Ausgewählter Beitrag

Ein Buchtipp!

Ich muss noch nachtragen, dass es Stunden gab, wo ich hellwach war! Nämlich bei der Lektüre des Buches "Fegefeuer" von Sofi Oksanen.
Das Buch ist DER WAHNSINN! So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Man muss zwar viel Fürchterliches aushalten, aber das ist es wert!

Ganz am Anfang ist vielleicht etwas zu detaillierte Beschreibung. Kommt man da aber drüber, wird es immer spannender. Und schließlich kann man nicht mehr aufhören zu lesen! Eine fabelhafte Geschichte, sehr klug aufgebaut, genial im Verschweigen, informativ und außerdem sprachlich brillant! 

Ich rate allen, die jetzt neugierig geworden sind, nicht etwa im Netz mehr darüber erfahren zu wollen. Besser man weiß nichts! Nur so viel: Plötzlich liegt eine geschundene junge Frau im Garten einer alten Bäuerin. Deren Hof findet sich in einem abgelegenen Winkel von Estland. 

Das muss reichen!

Nickname 15.07.2015, 01.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Magistra

Maria, das Buch hast du jetzt schon länger als ein Jahr liegen gehabt!

vom 20.07.2015, 12.50