Ausgewählter Beitrag

Anstrengende Zeit...

Neben der Arbeit Physiotherapie, Arztbesuch, Handwerker, seit gestern habe ich wieder eine Heizung. Herum stressend ein spitzes Messen in den kleinen Finger gerammt, Chefarztbesuch, aber nicht wegen dem Finger *g*, der Termin ist aber wegen zu langer Wartezeit schief gegangen, sowas muss ja außerhalb der Arbeitszeit sein.
Extraproben außerhalb der Unterrichtszeit für zwei Schülerkonzerte, eines davon war vorgestern, und zwar mit sieben jüngeren Schülern die unruhig tänzelten, wegen allem immer wieder fragten, Requisiten vergaßen obwohl ich ihnen eindringlich den Trick mit den Fingern ans Herz gelegt hatte: "5 Finger" ich hielt die Hand hoch, "5 Dinge müsst ihr mithaben!" Und dann hatte einer nicht mal die Noten mit. Aber ihr Auftritt kam im übervollen Saal gut an, obwohl sie nach vielen gelungenen Proben erstmals und genau jetzt nicht fehlerlos gespielt hatten.

Und dann noch die Extraproben mit dem Gitarreorchester. Das habe ich unbedingt mal machen wollen, damit die Schüler sowas auch mal erleben. Auch das geht nur, wenn man außerhalb der Unterrichtszeit zusätzlich probt. Und NIE habe ich geschafft, dass mal alle 13 Schüler anwesend waren! "Bitte, ich habe Tennis, Nachhilfe, u.s.w. ... Raumprobleme, für so Sonderdinge ist nicht immer ein großes Klassenzimmer frei. Gestern abend, das war witzig! Wir probten im engsten Raum. Zeitknappheit ("ich habe morgen Schularbeit, wie lange dauert denn die Probe?" Und möglichst schnell alle Gitarren stimmen: "Ruuuheee, Herrschaften!" Ich gab einzelnen Schülern die wollten, Gelegenheit, mal das Ensemble von vorne zu hören. Dann spielte ich jeweils ihren Part, aber nun fehlte das Dirigat. Da sprang eine Mutter ein. :-D

Jetzt "gehe ich am Zahnfleisch". Aber das darf nicht sein, Wochenendbesuch aus Salzburg für drei Tage. Und nächste Woche das große Konzert, durchorganisiert aber trotzdem nur vielleicht... Denn die Mutter jener Kollegin, mit der ich zusammenarbeite, liegt wohl im Sterben. Es wäre eine Erlösung für sie...

Nächste Woche wird überhaupt schlimmer als diese es war. Denn da muss ich direkt nach der Arbeit an drei Tagen schnell in einen anderen Ort fahren und Jurorin bei einem Wettbewerb sein. Haushalt und Garten werden weiter verkommen... :-( Ach ja, übernächstes Wochenende kommt einer, der mir Büsche schneidet. Also richtig ausspannen ist wohl erstmals wieder Ende Mai möglich. Puh.

Was das Blog betrifft, vielen Dank für eure Kommentare! Ich will eigentlich immer jeden beantworten, leider, das war die letzte Zeit einfach nicht drinnen, ich war abends einfach zu müde. Aber dies ist wichtig zu sagen: ich hatte mich bei jedem sehr gefreut!

Nickname 09.05.2014, 13.49

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden