Tirilli
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3974
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16564
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4533

Ausgewählter Beitrag

Gartenchaos

Die Neuralgie hat nachgelassen. Ich Glückskind! Und das was von der Krankheit übrig ist, kann ich leicht aushalten. Vernarbte und rote Stellen sind, wo man sie nichtmal sieht, wenn ich Badeanzug trage. Was will man mehr? 
Auch die ungewöhnliche Schlappheit ist ganz plötzlich eines Morgens weg gewesen. Sehr überraschend! Der Körper hat wohl die Medikamente endlich abgebaut. Nun heißt es, die schlaffen Muskeln wieder aufzubauen.
Da kann man ja mit Gartenarbeit anfangen. So zwei Mal eine halbe Stunde am Tag nehme ich mir vor.

Aber ich brauche ein wenig Zwang. Den verschaffe ich mir mit einem Trick! *g* Der Trick sind meine Gäste hier. Denen muss ich nachweisen, dass ich dies hier an diesem Wochenende aufarbeite:



Guter Trick, was? *g*

Die Pflanzen sind teils für Tröge und teils für Beete. 
Einfach einpflanzen? nö, geht nicht:



Puh. Pff... ächz! Vor zwei Jahren hatte ich von dieser sehr speziellen Art Gräser sogar die Wurzeln unter den Bodendeckerrosen ausgegraben. Eine Heidenarbeit. Bleibt nur ein Futzelchen Wurzel zurück, feiern sie fröhlich Auferstehung! Die Blöden!!
Dies war letztes Jahr mein Ruccolabeet:



Meistergucker werden noch hier und da Ruccola sehen. Tjaja.
Aber ich tat schon was:


Zugegeben, da war es leicht. Die kahlen Hortensienzweige links oben und dieser kleine mickrige Rosenaustrieb zeigen: Alles Anfang April in einer Frostnacht kaputt gegangen.
Die Rose wäre diese:


Sehr geliebt! Aber sie kommt ja wieder.
Da hab ich auch schon was getan:


Man sieht es nicht richtig, aber da pflanzte ich hinten ganz eng Phlox in verschiedenen Farben, Ziersalbei und... äh, ich glaube Sonnenhut. Ganz enge gesetzt, damit im hinteren Teil des Beetes möglichst wenig Unkraut wöächst.
Und so weiter... 
Also, ich muss euch Sonntag abends nachweisen, dass was weiter gegangen isssss! *g*

Nickname 10.06.2017, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Viola

Gut, dass es gesundheitlich wieder voran geht. Und was dioe Vermehrung von Unkräutern angeht, da bin ich Experte, das wächst ohne zu tun. Aber positiv ist, es ist halt grün ;-) .
Ich eigne mich da eher nicht so als Kontrolleur, bei mir darf an manchen Stellen auch Unkraut wachsen - ist gut für die Insekten und was so keucht und fleucht - und das ist auch noch eine coole Ausrede gegen Gartenmüdigkeit :-) :D

vom 12.06.2017, 04.54
2. von Bärenmami

Ach, es gibt auch völlig unkomplizierte Gäste. Dazu gehöre ich ganz sicher. Bei mir sieht es in diesem Jahr nicht viel anders aus...außerdem war hier letztes Jahr ein Rosenjahr wie selten. In diesem Jahr scheinen sie pausieren zu wollen.
Liebe Grüße und immer alles schön gemütlich angehen. Ein Schritt nach dem anderen.
LG Barbara


vom 11.06.2017, 11.08
1. von Sabine

Manno, bin fast von den vielen Bildern und deinem Tatendrang erschlagen worden. Guter Trick uns als Kontrolleure einzusetzen. Aber manchmal braucht man Motivationshilfen. Wegen dem inneren Schweinehund und so.
Es freut mich sehr, daß es dir wieder besser geht. Aber nimm dir nun bloß nicht allzuviel vor.
Herzliche Grüße aus einem ziemlich unsommerlichen Schweden!

vom 10.06.2017, 17.46
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48
Kathy
Ist im Hause Tirilli alles (und Alle) gesund und munter?
Mal leise anfrag nach 14 Tagen Stille. Liebe Grüße!
23.1.2017-15:43
Kathy
*Zu Miko rüberwinkt und schöne Adventszeit wünscht*

ich weiß :D
hab meine Freude auch schon expressed :D
9.12.2016-23:43