Ausgewählter Beitrag

Konzernverbrecher die Zweite.

Saatgutverordnung gekippt? So hieß es. Freut euch nicht darüber, einschränkende Bestimmungen gibt es sehr wohl schon.

Die Zulassungsnormen für Saatgut werden ja jetzt schon durch Großkonzerne diktiert und für Sorten, deren Samen man aussähen kann, - "Samenfestes Saatgut" genannt, ist eine Zulassung sehr schwierig geworden und äußerst langwierig. Die Zucchini Serahine ist ein Beispiel, bis jetzt hat diese großartige Sorte keine Chance gehabt, bis zu den Konsumenten durchzukommen. Sie wird euch verweigert, weil kein Konzern da dran verdient!
Es ist uns ja allen schon bekannt: Das Hybridsaatgut der Konzerne ist nicht fruchtbar, die abhängig gemachten Bauern müssen das Saatgut jedes Jahr neu kaufen. Das führt zu einer Machtkonzentration und unecht gepuschten Sorten, der Genpool wird verkleinert, das ist ohne Zukunft, sowas können wir unmöglich zulassen!

Die Saatgutfirmen haben begriffen, dass die Menschen wieder alte Sorten haben wollen. Also haben sie begonnen, diese zu züchten, aber als FALSCHE alte Sorten, es sind künstliche Hybridformen und sie benennen sie mit den alten Namen und täuschen BETRÜGERISCH den Konsumenten. Und da sie mit Giftstoffen gezüchtet werden, machen sie manchmal krank, aber kein Problem für die Bosse, sie wollen ja auch Medikamente verkaufen.

Nickname 08.05.2014, 00.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Wasserfrau

Da läuft einiges schief auf der ganzen Ebene, ich bin entsetzt!

vom 08.05.2014, 07.15
Antwort von Nickname:

*nickt heftig*
*grüßt artig*
;o)