Ausgewählter Beitrag

Sie fehlt mir....

Bis jetzt habe ich in mir die Coole gegeben. So nach dem Motto: Na gut, ist sie eben weg, ich lasse das jetzt nicht an mich heran. Weil ich damals bei meiner ersten Katze zu viel Emotionen hatte und nach deren Tod sogar richtig krank wurde.
Aber meine innere Disziplin bröckelt, es zieht mich gegen meinen Willen nach unten. Ich wurde damals von der Thera darauf sensibilisiert, auf Zeichen zu achten und im richtigen Moment bewusst keine neue Depri zuzulassen. Und so mache ich das auch. Aber auch ohne solche Verluste neige ich ja jedes Jahr zum Novemberblues, aber diesmal nicht, nein, kommt ja nicht in Frage.

Na gut, dann bin ich halt mal shoppen gegangen. Ein neuer Drucker musste her, das gar nicht so alte Lexmark_Ding war ja eine Zumutung! Nach etwa 30 Kopien war die Patrone leer und nach kürzester Zeit die Leitung zur schwarzen Farbe verstopft. Außerdem musste ich den immer abkoppeln, weil sonst der Compi nicht hochfuhr. Der Neue ist ein HP, hoffentlich habe ich da mehr Glück.
Und dann deckte ich mich noch mit Gewand ein. Obwohl die Kleiderkästen ja überquellen... naaja...

Einen Grinser gab es heute aber auch:

Ich war in der Autowerkstätte und wollte neue Felgen. "Alu oder Stahl?" fragte mein Gegenüber und wühlte ausgiebig und lange in Computerlisten. Nanu, dachte ich, es gibt Felgen aus Stahl?  Na sowas! "Welche sind denn billiger?" "Die aus Stahl" Oh, dachte ich wieder bei mir. "72 Euro das Stück" Pfff! "Die hatten mir für die Winterreifen welche gratis versprochen und dann waren die gar nicht da!" nölte ich. Der Werkstättenmann blickte gespielt konsterniert, aber auch irgendwie komisch, als würde mein Ansinnen nicht zu mir und meinem (nagelneuen) Auto passen. "Haben Sie die Reifen da?" "Nö, die sind in der Garage!" "Aber wir bräuchten sie!" "Wieso, sie fehlen ja bei den Winterreifen und die hab ich ja jetzt drauf!" Allmählich hatte der verwirrte Ausdruck des Mannes Ausmaße angenommen, sag ich euch! Er hatte mich ja schon länger so komisch angesehen, so, als wäre ich ein Alien. "Zeigen Sie mir das mal!" Ich zeigte ihm die fehlenden..... äh... Dingsdas und einige anderen Kerle standen dabei. "Ach so, Sie meinen die Radkappen!" Rollende Augen rundherum..
Oh Entschuldigung, ich dachte immer, ...äh..das heißt Felge, bin halt ...äh..eine ... äh..Frau! Ich interessiere mich nicht für sowas, von ... äh.. "A nach B" solls gehen, das reicht. Wollen denn Leute überhaupt spezielle Felgen, wenn sie eh schon welche drauf haben?" fragte ich dann noch. "Doch, das kommt vor, aber nur bei speziellen Autofreaks!"
Und nun lachten alle, zwar hatten sie ihren kritischen Blick immer noch nicht unterlassen, diese Kerle, aber immerhin grinsten sie nicht nur abschätzig. Puh...
Die gibts aber nur aus Plastik"! Nicht aus Metall? (Stahl oder so traute ich mich wirklich nicht zu sagen) "Naa, nur Plastik, 35 Euro für alle 4!" "Nah guhht, danke, Wiedasehenn..." *schnellstens ab*

Nickname 09.11.2012, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Waldameise

Liebe Tirilli,

ich denke auch, dass sie irgendwo reingeschlüpft ist wegen des Wetters und erstmal nicht raus kann.
Ich denke, hoffe und wünsche so so so fest, dass die Kleine Ausreißerin bald wieder auftaucht. Ich lass unsere Katzen auch jedesmal mit gemischten Gefühlen raus, und doch kann man sie nicht halten und muss mit diesen Ängsten leben. Aber wenn sie nicht zur gewohnten Zeit erscheinen, dann mach ich mir auch große Sorgen. Ich weiß, wie schlimm es schmerzt, wenn es zu lange dauert. Manno, hoffentlich kommt sie bald.

