Tirilli
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3986
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16606
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4588

Ausgewählter Beitrag

Berchtesgaden 1


Da hinten, das ist der Watzmann.


Zu den Weihnachtsfeiertagen war ich dort. Mit Kamera! Ufff. 
Ich war so begeistert, dass ich furchtbar viel geknipst habe. Und dann wollte ich hier was zeigen. Aber welche Fotos sollte ich weglassen? Ich kämpfte mit mir.... und verlor den Kampf. (Ich bin schwach, so schwach....pff)   

Nun, daher steht in der Überschrift nun diese Zahl. Drei oder viermal ist angesagt. Und das noch vor Ende der Weihnachtszeit, ups! 


In Berchtesgaden ist alles so geschmackvoll! Nichts vom Taiwan-Kitsch wie überall woanders. Und diese tolle Lüftlmalerei! Das Haus da links, ich zeig´s nochmal von vorne:



Und der Löwenbrunnen! Diesen Löwen muss ich auch nochmal zeigen:



*knuddel*! *g*




Wunderbare Arkaden und die Stiftskirche... mit ihrem so schönen Altar:



Und dem geschmackvollen Weihnachtsbaum:



Auslagen habe ich auch geschaut.




Da dachte ich an Bärenmami. 

Nickname 05.01.2017, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

sooooo scheene büdln! danke fürs zeigen!

vom 07.01.2017, 14.52
3. von Bärenmami

Liebe Tschutschinella,
Stimmt schon (die Bärenmami ist eigentlich auch schon eine Bärenoma, pssst).
Solche Bärenopas haben ganz viel zu erzählen, da ist es für die Jungbären richtig interessant zuzuhören.
Manchmal brauchen die Alten aber auch ihre Ruhe und ein weiches warmes Bett. Die Knochen und Gelenke..
Hier herrscht grad Unordnung, Herr Paul ist höchst unzufrieden.
Dafür wirds danach wienerisch-musikalisch.
LG Barbara


vom 06.01.2017, 18.44
2. von Tschutschinella

Wenn ich mir das letzte Buildl aus Bärchtesgarten anschaue, denke ich aber eher an Bärenopa. :nachdenk:

vom 06.01.2017, 09.36
1. von Bärenmami

Ooooohhhh! Vor solchen Schaufenstern bleibe ich wirklich gern stehen, könnte den Löwen aber glatt auch adoptieren, diese Eleganz!
lg Barbara

vom 06.01.2017, 04.54
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49
Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48