Tirilli
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4031
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16797
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4838

Ausgewählter Beitrag

Schnell übermalt....

m Sonntag gab es in Österreich die "Lange Nacht der Museen". Bis ein Uhr in der Nacht konnte man um 13 € durch sämtliche Galerien und Museen wandern. Ich bin da immer dabei. 
Diesmal war eine Ausstellung mit dem Thema Fälschung besonders interessant. Und ich habe euch da was mitgebracht.

Dieses Bild stellt den Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer dar:



Aber, tja, eine Röntgenaufnahme offenbart ein Geheimnis...


Drunter verbirgt sich... der Teufel. Oder genauer gesagt, Adolf Hitler.
Die Alliierten kamen! Da musste der doch schnell mal übermalt werden!

Nickname 11.10.2017, 01.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elisa

Das hätte ich nie und nimmer vermutet - auf jeden Fall hochinteressant. Soweit ich weiß, sind damals viele Nationalsozialisten von der russischen Zone nach Kärnten geflüchtet, da dort die Briten oder Amis waren.
Denn die russische Besatzung hätte ihnen den Prozess gemacht oder getötet.
Kann es sein, dass deshalb viele die Freiheitlichen in Kärnten wählen, weil es Nachkommen der geflüchteten Nationalsozialisten sind?
Ich kannte übrigens, so eine ältere Frau - diese erzählte mir, dass Hitler "eh ein guter Mensch war" und "sehr schön sei es bei der Hitlerjugend gewesen". Mittlerweile ist sie schon verstorben - hat aber auch Kinder und, wenn ich mich nicht irre, dann wählen diese die Freiheitlichen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 05.12.2017, 11.47
1. von christine b

:oha: huh! ja wahnsinn!!!

vom 25.10.2017, 09.47


TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
fehrsaufn !!! :D Das war die bessere Idee - 2 Fliegen mit einer Klappe :D !!! ..wir schenken ihr Kisten mit Wein! Eine mit Bier darf auch dabei sein! Ich hoffe Tii ist ein guter Gastgeber :D
20.4.2018-0:34
VonFerdl
audomadische Rechtschraibkorrektuhr braucht aba niemant. Das Geld davür fersauven mir lieba!
__-*°*-__
Diesmal sag ich nicht nix
:D
20.4.2018-0:12
Kathy
Socken kann man nie genug haben. Wäre auch mein Vorchlag gewesen: Socken, Lachs und eine automat.Rechtschreibkorrektur für die Shoutbox.Der Hund wäre dann nötig, um die Socken zu suchen und zu bringen..sehr gute Idee!
+~+~+~+~
Wo issn hier der Jawoll-Haken!
19.4.2018-20:11
VonFerdl
Socken und Bären hat sie ja schon genug. Was haltet Ihr von einem Hund? ;-)
~~~~*~~~
NIX
19.4.2018-12:49
VonFerdl
@all:
Bitte um Vorschläge für Tirilli-Geburtstagsgeschenke!
__-°-__
NIX!
18.4.2018-23:24