Ausgewählter Beitrag

Sommerzeit - nix los.

Ha, da hat man Zeit für Zeitvertreib!

Zum Beispiel kann man einen netten Test machen. Ich fand unlängst einen recht interessanten bei der Schlafwandlerin:

Wie wär´s mit einem Temperamentetest?

Ähm, gehört es sich etwa jetzt, mein Ergebnis zu zeigen?
Ja
Nein!
Doch.
Ah geh.
Aber dalli!
Interessiert eh keinen!
Doch, mach schon!!

Na gut. ;-)

69 % melancholisch - oha. Ein bisschen zu viel, wirklich! Außerdem, wie soll sich das mit den Prozenten in Summe denn ausgehen?

63 % sanguinisch - bitteschön, ich bin nicht oberflächlich!! Pfff. Und Exzesse gibt es eh nur beim faul sein!! Is ja unerhört!

38 % phlegmatisch - na gut, ein wenig stimmt das. Aber was les ich da! pfeil_oldl.jpg
Nach Aristoteles ist ein Phlegmatiker in ethischer Hinsicht unzulänglich und damit sittlich minderwertig. *kreisch* So ein unverschämter Kerl!
24 % cholerisch - wutrot.gif war ich nieee!! §$&!"$%/!$/! wutrauchzeichen.gif Üüüberhaupt nicht!! wut116.gifIch explodiere fast nie!

Macht... äh... 194% *g* Ist das etwa die neue Art zu rechnen?

Und wie steht es bei euch? Lasst mich jetzt mit dem Seelenstriptease nicht allein, *flehend*...! Und außerdem, wer hat den langen? *g*
;o)

Nickname 15.07.2008, 22.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. Trackback von Beas Gedankensprudler - Desigblog

Temperamentetest
Bei Tirilli habsch einen feinen Test gefunden - den Temperamentetest - mach ich doch mit - eh kla...

vom 17.07.2008, 08.29
11. von Tirilli

Danke allen für´s Mitmachen! :D :D :D
:cool:

vom 17.07.2008, 01.53
10. von Eva

63 % sanguinisch
64 % melancholisch
83 % cholerisch
23 % phlegmatisch

hihi .... ich bin gleich 233-prozentig !!!

vom 16.07.2008, 23.55
9. von Bea

ich stripsek mal mnit :clown:

63% sanguinisch
44% melancholisch
56% cholerisch
55% phlegmatisch

ich würde sagen: ziemlich ausgeglichen
... das war der lange Test

Bea :D

vom 16.07.2008, 16.22
8. von Wu-Lan-Tong

Hach ja, wenn man grad nichts zu tun hat, macht man halt Seelenstriptease :D
Ich hab den Test gleich mal mitgenommen :cool:

vom 16.07.2008, 15.02
7. von Brigida

Auflösung des Temperamententests

Von den einzelnen Temperamenten hast du jeweils soviel Prozent:
42 % sanguinisch
78 % melancholisch
65 % cholerisch
18 % phlegmatisch


Jetzt siehst du zu wieviel % du welche Charaktereigenschaften
hast. Um mehr über dein dominierendes Temperament zu erfahren
klicke oben auf "die 4 Charaktere". Versuch die dort
aufgeführten Schwächen zu unterdrücken und nutze
deine Stärken.


Temperamente können sich im Laufe eines Lebens durch verschiedene
Umstände ändern, oder bewusst beeinflusst werden. Du
kannst diesen Test in ein paar Monaten nochmal machen um mehr
zu erfahren. Du solltest dir das heutige Ergebnis allerdings notieren,
da dieser Test anonym ist und in keiner Datenbank gespeichert
wird. Du kannst dir das Ergebnis auch zu-mailen lassen.


Sollte dich das Thema interessieren kannst du dir auf dieser
Homepage Bücher zur Temperamentenlehre und Psychologie bestellen.

