Ausgewählter Beitrag

Von Ferdl hat heute Geburtstag

Ein schweres Schicksal für mich! Von Ferdl insgesamt ist ja schon eine Anforderung, aber ein Geburtstagsvonferdl ist schon mega!
Schon gestern konnte ich ihm keinen Wunsch mehr abschlagen. Er wünschte sich ja vor drei Tagen, dass ich hopp und tropp bis zum Sonntag Abend 92 Seiten seines neuen Drehbuchs korrekturgelesen habe. Natürlich tat ich am ersten Tag schon was, aber langsam, 10 Seiten nur, so bin ich halt. Ich bettelte und bettelte um mehr Zeit. Verhandelte mit dem, er ist ja wie Granit: 20 Seiten pro Tag, bittee!!

Keine Chance.

Der lag mir auf der Pelle!

Um halbzwei nachts war die Luft zwischen unseren zwei Computern so verdichtet, dass einige Menschen auf der Funkstrecke wahrscheinlich nun im Koma liegen.

Aber ich wurde...fertig! *stolzgeschwellt* Und fand sogar noch Zeit, kurz zu gratulieren.

Und wisst ihr, was der mir daraufhin geschrieben hatte??

"danke mausal,
du warst mein erster gratulant, somit hast du das korrekturlesen für mein nächstes drehbuch gewonnen. :-) "

Pfff... Tja, so isser! Und falls jemand wissen will, wie er aussieht und ist, so:

vonferdl09.jpg
Alles Gute zum Geburtstag Herr Von und Zu! Bleiben Sie trotzdem so wie Sie sind, ich verkrafte das schon. Denn, was einen nicht umbringt macht einen doch nur stärker, nicht? stolzgr3_anim.gif

Nickname 16.11.2009, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Monika nochmal

ganz zum Schluss noch:

Alle Daumen sind fürs Manuskript gedrückt!!!

Will doch ALLES sehen, wenns läuft! Tirilli als Filmstar?? Klasse!!

Liebe Grüße nochmal, Monika

vom 18.11.2009, 12.13
7. von Monika

Zuerstmal danke für dein Lob, Tirilli :)

auch @vonFerdl: Danke herzlichstens.. wurschtingerin, das gefällt mir! Darf ich das mal verwenden? :)

Ein wilder Hund in unauffälligen Farben ist wahrhaft leichter zu ertragen als einer in knalligen Tönen (nicht nur den akustisch knalligen ;) ) :D

Ich freu mich, dass ihr in meine Wursologie reingesehen habt. Und dass sie euch gefällt!

@von Ferdl: Was sagt er den als Wiener (oder irre ich mich??) zu meiner Geschichte über die Frankfurter Wiener?? Wir würden uns sehr freuen, wenn er seinen fachmännischen Senf dazu gbenkönnte!!

Herzliche Grüße an alle!!

Monika und die Würste :D

vom 18.11.2009, 12.09
6. von vonferdl

@wurschtingerin, Ihr blog ist knorke!

vom 17.11.2009, 23.23
Antwort von Nickname:

Mah Von Ferdl, bist du liehieb und artig.

Weils ne hübsche Frau ist, stimmts?


5. von Monika

Korrekturlesen als Geburtstagsgeschenk... Das war eine großzügige Gabe! Der Härr VonFerdl kann sich glücklich schätzen, dass du dies so gut hinbekommen hast.

Noch schnell ein Häppieh Bürsdeih an den Herrn Autoren aus dem hohen Norden von der Wurstecke!

Wann könn wir denn das Stückerl sehen, als Fülm oder Bühnenstück?

Bin natürlich neugierig, was der Herr VonFerdl sich ausgedacht hat mit Frau Tirilli als Hauptrolle :D

Geburtstagsgeschänk geb ich mal nich ab, sowas übergeb ich nur persönlich. Kann erja bis in den hohen Norden kommen, wenn er möcht :clown:

Das Bilderl ist dir gut gelungen, denk ich, Ähnlichkeiten kann ich ja nicht beurteilen.. obwohl sooo farblos kann ich ihn mirnicht vorstellen so wie ich ihn über deinen BLog kennengelernt hab... Aber die Buchstabn aus dem Ärmel schütteln, das ist interessant :D

Man müsst sie bloß als lesbare Einheiten haben... :clown: :D

Ach, liebe Grüße an alle aus dem hooohen Norden *winke* besonders an den Burtstagsferdl! (und an Tiii natürlich)

Monika

vom 17.11.2009, 21.22
Antwort von Nickname:

Hallo Monika!
Die Wurstecke hatte ich unlängst inspiziert, gefällt mir sehr gut, wie alle deine Sachen!
Das Script ist schon unterwegs, mal sehen, ob sie es annehmen...
Von Ferdl kleidet sich immer farblich so dezent. Weil... na, ich sags jetzt mal anders. Du Monika, so ein wilder Hund auch noch schrill angezogen, das ginge nicht! Ein bisschen Ausgleich muss da sein, sonst würde das noch kippen.
Vastehste?
:-D
Liebe Grüße!
4. von Toni

Sakra, des is ei pfundiga Kerl!

vom 17.11.2009, 17.41
Antwort von Nickname:

Liba Toni, du oba a! Nur, i mog holt den Von Ferdl lieber, macht des wos?
3. von vonferdl

küssdiehandfrolleinevi,
und danke im voraus für das geschenk.
das mit dem treffen wird leider nix, weil das tirilli-weibi sehr eifersüchtig ist. ;)

vom 17.11.2009, 02.06
Antwort von Nickname:

stimmt! wutrot.gif
2. von Eveline

vonferdl lebe hooooooch!!

Über mich schreibt er nix, deswegen: also wenn er ein Geschenk haben möchte, soll er's abholen! Hier, natürlich, ihr könnt ja zusammen anreisen :D

Tiiiiii wird berüüüüühmt!!!!!!!!!!!
Vonferdl macht Tii berüüüühmt!!!!
Extraspecialgeburzeltagsbussal für Vonferdl (Tii muss heut teilen, hilft ja nix, musst ich gestern Abend auch *g*)

Bussalans, Eveline :-)

vom 16.11.2009, 23.24
Antwort von Nickname:

Kommt ja gar nicht in Frage Frau Evi! In deine Nähe kommt mir der NICHT!
1. von vonferdl

liebe leser dieses design-blogs!
weil es ja sonst niemand von Ihnen beurteilen kann: für einen (blutigen) anfänger wie tirilli ist das buildl ganz gut gelungen. ;)
was das hier mitlesende p.t. publikum bis jetzt aber nicht weiß: tirilli spielt in diesem drehbuch, das sie auf den letzten drücker doch noch heute nacht fertig gelesen hat, eine zentrale rolle (und ist daher im korrekturlesen voll aufgegangen :D )
ab sofort dürfen Sie mir - sehr verehrte/r leser/in - gratulieren und die vorgesehenen geschenke bei tirilli postalisch oder persönlich hinterlegen.

vom 16.11.2009, 21.27
Antwort von Nickname:

Hehe, kein Geschenk ist angekommen. :-P
Er soll aber nicht alles verraten! Tzzz...