Ausgewählter Beitrag

Freisprechung einer Faulpelzin

Wie viele Male
schaut der Wille durch's Fenster,
ehe die Tat
durch's Tor geht.
Erasmus von Rotterdam

So viele Male: Tausend.

Das war die Devise meiner einwöchigen Ferien. Nachträglich besehen. Nu, ich hatte leider nur eine Woche, nicht genug Tage, um nach tausend "Blicken durchs Fenster" zu was Vernünftigem zu kommen. :-/

Am Beginn der Ferien hatte ich ja ein anders Motto für häusliche Arbeiten und Schulvorbereitungen:

Ich finde, daß das Abschließen einer Arbeit einen hohen moralischen Wert hat; fertig gebrachte Arbeit ist ein sicherer Sporn für die Leistung weiterer Arbeit.
John Tyndall
(pfff...)

Tja, leider jedoch:

Eigentlich bin ich fleißig, aber ich handle im Affekt.
(Unbekannt)

Der Affekt zum Nichtstun war ganz schön übermächtig....

Das liegt in den Genen, bitteschön! Die sind halt so überlegen! Ich kann da nichts dafür!!
Gell. 
;-)

Nickname 14.02.2010, 23.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kerstin

Hallo liebe Tirilli,
mir gefällt der Spruch da oben unheimlich gut. Und passt in mancherlei Hinsicht wie die Faust aufs Auge zu mir *gg*
Der Wille ist gross, ABER .... ;-)
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

vom 19.02.2010, 06.40
2. von Eveline

Siehst, wärst hergekommen, hättest gleich viel g'schafft, das aber in der Sonn :cool:

So schaugt's aus!!
Gell.
;-)

Busserls im Affekt :-)
Eveline

(da Heada is schee, der muss bleib'n!!!)

vom 16.02.2010, 14.12
Antwort von Nickname:

Mach mi net scho wieda ferich!! Buildln schickt und sagen: hähäh, hier scheint aba die Sunn. Heast, des is unchristlich! Du benimmst di unchristlich zum Quadrat! Dassd es nur waast! So.
1. von Brigida

Liebe Tirilli :cool: Das könnte ich geschrieben haben, oder hast Du etwa von mir geschrieben;o)
:oha: Und Tschüssi
Brigida

vom 15.02.2010, 16.14
Antwort von Nickname:

Ahso?? Ja gehört sich das denn für eine Schweizerin? Für eine Österreicherin schon, aber für eine Deutschschweizerin??? Nönö du. Nimm das zurück! Soofort! clown.gif