Ausgewählter Beitrag

Je suis Nizza....

...ist nun zu wenig.

Es wird Zeit zu erforschen, auf welche Weise aus einem kleinen süßen Jungen ein Monster werden kann.

Es wird Zeit, öfter als bisher auszusprechen, was unsere Werte sind. Und zu versuchen, auch danach zu leben.

Nickname 15.07.2016, 14.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kathy

lieb Tii

Buddha,LaoTse,Engels,Schopenhauer, Heraklit sagten alle :
"das Einzig beständige ist der Wandel - Die Veränderung ist das einzig Bleibende im Leben/Universum."

Wenn man sich diesem Satz ersteinmal bewusst gemacht hat und das Leben als einzigen Wandel begreift, ist man wirklich frei.. und hängt auch nicht an einem Garten (D.s Familie seiner), den man überall wieder aufbauen kann :) .

Ich hatte nicht ohne Grund meine Wohnung hier behalten - vorrausschauend ;-)

:cool:

vom 19.07.2016, 22.27
Antwort von Nickname:

Gscheiterl! Aber echt! (So sagt man zur Bestärkung bei uns) Aber wirklisch! Ich kanns nicht, das mit der Veränderbarkeit. Bin so erdgebunden wie ein Stier halt ist (Auch wenn ich an Sternzeichen gar nicht glaube, es istbei mir so wie man sagt.... seltsam.)
KNUDDEL, so schön, dass du dich wieder gemeldet hast! *hüpf hüpf*!
1. von Kathy

Ich kann dazu irgendwie kaum noch all meine Gedanken in Worte fassen.Wir haben die letzte Zeit nur in Angst gelebt.

Ich habe so eine Ahnung, was einer der Gründe sein könnte, warum all diese schrecklichen Dinge grad jetzt in Frankreich passieren.
Es hat sehr viel mit nicht geförderter Integration, den Banlieues, einem Eliteschaffenden Schulsystem ( nur Abitur mit Studium zählt als akzeptabel , ein Ausbildung ohne Abitur ist in Frankreich ein absolutes No Go und heißt soviel wie: "du hast versagt"- und so wird es auch kommuniziert!), hoher Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen , und da vor allen unter denen mit nordafrikanischer nativer Herkunft, Kulturschock und Ja .. WERTEN! (verschiedenen allerdings) zu tun. Rassismus ist in Frankreich stärker ausgeprägt als irgendwo anders, man glaube es kaum.
So das selbst die, die sich integrieren wollen und können aufgrund einer offenen Welteinstellung, auch irgendwann einmal resignieren unter den Umständen, sich jeden Tag aufs neue bewusst zu werden , wir sind nicht wirklich gewollt in diesem Land.

Tja ... wir sind deswegen in Deutschland - das ganze Gegenteil von Frankreich. Jounes wird hier zur Schule gehen. D. Hat bereits einen Job, wo seine Mehrsprachigkeit gefragt ist,inzw.auch deutsch.

Aber ich befürchte, so eine ähnliche Entwicklung wird sich früher oder später auch in Deutschland abzeichnen.

Sorry für die langen Sätze. Mir geht schlichtweg zuviel darüber im Kopf rum :S

liebe Grüßle!



vom 17.07.2016, 13.22
Antwort von Nickname:

Danke ((Kathy)) für diesen so aussagestarken Kommentar! Viel Neues für mich! Ihr seid also nach Deutschland umgezogen? Und dein Garten? Deine... ich weiß nicht wieviel Sorten... hm, was war das noch... Hach, so flexibel seid ihr!! Meine Bewunderung!