Ausgewählter Beitrag

Bei der Marien-Schiffsprozession

Mein Outfit:
Obenrum: Unterhemd + Rolli + Wolljacke + Wintermantel.
Untenrum: 20 den Strumpfhose + 40 den Strumpfhose, Winterjeans.
Rundherum: Flauschdecke vom Hotel
Unterm Po und am Rücken: Polster + Badehandtuch.

Meine Schwester trug noch einige Lagen mehr.

Wir schrieben den 15. August 2014, es hatte ca. 13°. Ort: Südlichstes Österreich, am Wörthersee, Pörtschach, Kärnten.

Wir wollten uns unsere Tradition nicht nehmen lassen und verbrachten den Abend wie die letzten Jahre auf einer Hotelterrasse um dem Spektakel beizuwohnen.

Die da unten waren teils nicht so warm angezogen. Tja, jeder hat eine andere Kälteempfindlichkeit. Es wurden sogar Leute mit kurzen Hosen gesichtet, wir glotzten! ;-)
Aber ihr hättet sehen müssen, wie schnell alle davon eilten, als die Schiffe weiterfuhren. In wenigen Minuten war der Platz leer. *g*



Abfahrendes Schiff von hinten, die Marienstatue aus Lourdes unter der Krone:



Später fanden wir uns im Freibad wieder. Gegenüber von Maria Wörth, wo inzwischen die Schiffe angekommen waren und dann startete das große Feuerwerk. Hier zeige ich mal rot, mal weiß:





Ein Goldregen anderer Art:



Folgendes Bild vom Feuerwerk verwendete ich als Grundlage für den neuen Header:



Und jetzt mal....vollzoom rüber! Damit ihr mal seht, was die Lumix FZ 200 kann! :-)

Nickname 17.08.2014, 02.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Morgentau

Mein Schätzchen:

Hier klicken

vom 20.08.2014, 14.33
3. von christine b

was für schöne bilder!!! aber was für eine kälte und das in kärnten! arg! so kannst du dir vorstellen, dass wir in den bergen an diesem tag höchstens um die 10 grad oder weniger hatten :-( und regen. schade, meine tochter aus wien war da. wenigstens sonntag klappte es mit schönwetter und almengehen.
nun frieren wir schon wieder. mistsommer!
aber auch hier gibt es die harten, die kurzärmelig gehen! :-)


vom 19.08.2014, 15.55
Antwort von Nickname:

Danke für das Lob. :-)
Ich hatte an dich gedacht! Wegen der noch größeren Kälte bei euch da oben. Wie hält man das aus? Man muss doch für die 8 nächsten Monate Wärme vortanken? Wahrscheinlich muss man dort geboren sein, dann geht´s. Ich drück dir die Daumen für noch ein bisschen Sonnenstrahlen direkt auf der Haut! L.G.!
2. von Rita die Spätzin

Wunderbare Aufnahmen hast Du gemacht, danke dafür!
Feuerwerk wird uns hier in der Nähe von Byblos fast jeden Abend serviert , schöne und weniger schöne. Am Samtagabend war es ein riesig großes in wundervollen Farben.
Grüßle Rita

vom 18.08.2014, 21.45
Antwort von Nickname:

Boah, in der Nähe von Byblos und damit in der Nähe von gefährlichen Konflikten! Wo du nur immer bist! Sag, wie kommt das? Und dort machen sie wirklich auch Feuerwerke? So ganz ohne Touristen? Und meintest du mit den weniger schönen etwa Kriegerisches? Hach, pass nur auf auf dich! :-/
Danke für das Lob und herzliche Grüße!
1. von Morgentau

Schöööne Fotos, liebe Tirilli. Denen sieht man die Kälte zum Glück nicht an.

Hab sogar im Bett Socken angezogen, weil ich eiskalte Füße hatte und ständig pieseln musste ... :D

Grüßle an den Wörthersee! :-)

vom 17.08.2014, 18.47
Antwort von Nickname:

Dabei frieren wir eh das nächste halbe Jahr, gell? Auswandern?
Danke für das Lob wegen der Bilder! Aber ich bin mir sicher: Du hättest mehr daraus gemacht. Ist der Zoom bei der Lumix FZ 200 nicht unglaublich? Was hast denn du für eine Kamera?
Ganz liebe Grüße!