Ausgewählter Beitrag

Vom Wetter, dem Befinden und der Arbeit

Das ist unfassbar! Nach ca. 28 Regentagen innerhalb von 31 Tagen war heute Schönwetter! Niemand von uns hat erwartet, dass es sowas jemals nochmal geben wird, wir waren wirklich alle ganz von den Socken!!

Nun mal ernst, das Wetter war hier südlich der Alpen nur noch der Horror. Ein Italientief nach dem anderen. Die Urlauber hier und in Norditalien waren wirklich arm. Meine Nichte erzählte von Jesolo. Alle Leute blieben in den Urlaubsquartieren und froren in ihren Zimmern, man hatte ja schon gezahlt. Einmal in jener Woche war es einen halben Tag lang freundlicher und schon tummelte sich "eine Million" Menschen an den Stränden. Einmal einen halben Tag! 

Überschwemmungen haben wir natürlich auch. Keller mussten ausgepumpt werden und der Wörthersee, der normalerweise sehr konstant ist, liegt 20 cm über dem üblichen Pegel.

Mir war das nicht wurscht, obwohl ich die ganze Woche krank auf der Couch verbracht hatte. Sehr krank, neben dem allgemeinen Infekt quälte mich eine beidseitige schwere Bronchitis. Nachts lag ich wach, nicht nur vor lauter Husten sondern auch vom laut rasselnden Atem und Luft bekam ich auch zu wenig.Noch bin ich nicht gesund, ich hatte aber trotzdem heute meinen ersten Arbeitstag. Das ging einfach nicht anders, die Aufnahmsprüfungen waren endlich nachzuholen. Erstmals nach 35 Jahren war ich mal nur Beisitzer. Und es fühlte sich überraschend gut an, mal die Zügel aus der Hand zu geben.

Nickname 16.09.2014, 01.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

war jetzt 14 tage mit dem pad auf reisen, da kann ich leider nichts lesen in deinem blog, ist keine zeile drin, nur das drumherum. so bin ich heute am nachlesen und ja tirilli, der heurige sommer war ein sch.....!!!!!!!!!
:wut:
echt schlimm, dass es auch euch kärntner so erwischt hat, wir gebirgler sind das ja eher gewöhnt. heuer heizten wir abends den ganzen sommer durch!
ich hoffe, du hast die scheußliche bronchitis nun los!zäh sowas!

vom 28.09.2014, 20.26
Antwort von Nickname:

Liebe treue Christine, hier war eh nix los. Es wundert mich immer wieder, dass überhaupt noch jemand hersieht! Danke dir! Durch dich und zwei andere habe ich wenigstens das Gefühl, nicht ganz umsonst noch ein Blog zu haben. Ich bin diesbezüglich halt grad etwas lustlos. Wo warst du denn? Hoffentlich in wärmeren Gefilden! Dieser Tage haben wir gerade den Sommer hier, sowas Verrücktes! Ganz herzliche Grüße!