Ausgewählter Beitrag

Noch einmal davon gekommen

Drei Wochen war ich krank, aber langsam, ganz langsam wurde es jetzt doch wieder gut, die Kraft ist wieder zurückgekehrt. Ich dachte schon, ich hätte keine mehr, nie wieder eine, aus Altersgründen eventuell...

Aber darauf bezieht sich die Überschrift gar nicht. Ich bin gestern beinahe in einen fahrenden Stadtbus gerannt, es war ganz knapp, fast hätte meine Schulter ihn schon berührt.
Schuld daran ist ein ungewöhnlicher Zufall.

Ich stand an der Straße und wollte rüber. Der Verkehr stockte leicht, die Fahrzeuge wurden wegen der Kreuzung weiter vorne langsamer. Dann kam der Bus. Der Fahrer machte eine großzügige Handbewegung, diese typische, wenn ein Fahrer jemanden vorlassen will, er schaufelte seine Hand von rechts nach links. Ich bedankte mich mit einem Kopfnicken, ging los und was ich jetzt wahrnahm, dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, aber die hatte es in sich. Zuerst nahm ich wahr, dass er auf mein Nicken nicht reagierte und empfand das als unhöflich. Im selben Moment erkannte ich, dass diese Bewegung gar nicht mir gegolten hatte, der Busfahrer hatte sich mit einem Fahrgast unterhalten und mich gar nicht wahrgenommen! Ich konnte nicht stoppen, es ging zu schnell, aber irgendwie war mir dann doch nichts passiert. Ich zitterte nur eine Zeit lang ganz arg.

So kann es gehen! Manchmal liest man von Unfällen mit Fußgängern in der Zeitung, denkt sich, wie konnte der nur so unaufmerksam sein, aber es kann alles auch irgendwie anders gewesen sein.

Nickname 26.09.2014, 00.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christine b

ach tirilli, dein schutzengerl hat gut gearbeitet, so ein glück, dass das alles gut ausgegangen ist! aber wie schnell kann es zu so einem mißverständnis kommen. :-(
wir froh bin ich, dass du noch rechtzeitig das unheil erkannt hast.
deine lange krankheit in den ferien war auch besch.... wer braucht sowas? tust mir leid, man muß nachdenken drüber, warum einen eine krankheit wochen flachlegt. meist nach großer überforderung. :-(
aber nun gehts aufwärts!, alles liebe und gute wünscht dir christine

vom 28.09.2014, 20.19
Antwort von Nickname:

die Krankheit war eh erst nach der Heimfahrt und dann in der ersten Schulwoche. Das hat also nicht viel ausgemacht. Danke für dein Mitfühlen!
1. von Rona


So schnell kann es gehen!
Mißverständnis, nicht wahr?

Bin froh, dass nicht mehr passiert ist!

vom 28.09.2014, 18.50
Antwort von Nickname:

Es sind wohl oft irgendwelche Verkettungen bei Unglücken mitbeteiligt von denen man in den Zeitungen naturgemäß nichts erfährt. Danke für deine lieben Worte liebe Rona! Herzliche Grüße!