vielen Dank für diese guten Worte. Ich glaube, ich würde mich von jemandem wie Dir ganz gerne prüfen lassen.

Noch eine gute Nacht,
Astraryllis. :)

vom 12.09.2007, 23.36