Tirilli
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3974
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16568
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4538

Ausgewählter Beitrag

Bürzel.

Frau Prof. Dr. phil cart. Kathy fragte nach meinem unwerten Befinden.
Dazu kann ich nur sagen, danke recht gut. Aber ich habe ein Bürzel.

Ach ja, ein Bürzel hat ja jeder! (Außer der Schnecke natürlich...) Aber halt nicht so ein grantiges wie ich!

Sacht mal, ihr Deutschen, wisst ihr überhaupt, was ein Bürzel ist? Oder schwatzt man das etwa nur in Österreich? Vielleicht sagt ja ihr "Wurmfortsatz"...? Hmmm...

Na, jedenfalls macht das Sachen. Nachdem ich das halbe Leben gesessen bin, im Beruf und sonst auch, sagt das jetzt "Schluß damit!"
Der vermutliche Bandscheibenvorfall um Weihnachten, auch in jener Gegend, hat mich und das Bürzel inzischen verlassen. Hm, vielleicht hat mein Wurmfortsatz nu Trennungsschmerz? Den hat er in der Früh aber kaum. In den ersten drei Unterrichtsstunden jammert er nur matt. Dann aber reicht es ihm, er und ich ächzen!

Nach der Arbeit kochen und dann IM SITZEN essen. Nu aber noch lang an den Compi SETZEN geht zwar auf die Dauer eines Spider, aber ich drück mich vor weiterem. Obwohl ich ja extra dafür den Kniehocker vom Dachboden geholt hatte. 
Frau Rotcouch ruft: "Büüürzeeel...!" Ja, so nennt die mich jetzt! Und da hör ich drauf! Frl. Tschutschi auch. Die lagert sich fein auf mich und dann schlafen wir tiefst, umlullt von Herrm TiVi.

An freien Tagen spaziere ich. Ich hasse langsames spazieren! Also gehe ich schnell. Mit Schrittzähler. Der soll 50000 Schritte zeigen, hab ich mir vorgenommen. Seufz, das tut er nur manchmal.
Das also soll mein Bürzel besänftigen, hatte schon beim Vorfall geholfen! Ich war brav, wirklich jeses Wochenende schritt ich tapfer durch den Frost. Meist hatte es -5° bis -12°, ich aber stapfend! Pfff... Und so viele Leute tun das! Boah, was die alle spazieren tun! Massen von Menschen! Naja, am paradiesischen See halt.

Mah, das Leben ist soo anstrengend! "Mensch sein ist so schwierig", sagte heute eine. Und weiter (sinngemäß): "Dafür das wir so unperfekt sind, und dazu auch so einen störungsanfälligen Körper haben, machen wir es doch eh gut!" die Heldin die das sagte, hatte vor Jahren ihre 2 Kinder und den geliebten Mann in einem Augenblick verloren.

Tja...

Ich hätte noch Fotos von der Spaziererei. Und sogar noch etwas von Berchtesgaden. Mit dem Thema: Was ich liebe. Ist ja peinlich, das jetzt noch zu bringen. Oder etwa nicht?
Ich hätte noch liebe Kommentare zu beantworten. Und eine tolle Mail! Aber Frl. Bürzl schreit grad nein. Ich folge. ;-)

Nickname 25.01.2017, 01.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Kathy

Doch. *lol*
Du hast mich mit dem Titel so sehr eingeschüchtert, dass ich mich nicht mehr getraut habe zu fragen.
Mit DEEM hohen Titel ist das ja voll peinlich, was nicht zu wissen :D :D :D
Was heist den cart.? :D Hoffentlich was Gutes.

Übrigens: Du kannst nicht Wurm, Hühnchen und Bürzel zur gleichen Zeit sein. Entscheide dich mal, eeh! :cool:

vom 29.01.2017, 20.43
6. von christine b

armes hühnchen! das ist ein gfrett mit dem bürzel, wie ich aus erfahrung weiß. alles gute und schnelle besserung!!

vom 27.01.2017, 18.03
Antwort von Nickname:

gaa gaa gaheul.  ;-))))
5. von Kathy nochmal

Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sorryyyyyyyy im Vorraus :-( ehrlich...

