Ausgewählter Beitrag

Lebenslast




z o o m

Wie du dich wieder anstellst!
Nichts als Ärger mit dir!
Sieh die anderen, sie leisten!
Aber du? Straßenkehrer, höchstens.

Jene bittere Nachricht,
sprachst du oftmals aus.
Und ich glaubte dir.
Ausgeliefert deinem guten Willen.

Herzlich warst du nur selten.
Nahmst mich nie in den Arm.
Doch ich liebte dich innig.
Wusste von deinem guten Willen.

Lebenslang trug ich dein Omen,
ganz innen, ein Teil von mir.
Tief in der Seele verborgen,
ein Flüstern, unbemerkt.

So machtest du mich schwach.
So beugtest du mein Ich.
So gabst du dein Erbe weiter.
So lebt nun dein Schatten in mir.

"Ich habe so viel falsch gemacht"
sagtest du im Angesicht des Todes.
Aber jetzt, Mutter, wird etwas gut.
Demnächst! Und machtlos deine Gabe!

Nickname 26.01.2010, 23.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Viola

Ich habe eine Mutter und ich bin eine Mutter - und die Erkenntnis der Fehlbarkeit ist mir sehr bewusst.
Viel Glück!



vom 29.01.2010, 06.07
5. von Kathy

So schwere Last ...
das Bild war schwere Kost für mich :(.

Sie hats wenigstens gesagt "Ich habe so viel falsch gemacht" .

Es gibt Dinge die kann man korrgieren, so wie du es jetzt tust.
Aber es gibt auch diese, die sich nicht mehr korrigieren lassen ...wie die ewige Angst verlassen zu werden und sich nicht einlassen zu können, weil man nie Urvertrauen gelernt hat ... so sieh die Schwere verschiedener Lasten, und wäge gegeneinander ab ...Du erfolgreiche Frau, du hast es doch schon anders bewiesen!!! Schüttel sie ab diese Last ... und mit ihr die alte Haut, steig auf wie Phönix aus der Asche ...

vom 29.01.2010, 00.35
4. von Eveline

Schatzal tua amol dein Kopf aui und straff die Schultern, sonst kriegschd ’s Überg’wicht!!

vom 28.01.2010, 16.03
3. von Sinta

Ein niederschmetterndes Bild. Ich wünsche mir ständig, alle aufrichten zu können, die mühselig und beladen sind, aber ich kann es nicht, weil ich nicht weiß, wie es geht.

vom 27.01.2010, 22.49
2. von vonferdl

der grüne hat eindeutig zu wenig auf den rippen.

vom 27.01.2010, 14.22
1. von

Heftig! Aber oben links sieht`s aus wie Licht, wird Zeit, dass Du da hinschaust. Dann ist der Kopf schonmal oben und die Last rutscht ein Stück hintenüber.


vom 27.01.2010, 10.20