Ausgewählter Beitrag

Unlängst, die Sache mit den Haifischen...

Aber das war doch... so gefährlich... ähm...

Himmel, Matsch und Zwirn!! Da begibt man sich extra für seine Leser in gefährlichste Gefilde und dann... dann.. ja, dann kommt Katinka. Diese Person IST MIR ZU SCHLAU!

wut116.gif

Ich hatte mir doch in den Kommentaren als Beute 7x das Wort "Hai" erhofft! Und dann wollte ich "ätsch" sagen, und: "hähä!" Aufzeigen wollte ich, wie frau Menschen manipulieren kann!

Was aber habe ich bekommen? Nur zwei echte Haie! Katinkas Schatten schwebte schon bald drüber - und aus war´s. NÖL! ;o)

Ja, es war alles genau so wie sie im Kommentar schrieb. Alle saßen auf dem Schiff und schmausten frisch gegrillten Fisch. Nur das Kind durfte nicht. Oder wollte nicht.

13rabac_cres_holzschiff_kl.jpg

Das Foto da war vorher. Da in der obersten Etage wird grad gegrillt. Dann ertönte eine Glocke und alles rannte. Man wies uns in die Technik des Entgrätens ein, inklusive des Auftrags, die Gräten im Meer zu entsorgen, die Fische würden die schon verwerten. Ich war da ja ein wenig ungläubig, aber das taten sie tatsächlich! Meine Schwester meinte zwar später, nach dem folgenden Bad im Meer hätten ihre Arme fischig gemuffelt! Aber das kann ja auch andere Ursachen gehabt haben, nüch!

Jedenfalls war das eine tolle Stelle, wo wir da angelegt hatten, ein verlassener winziger Hafen auf Cres. Muss ich doch glatt nochmal zeigen, weil´s halt so schön war! 

13rabac_cres.jpg

Das Schiff da oben war genau das, welches wir eigentlich NIE UND NIMMER buchen wollten! Denn immer am späten Nachmittag schipperte es mit Musikantenstadelmusik an uns vorbei und einmal sah ich sogar Leute  in geschlossenen Reihen dazu schunkeln! Neeein niemals, dachte ich da nur! Deutsch-österreichische volksdümmliche Musik in Kroatien, njet nit mit mir!!! Aber dann war das andere Schiff entgegen der Abmachung gar nicht erst aufgekreuzt und wir standen da wie Pik 7. So kam´s.
Gleich beim Einschiffen entdeckte ich den Akkordeonspieler. Ah so? Livemusik? Na, das geht ja dann doch. Ich sagte gleich zu dem: "Ach bitte, nur kroatische Musik, keine deutsche, keine österreichische...! Er aber entgegnete: "Musik ist universell!"
Okay. Und dann war es soo schön! Ich glaube, der spielte mehr kroatisch... *g*

"Wollen Sie Panorama, oder wollen Sie Delfine!" ertönte plötzlich vom Käpten während der Fahrt aus dem Lautsprecher. Daraufhin hörte man hauptsächlich mich: "DELFINE, BITTE DELFINE!!
Das war immer mein Traum, hach, einmal Delphine sehen!

Und dann, so faszinierend! Als wir schon etwa 200 Meter dran waren, stellte der Käptn den Motor aus und forderte auf, mucksmäuschenstill zu sein. Tatsächlich machte keiner mehr auch nur einen Mucks! Auch das so faszinierend: Wie die Leute alle gebannt reagierten! Nur noch ein Baby weinte. Ansonsten nur plätschern und Stille.
Und dann, genau als die Delfine uns am nächsten waren, so etwa 100 Meter weit, unterbrachen sie ihr sanftes Auf und Ab mit dem sie durchs Wasser pflügten und machten für uns eine kleine Vorführung. Wir sahen eine oder zwei springen und Purzelbäume machen! Extra für uns! Was sie sich dabei wohl dachten? Vielleicht wollten sie uns einfach betrachten.
Ich hatte mir vorgenommen, ja nicht die Kamera vor meine Augen zu halten. Aber.. es war mir nicht gelungen. Da gibt es ein Filmchen. Das aber nur im Fernsehapparat funtz. Hach, leider sind diese Filme nicht hochladbar. Schön blöd!

Nickname 28.09.2013, 23.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kathy

Miko????? O_O Du kannst ruhig rausschauen. Es waren Delphine! keine Haie.

vom 04.10.2013, 23.03
3. von christine b

hat wohl so sein müssen, dass ihr am "nieundnimmerschiff" gewesen seid :D
damit du die delfine siehst.
ich hatte damals vor jahren auch keinen fotoapparat zur hand, als in kroatien abends die delfine geschwommen und aus dem wasser gesprungen sind.
es war ein wunderbares erlebnis!

vom 04.10.2013, 15.03
2. von Kathy

Tschulligung, ich meinte Räucherfisch und nich Rächerfisch *Augen roll*

vom 29.09.2013, 02.22
1. von Kathy

Das war schon interessant Tii. Denn genau auf diese Art und Weise manipulieren Medien Meinungen... Mit Bildern denen eine ganz andere Aussage zugeschrieben wird, als es in Wahrheit passiert ist. Wir kennen das besonders aus Krisengebieten, göll?
Leider mache ich das auch tagtäglich so ähnlich, wenn ich für die Werbung Bilder manipuliere und mit Aussagen versehe, die glatte Lügen sind. :( *Asche auf mein Haupt* .
Ich werd alt, ich brauch das Geld :D :D :D als Entschulligung)

Nun, sorry, wenn ich dir denn Spaß verdorben habe. Aber eigentlich verdiene ich Mitleid , klug sein ist keine!!!! Gottesgabe. So ...

Ich kenne die Szenerie zu gut
... wenn man nah am Meer wohnt und früher am Meer immer Urlaub gemacht hat, weiß man halt das Möwen und Fische um die Fischerboote drumherum schwirrten und auf die Fischrester warteten.
Und wenn dann mein Göga auch noch regelmäßig fischen geht und ich das Zeugs lieber am Strand gleich ausnehme, als es dann stinkig zu Hause zu tun :( :( :( .. Naaaaaja ..alles Erfahrung. Der Fisch is ja lecker , aaaber dieeeee Aaaaaarbeit davor :(

Liest deine Schwester hier eigentlich mit??? :D *loool*
Du hast den Fisch bei dir selbst bloß nicht gerochen, weil du immer noch rauchst!
Rächerfisch riecht nicht so extrem wie frischer.
:D

Hast neen schönen Urlaub gehabt. Und wenns dann wieder trübe wird, sieh dir die Delphinfilmchen an und träum dich mit den schönene Erinnerungen durch den gruseligen Herbst und Winter.
:) machst eh :)




vom 29.09.2013, 02.15