Ausgewählter Beitrag

Reparieren von mir lernen ;o)


Hiermit habe ich die Ehre, euch 0,01 Promille jener Hirnzellen zu zeigen, die ich benötigte, um Outlook zu reparieren.
Ja doch, Outlook war kaputt. Eine Woche ohne Mails! (Ging recht gut, war seelisch zu verkraften!)
Allerdings ein Problem wegen der beruflichen Mails, aber was soll´s, dafür aß ich dann halt mehr Schokolade.

Irgendwann kam ich dann drauf, dass im Compi standartmäßig ein Outlook-Reparaturtool vorhanden ist. Das heißt SCANPST.EXE

Gefunden, getan. Äh, doch nicht getan.... Denn es fand sich nirgends, welche Datei denn nun.


Nochmal so viele Hirnzellen.
                -"-
                -"-
                -"-
                -"-


Und nu die Lösung, damit ihr hier auch mal was lernt! (Man kann ja nie genug wissen, gell...?)

Habt ihr schon bemerkt, dass im Outlook ganz oben links "Datei" steht? (Ich nicht! Aber üüüberhaupt nicht!) Dort auf Dateiverwaltung klicken. Und bumms:

Da ist sie, die Datei.
Markiert, kopiert und im Tool eingefügt, klick. Haaach! Nun passt wieder alles!



Ist doch doll, was man bei mir alles lernen kann, was?

  Lob?

 

Nickname 28.01.2015, 02.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kathy

:)

.. und wenn man es dann ein weiteres Mal braucht, hat man es doch wieder vergessen wie einfach es war .. LOB!
Ich habe btw auch kein outlook, just out of the window :D

vom 12.02.2015, 16.30
1. von miko

Loooob. Allerdings habe ich kein outlook :D


vom 02.02.2015, 09.56