Tirilli
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4006
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16683
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4706

Ausgewählter Beitrag

Na typisch, immer am Wochenende!

Heute war der Tag der Störungen.

Leider klickte ich nach dem Hochfahren in Windows spontan auf "jetzt updaten" Ich wollte das wegen schlechter Erfahrungen noch stoppen, ließ es aber mit dem Gedanken sein, es würde ja doch einmal notwendig werden. Es war ein großes Update und dauerte eine Viertelstunde. 

Dann ging das Internet nicht. Nach langer Suche fand ich die Ursache in einem Kabel, es war doch nicht durch das Update passiert. ABER! Outlook funktioniert nicht mehr. Über eine Stunde verbrachte ich mit der Suche nach Lösungen. Nichts zu machen, ich muss mit dem Compi in eine Werkstätte. Also keine Mails.

Und dann ist da noch das Warmwasser.  Kein Warmwasser "in der Früh" (Bei euch wäre das: "Am Vormittag" *g*)
Boiler hin? Ich sah bei dem nichts. Temperaturangabe hat der Olle ja nicht. Na gut, ich ließ mich erst mal ohne Duschen frühstücken. Bin ja großzügig. ;-) Dann kochte ich viel Wasser. Uff im Waschbecken waschen, nöl! Aber auf gut Glück ließ ich nochmal das Warmwasser rinnen und siehe da, es kam.
Am Nachmittag wieder kein Warmwasser. Ja ist denn der noch recht jugendliche Boiler etwa launisch? Komisch das!

Uff, und das alles natürlich am Wochenende...

Nickname 02.12.2017, 21.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sabine

Wenn etwas schief geht, dann am Wochenende. Egal ob Maschinen ihren Geist aufgeben oder Menschen krank werden. Ist echt irgendwie komisch.
Neulich hatte sich mein ipad das Genick verdreht und es ging irgendwie gar nichts mehr. Rief meinen Sohnemann an und er erinnerte mich an eine Grundregel an die ich überhaupt nicht gedacht hatte: alles abschalten, ein wenig warten und neu starten. Und siehe da, alles funktionierte wie es soll. Damit ist aber nicht gesagt, daß das bei deinem Problem hilft.
War vorhin mal am Wörthersee und habe mir die Gegend durch die Augen verschiedener webcams angeschaut - ja, auch Pörtschach. Sieht ja schön schneeig bei euch aus und richtig kalt habt ihr es wohl auch. Halt so wie der Dezember sein sollte. Bin fast ein wenig neidisch. Bei uns glänzt der Schnee mit seiner Abwesenheit und die Nächte sind schwarz und sehr laaang.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

vom 03.12.2017, 17.19
2. von Kathy

Lieb Tii, warum gleich in eine Werkstatt? :(
Erst mal googlen, viele viele Microsoftanwender haben solche Probleme nach Updates wie du und beklagen sich in Foren darüber. Dort wird auch gleich eine Lösung angeboten.
(Ich benutze das anfällige Outlook privat schon gar nicht mehr, weil ich diesen Stress auch auf Arbeit damit habe. ) Man möchte Ms am liebsten verklagen, soviel Ärger wie sie einem bescheren nach Updates, *seufz* ich weiß.
Schau mal hier :
Hier klicken
.. du hast soviele Update Versionen übersprungen, dass Ärger vorprogrammiert war. Regelmäßiges Updaten ist wichtig, nicht nur wegen der Viren. Es wird besser von Version zu Version! Schade nur das Microsoft uns als seine Versuchshäschen benutzt :( und kein echtes Können an den Tag legt.

Der Boiler hat nix mit IT zu tun, da kenn ich mich nicht aus :clown:

*Schneeball rüberwerf* ... Schneemann bauen geh ...*wink*




vom 03.12.2017, 13.18
1. von Viola

Da gibt es irgendwo eine Batterie, eine kleine, vielleicht ist die leer, dann zündet nämlich die Flamme nicht mehr. Schau doch einfach nochmal nach.

vom 03.12.2017, 06.29


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
Doch!! :D
19.11.2017-13:46
Kathy
Nein :D
19.11.2017-1:04
Tschutschinella
Ist da jemand? :nachdenk:
14.11.2017-9:24
Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49