*umärmel*
Andrea

vom 11.11.2012, 19.27
5. von Tri

Liebe Tirilli,
als unser Liebchen im Sommer verschwunden war, haben wir an alle Tierheime im Umkreis ein Mail mit Foto geschickt. Eigentlich ohne große Hoffnung... aber was soll ich sagen: nach fünf Tagen kam ein Anruf von einem dieser Tierheime.
Eine neu zugegogene Dame in unserer Nachbarschaft hat sie dort abgegeben, weil sie der Meinung war, es sei eine herrenlose Katze. (Sie hatte keinen Chip, oder Halsband). Wir waren sooo sehr glücklich, als der Anruf kam.
Die rührige Nachbarin bekam aber was zu hören... Einfach eine Freigänger-Katze,
die wohlgenährt, gepflegt u. sterilisiert ist, einzufangen...
Wir haben sie dann chipen lassen.
Versuchs doch mal auf diesem Wege.
Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüße

Tri


vom 11.11.2012, 19.06
Antwort von Nickname:

Wie schön, das macht mir Hoffnung, auch wenn es schon 2 Wochen sind....
Liebe Grüße!
4. von Elena

...weil es sind schon Katzen - völlig wohlbehalten! - nach WOCHEN wieder aufgetaucht!
Ruf sie öfter mal.
Und ja: eine gewisse Gelassenheit tut gut.
(Weiß eh, schreibt sich so leicht.)
Ich denke viel an Euch, und bleibe vollkommen zuversichtlich!


GLG E.

vom 11.11.2012, 18.57
3. von Sinta

Ich habe sehr gelacht über Dich in der
Autowerkstatt. GENAU SO hätte ich auch
geredet. Über alles was mich nicht interressiert, weiß ich auch nix.

Bei uns werden Vermißtmeldungen an Bäumen
und Laternenmasten angeklebt (oft mit Foto) und Tel.Nrn. zum Abreißen.
Manchmal hilfts. Sie muß wiederkommen,
unbedingt!

vom 11.11.2012, 17.45
2. von Elena

Hast Du schon die Nachbarschaft abgeklappert?
Sollte sie wo zugelaufen sein (Regen!), lassen die Leute die Katze ev. ein Zeiterl nicht raus, zwecks Gewöhnens..

Viele Grüße E.

vom 10.11.2012, 16.08
Antwort von Nickname:

Liebe Elena,
danke für diesen Kommentar! Er hat mich nämlich ein wenig getröstet, weil ich mir jetzt diese Möglichkeit vorstellen kann! Macht wieder ein wenig Hoffnung! sie war ja das letzte Mal außerdem erstaunlich wenig "abgerissen", als sie zurück kam.
Ja, ich bin übers Feld und zum Wald hin, stellte erstaunt fest, dass, bis auf den steilen Abhang zum Bach, überall Zäune sind. Ich rief und lauschte. Dass ich sie nrgends liegen sah, hat mir auch eine ungute Vorstellung genommen. Vielleicht seh ich sie ja doch einmal wieder. :´-(
1. von Karin aus Bayern

nun mache ich mir auch langsam Sorgen liebe Tirilli. Habe auch eine Katze und die lasse ich im Dunkeln nicht mehr raus. Da kann sie kopfstehen oder sonstwas machen. Dadurch habe ich echt ein relativ entspanntes Zusammenleben mit der Mietze. Nur wenn es es draußen regenet oder eklig ist, dann kann sie nochmal kurz raus. da kommt sie sowieso gleich wieder. Natürlich ist man nie sicher und sie kann auch so verschwinden. Bis jetzt bin ich aber ímmer so gut hingekommen.
Ich lese gern bei Ihnen, Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich leide natürlich mit Ihnen.
Alles Gute und hoffentlich eine baldiges Happy End!!! :D

vom 10.11.2012, 11.08