Ausgewählter Beitrag

Von mir. Und dann vom Terror.

Ich esse die warme Mahlzeit immer erst am Abend. Denn ab Mittag bin ich in der Schule und vorher wäre zu früh, mein Tagesablauf ist ja um zwei Stunden später als bei anderen. Um ca. neun - halbzehn bin ich dann fertig mit allem. Danach: Computern, ORF, Spiegel, im Moment die Seite wo ich mitdesigne (Geheimnis!), Spider, Scrabble zum runterkommen vom Tageswerk, bloggen. Letzteres war mal so. aber nun? Tja.

Montag: Essen, ORF-Nachrichten, Spider, kurz zuerst mal auf die Couch....chrrrr.
Dienstag: Essen...       ---" ---                                               chrrrrrrr.
Mittwoch: Übliches, beim Ferseher schläft es sich bestens! Manchmal bis halbdrei!
Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag ... ratet mal.

Ach ja, stimmt nicht an den beiden Terror-Tagen habe ich nicht schlafen können und stundenlang tief gegrübelt, was ich den Terroristen sagen würde. Bitter feststellend, das alles nicht gehört werden würde, bzw. naiv gewesen wäre. Aber eins blieb. Nur zwei Fragen die ich ihnen stellen würde, mehr nicht und dies ohne weiteren Kommentar:

"Sag mir, wie ist Allah?" Und dann, falls er geantwortet haben sollte: "Und wie bist du?"

Der Satan im Islam heißt glaube ich Schaitan. Die haben übrigens viele Teufel, auch Dschinn genannt. Falls ich an Satan als Person glauben würde, wäre es der, der sie verleitet hat, ihr Gott wäre Schaitan ohne dass sie es merken würden. Aber ich glaube nunmal nicht an das personifizierte Böse, also bin ich unfähig, das Phänomen zu verstehen.

Tja, zurück zur Schlafgewohnheit vor dem Fernseher, blöde neue Gewohnheit! Heute habe ich mal nicht geschlafen und statt dessen Protestmails an ORF-Redakteure und noch höhere ORF-Leute wegen einer Sendung geschrieben, in der die Terrorbilder mit drastischer Horrormusik unterlegt nochmal ausgeweidet wurden. Damit macht man unserer Gesellschaft nochmal zusätzlich Angst, das ist fies, tiefstes Boulevard im Staatsfernsehen. Angst ist der schlechteste politische Berater und dazu noch der gefährlichste und wer sie aus Eigennutz macht, (in diesem Fall sind´s die Einschaltquoten) sollte eins hinter den Latz geknallt bekommen!

Nickname 13.01.2015, 02.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sprachterrorist

"VOR den Latz" muss es heißen, Werteste. Weil: Hinter dem Latz, da ist noch Platz. :-D

vom 13.01.2015, 09.07