Ausgewählter Beitrag

Ich war streng zu mir....

...und hatte mir verboten zu bloggen, solange ich nicht wenigstens einige Mails beantwortet habe. Nooja. Ein paar sind immer noch ausständig.
Ansonsten das übliche Sommerleben mit vielen Gästen. Hmm, Sommerleben? Also so viel Schlechtwetter hatten wir im Juli eher selten. Und weit und breit keine Hitzewelle. Dafür ein "Italientief" nach dem anderen *grummel* Überschwemmung in Klagenfurt. Aber ich habs doch geschafft, mindestens fünfmal schwimmen zu gehen. Hach mein Gott, es ist wirklich ein Fehler, das ganze Jahr nur auf den Sommer hinzusehnen! Sind ja nur 2 Monate Glück und wenns dann nicht so ist wie letztes Jahr wo sogar schon die Wiesen braun waren, wird der Frust groß. Kommt wohl von meiner Kindheit in Chile. Da war´s immer heiß. Immer! Hach, über 30° im Schatten ist das schönste auf der Welt, jetzt her damit, aber dalli! ;-) Voraustanken um 7 Monate des Frierens auszuhalten! Aber leider, die nächsten 4 Tage ist Regen angesagt. NÖL

Zur Zeit ist hier das 5-jährige Fräulein Carina. Madame ist äußerst menschenbezogen und spielt eigentlich nur mit uns. Gut so, das wiffe Fräulein schmeißt uns aus dem Trott. Heute hat sie am Compi puzzen gelernt, gnä Fräulein wollte mich dann gar nicht mehr ranlassen. :-) Ist schon herrlich, so leuchtende Kinderaugen und all das Lustige drumrum!

Nickname 28.07.2014, 00.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christine b

viel spaß mit carina, mit kindern ist schon was los- schön!
heuer ist ein blöder sommer hier bei uns, wie voriges jahr auch, kein tag ohne regen, dazwischen sticht mal kurz heftig die sonne, dann schwitzt man, weil es so feucht ist.
eigenartig, dass es heuer in kärnten auch so ist, normal seid ihr gegenüber dem salzburgerland immer bevorzugt.
ich mag gar nicht dran denken, dass der sommer, der nicht richtig kommen will, auch schon bald wieder vorbei ist und 9 monate heizen bevorsteht.
:nachdenk:

vom 29.07.2014, 08.40
Antwort von Nickname:

Danke! Und es ist immer noch los! Grad sind wir zu fünft. Schön! Kein Platz für Computerei und das ist mal gut so. Auch wenn ich mich... ähm, dann auch wieder auf die Ruhe freue. L.G.!
1. von sinta

Ich wiederum empfinde über 30 Grad als
unmenschlich und werde unausstehlich für Mensch und Tier, bin dann am liebsten
im Wald oder im Keller.
Jeder tickt anders und das ist gut so!

vom 28.07.2014, 22.40
Antwort von Nickname:

Ja, das ist gut so. Aber ich wäre halt lieber mehr Durchschnitt. Ich hatte eine Schülerin, die auch im Winter mit Spaghettiträger-Tops rumlief. die litt dann im Sommer. So viel Unterschied, erstaunlich!
Liebe Grüße!