Ausgewählter Beitrag

Misere

Kein Licht, keinen Küchenherd, kein warmes Wasser, keinen Fön, tauender Kühl- und Gefrierschrank, keine Heizung. Das bedeutet es, wenn man keinen Strom im Haus hat. Mir passiert und das natürlich am Samstag. Naaja. Eine Steckdose funktionierte. Die vom Compi... *g* Weil der an einem eigenen FI-Schalter hängt.
Holz für den Zusatzofen natürlich schon aufgebraucht. NÖL!
Aber dieser Tage, zu den anscheinend zu frühen Eisheiligen, war es mir zu kalt im Haus und am Compi, draußen war sogar mal Frost am Morgen!
Ich ging erstmal zu ein zwei Einladungen, nur raus aus dem Eisloch.
Den Inhalt der vollen Gefriertruhe verfrachtete ich zu einer Freundin mit unbenützter Gefriertruhe.

Jemand sagte mir, ich solle nicht nur die rausdrehbaren altmodischen Sicherungen testweise rausdrehen. (Tja, solche habe ich noch, mein Haus ist ja inzwischen 110 Jahre alt.) Ich solle auch alle Kippschalter-Sicherungen ausschalten, wenn dann der Fi-Schalter nicht wieder rausspringt, könne ich ja einzeln alle dieser Sicherungen einschalten, bis der FI wieder ausmacht, dann wisse ich, wo das Übel liege. Auf das wäre ich gar nicht gekommen, ich hatte angenommen, wenn diese Sicherungen nicht gekippt seien, läge es auch nicht an denen. Aber manchmal kommt der FI denen halt zuvor. Hach! Da hätte ich Blöde doch auch draufkommen können! Gesagt und spät nachts mit Taschenlampe getan, es wurde Licht. Nur die Heizung funktioniert nicht. Und dann bis halbvier Uhr nachts die beiden tauenden Kühlgeräte betreuen, fallende Eisstücke und so, da kann man ja gleich weiter abtauen, war eh fällig.
Ich war dann hier und dort eingeladen, also nichts wie weg. Nachts schlief ich zu Hause, unter dem Nachthemd noch zusätzlich bekleidet, bald schniefte ich und bekam Halsweh vor lauter kalt. Aber es gibt ja Schlimmeres...

So lebe ich jetzt erstmal im Kalten, aus terminlichen Gründen, davon bin ich voll eingedeckt, kann ich erst am Mittwoch den Elektriker rufen.

Die Gefriertuhe der Freundin hatte dann nicht richtig funktioniert. Ich holte heute die fast gänzlich getauten Lebensmittel ab und aß mal alles was mit Fisch zu tun hat und die Thunfischpizza, danach platzte ich fast, vorher hatte ich ja noch bei der Freundin gespeist.... *g* Tschutschibiest mag keinen Fisch, das elende Tier!! Das andere Zeugs fror ich wieder ein, werde noch morgen was davon verwenden, die restlichen ca. 20 Kilo muss ich wohl entsorgen. So ein Pech! Zu Hause hätte die Gefriertuhe noch 8 Stunden funktioniert und nichts wäre hin gewesen!

Tja, so kann es einem gehen!

Nickname 06.05.2014, 02.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Defne

Ja das bin ich gewohnt in der Tuerkei. Zur Zeit bin ich noch dabei meinen Haushalt dort aufzuloesen.
Heute war 3 Stunden Stromausfall fuer den ganzen Ort. Warmes Wasser habe ich nur wenn die Sonne scheint und wenn kein Wasserausfall ist.
Beim Fisch haette ich Dir gerne geholfen.
Ich haette mir an Deiner Stelle von Freunden oder Nachbarn ein paar Holzscheite besorgt.

vom 07.05.2014, 22.25
Antwort von Nickname:

Hach Defne! Du hast das noch nicht hinter dir... ich dachte, du hättest!
Ich wünsch dir eine gute neue Zeit! Mit vielen unerwartet schönen Dingen!