Toll wa, liebe Tirilli
Ansich bin ich garnicht so einverstanden.....mit diesem Ergebnis...aber lustig ist sowas schon....
lg Brigida
;-)

vom 16.07.2008, 12.04
6. von Trommlerin

Ich hab den Test nicht gemacht, weiß auch so, das ich von allem etwas hab. :D Wie sich das lt. Test prozentual verhalten soll, ist mir egal. (aufmüpf?) :clown:

Liebes Grüßle ~ T ;-)

vom 16.07.2008, 07.40
Antwort von Nickname:

fragend_blau.gif wut116.gifDas halt ich nicht aus! Das ist mir zu aufmüpfig!
Pah!
Dann mach halt ich!
So.
199 % sanguinisch 
99 % melancholisch 
 0 % cholerisch 
 2 % phlegmatisch

Macht 300% Sieg, du hast die meisten Prozente erreicht, gratuliere!
stolzgr3_anim.gif
5. von Quizzy

Das mit den Prozenten ist doch gleich über der Auswertung erklärt! Die Prozentzahlen sagen ja nur, wieviel Prozent man(n)/frau von der jeweiligen Eigenschaft hat! Also bedeuten deine 24 % bei der Cholerik, dass du 76 % der cholerischen Eigenschaft NICHT hast - hostmi? :D

So schaut mein Ergebnis aus:

76 % sanguinisch
74 % melancholisch
65 % cholerisch
6 % phlegmatisch
Na, da werd ich jetzt die restlichen 6 % meiner Phlegmatiker-Eigenschaften noch am Schopf packen und gleich das Bad und die Fenster putzen - Towanda, des packma! :oha:

KNUDDDERLE
Quizzy

vom 16.07.2008, 07.17
4. von katinka

Das ist doch alles ok.
Der zweite Test ist aber der Aussagekräftige (mit meinem Doz. gemacht hab *gg*). Im ersten kleinen Test ist noch zuviel Wunschdenken, wie man gern sein möchte, im Spiel. Das wird im zweiten großen Test ausgeglichen. Das sind die wahren Werte, zeig uns die mal? :D

Ganz lieb drück, hab Bammel vorm Kartoffelsaft :-(

vom 16.07.2008, 00.45
3. von Eveline

Ich trag jetzt mein Temperament in's Bett und lass morgen den Herrn Lupo hier kommentieren :D

Gutnachtbusserls *festschmatz* :D
Eveline :clown:

vom 16.07.2008, 00.08
2. von Kerstin

Ich schaff 240 %, daß erklär mir mal bitte einer :nachdenk:
40 % sanguinisch
80 % melancholisch
60 % cholerisch
60 % phlegmatisch

Ja ich bin ein sehr melancholischer Mensch, dass ist mir nicht neu, aber cholerisch würd ich bei 10 % und phlegmatisch bei 20 % ansiedeln!!! Ich liebe das Leben ebenso sehr, wie ich auch darüber nachdenke, also melancholisch 80 und sanguinisch 80 %, da wären wir ja dann "nur" noch bei 160 *gg*
Ja die Addition erscheint mir hier sehr ungewöhnlich, das Haupttemperament ist dominierend, der Rest erklärungsbedürftig! :D
Das sind halt Tests!! Ich und Du und alle anderen sind einmalig und individuell und mit Tests nicht in Schubladen abladbar!!! Bleib bloss so wie Du bist!!! Ich liebe Deinen Humor!! :-) Und ich mag Deine Nachdenklichkeit, über Gott und die Welt!!
Eine Gute Nacht wünscht DIr
Kerstin

vom 15.07.2008, 23.36
1. von

Hallo liebe Tii,

ja, über die komische Rechnung mit den Prozenten habe ich mich auch gewundert, aber solche Tests sollte man eh nicht für sooo ernst nehmen.

Ich bin ja zu 99% melancholisch, war mir aber nicht so neu. :)
Und ich habe auch den langen gemacht, den langen Test. :)

Hab eine gute Nacht,
liebes Grüßle,
die Wandlerin
:clown:

vom 15.07.2008, 23.29