Ausgewählter Beitrag

Berchtesgaden Nachlese

Was ich liebe!


Zunftschilder. Dieses ist doch besonders schön.


In diesen war ich vollverliebt! (mindestens 10 Fotos von dem!) Aber er beachtete mich nicht! :-(

Hinter ihm war noch was schöneres! Die allerbeste Schokolade ever! Leute, die Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur ist der Hammer! Das erinnert mich an die Schokoladen, wie sie mal waren als ich noch klein war. Echt, unverfälscht und nicht so pieksüß!
Tja, allmählich wurden die Schokoladen immer süßer und keiner merkte es. Weil ja Zucker billiger ist und bei den "Großkotzernen" lauter anderes Zeugs zusätzlich drin ist.
Der Inhaber erzählte von tausenden Schokoladen die er probiert hatte, bevor er sich für eine belgische entschied. Da ist Herzblut drin! Ein Café mit eigenen Kuchen haben sie auch. Und im Sommer eine besondere Eisbar mit unheimlich vielen Sorten.

Ich kaufte eine Unmenge Schokoladetafeln, alle sind nun schon weg, heul! 
Es gibt auch noch dies:


Haaaaaaaaaaaaach!!!!

Nickname 29.01.2017, 13.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kathy

.. und das mit dem Zucker stümmt!

vom 29.01.2017, 21.20
2. von Kathy

Die Bilder sind wiedermal toll. Danke fürs Zeigen :)

vom 29.01.2017, 21.14
1. von Kathy

Oh jeeeh! Ich hoffe Du warst dem Bürzel zuliebe aber nach dieser Sitzerei am Compi (EXTRA für uns :oha: ! ) dann auch spazieren?

Der Typ guggt cool mit seiner Harry Potter Nickel Brille ..ich kenn den irgendwoher vom Look, komm aber nich drauf wer's is. Wer isses denn? :clown:
( bestimmt jemand ganz Berühmtes )

Gott sei Dank, dass es hinter Ihm gleich Schokolade zum Trösten gab, Anbetracht der Nichtbeachtung *gg*

*SChoOkoOLaDeEEee!!! juchhuu :D :D pfff Typ! abwink*
:D :D :clown: :D

vom 29.01.2017, 21.12