Ausgewählter Beitrag

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Neulich musste ich während einer Autofahrt laut auflachen. Ich hatte dieses Reihenhaus erblickt:

13adventgelichter_exzessiv1.jpg

Da hat wohl unter der Nachbarschaft ein Weihnachtsbeleuchtungswettkampf stattgefunden? Ich stelle mir grad vor, das sei jedes Jahr so und hätte sich immer weiter gesteigert. *g*
Wer da der Sieger ist und vielleicht damit die Anderen etwas frustriert, ist eindeutig. Ich geh mal näher ran. Tataa:

13adventgelichter_exzessiv2.jpg

Hmmmm. *g*

In einem "besseren" Bezirk Klagenfurts findet sich dies:

13adventlichterhaus.jpg

Das sieht doch schon besser aus? Aber... das Foto täuscht. Diese weiß strahlende Figur unter dem Terrassenbogen konnte die Kamera leider nicht darstellen, sie war zu stark beleuchtet. Das ist ein megakitschiger rot-weißer Plastikweihnachtsmann. So alla Disneyland.

Doch, ich denke auch: Jedem seine Freude. Und vielleicht leben dort ja auch Kinder die drüber total glücklich sind. So gesehen ist es o.k. Aber bei mir bewirkt das halt mehr ein Grinsen als ein Lächeln....

Nickname 19.12.2013, 00.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

scheußlichst ;-) besonders die ersten beiden bilder!
die armen, die gegenüber wohnen und das tgl. anschauen müssen! *brrrr*, da schüttelt es einen.

vom 29.12.2013, 20.12
2. von Wasserfrau

Es gibt sogar Weihnachtslichbeleuchtung-Weltrekord! Wahnsinn! Himmelseidank wohne ich nicht im Haus nebenan (lach)
Hier klicken

vom 19.12.2013, 16.16
Antwort von Nickname:

Himmelseidank ich auch nicht! Aber grinsen darf man, gell?
*winke*
1. von Kathy

Da waren doch die Weihnachtsengelchen aus Gips 'ne wahre Augenweide.
Siehste! Schlimmer gehts immer.
:D

vom 19.12.2013, 02.05
Antwort von Nickname:

Ja. Wenns wenigstens irgendwie... ähm... ornamental durchdacht wäre. Von Ferdl sagt, es hätte auch bei ihm in Wien fotografiert sein können... *GRINS*