Aber ich stell mir dich grad auf/in? einem Kinderschwimmring am Tisch sitzend vor ..LOL Viola wars !! :D :D :D



vom 25.01.2017, 21.13
Antwort von Nickname:

§"$%°§$&&/!§$!§$&"$%&$"!!!! *g*
4. von Frau Prof. Dr. phil cart. hc Kathy

Halooo
:-)

und erst einmal vielen Dank für die hohe Titelvergabe.
Ich weiß ja nicht ob sies wussten , aaaber bescheiden wie ich nunmal bin .....

.... ein kleiner Titel hätte auch gereicht. *schüchtern nach unten guggt*


So,so .. Österreicher haben Bürzel :D . Bei den Deutschen hat das nur das liebe Federvieh - Gans, Ente, Huhn, Vögel- komische. :D Oder Waldgetier mit kurzen Schwänzchen. Da wird eben dieser auch Bürzel genannt. :oha: *blush*

Der Wurmfortsatz ist der Blinddarm ..hast du etwa Blinddarm? das wäre schlümm.

Egal was es ist, es ist lästig, mein vollstes Mitleid :( und alles, alles Gute und schnelle Besserung.

Natürlich ist es voll peinlich da jeeetzt noch Bilder zeigen zu wollen.
(Ich wage mir nicht Frau Rotcouchs Autorität zu untergraben :-( )
Gute Besserung dem Bürzel, Bürzel!
___________________________________

Tolle Frau, die Frau Pachl-Eberhart.

"Die Dankbarkeit ist eine der allerwichtigsten Sprossen nach oben!"

so wahr!



vom 25.01.2017, 20.58
Antwort von Nickname:

Und du willst gar nicht wissen, was "cart." heißt? :-)) Da sieht man mal, wie sowas vernebelt, hihi..
Wir haben Bürzel jawoll. Aber halt nur in der Vulgosprache.
Ich bin ein Wurm. Und deshalb ist mein Leibesende ein Wurmfortsatz, so schautz aus!
DANKE!
3. von Frau Rotcouch

Bürzel! Bring deine Leser gar nicht erst auf dumme Gedanken Bilder von Spaziergängen sehen zu wollen!! Nein! Nein! Nein! :wut:

vom 25.01.2017, 20.14
Antwort von Nickname:

Liebe Fr. Rotcouch, mir sagte eine, ich solle nicht so viel auf dich hören! Also kusch!
2. von Trude

Dem Bürzel wünsche ich gute Besserung und dir natürlich auch. Schön mal wieder was lesen zu können von dir.
Möge die An-/Abgeschlagenheit ein schnelles Ende finde.
Winke und liebe Grüße..........

vom 25.01.2017, 07.39
Antwort von Nickname:

Danke liebe Frau Trude. Es geht schon besser! :-)
1. von Viola

Bei uns hier haben nur Hühner ein Bürzel..... :oha:
Und es heisst hier auch, wenn es hinten weht tut muss man vorne aufhören!
Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Vielleicht was am Steiß etwas, das da stört. Eventuell brauchst Du ja einen Sitzring, ähnlich einen Kinderschwimmring? Aber ich vermute eher, Du musst nochmal einen Arzt um Rat fragen wegen der Kehrseite und einer eventuellen Entzündung.
Gute Besserung und noch mehr Berchtesgaden wenn es hinten nicht mehr weh tut.


vom 25.01.2017, 05.44
Antwort von Nickname:

Ist vorne der Kopf? Etwa Gewohnheiten lassen? Oh Mann-oh-mann, das iss doch so schwer..! Na gut, geh ich gleich wieder 5000 Schritte. Pff.
Arzt... ich denke, bei Abnützung können die eh nicht helfen. Und es ist schon leicht gebessert, üch bün stark! Danke Viola!
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48
Kathy
Ist im Hause Tirilli alles (und Alle) gesund und munter?
Mal leise anfrag nach 14 Tagen Stille. Liebe Grüße!
23.1.2017-15:43
Kathy
*Zu Miko rüberwinkt und schöne Adventszeit wünscht*

ich weiß :D
hab meine Freude auch schon expressed :D
9.12.2016-23:43