Ausgewählter Beitrag

Was für ein Kontrast!

Gestern Abend noch in Zadar:



Und heute erlebte ich ich hier zu Hause ein Hagelunwetter, wie ich es noch nicht erlebt habe.

Im You Tube kann man es sehen: Hagel in Klagenfurt
Ich stand hinter dem Schulbalkon und sah durch ein großes Fenster zu, wie der Hagel, der sehr schräg daher kam, alles was aus Glas war, auf dem Balkontisch zerschlug. Nach ca. 5 Minuten war alles Zentimeterhoch weiß und dann wurde es noch stärker. Der Hagel dauerte ganze 15 Minuten! Da die Körner die Gullis verstopften überall Überschwemmung. Etwa 3 Stunden später bei der Heimfahrt lagen in den Ecken teilweise immer noch die weißen Körner rum und meine Ausfallstraße war vollkommen grün von den herabgefallenen Blättern. Hach Gott sei dank, zu Hause nichts, auch die Katze, die ja draußen war, wohlauf!

Das Biest hat mir am Abend ein Geschenk ins Wohnzimmer gebracht... ühh, eine recht große Maus. Sie ließ sie immer wieder kurz aus! Ich tat liebevoll und ruhig, schaffte es, sie unter eine Plastikschüssel zu bekommen, aber als ich aus dem oberen Stockwerk den nötigen Karton zum drunterschieben geholt hatte, war die Maus schon wieder in den Fängen meines kleinen Wiffzacks. Hin und her, sie und ich. Gespielt gemächliches Fangenspielen, erwischt, raus in die Nacht zum Feld rüber, aber ich rutschte mit den Hausschuhen arg aus. Gott sei Dank passierte mir nichts weiter, ich hätte ja da keinerlei Hilfe gehabt! Das Mausegefängnis hatte ich aber gut zusammengehalten und das noch heile Mäuschen schlüpte dort schnell davon...
Hach, da macht man was mit!

Ich war übrigens vier Tage in Kroatien, auf einer Insel wo es nichts gibt, erst recht keinen Tourismus. Und ich kam erst früh am Morgen heim. Bald mal erzähle ich ein wenig und zeige ein paar weitere Fotos.

Nickname 24.06.2014, 01.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

liebe mäuseretterin (unter lebensgefahr wegen rutschgefahr!)- wie ist das zadarbild herrlich!freu mich auf deine fotos der insel.
wir haben noch gerade rechtzeitig vor dem hagel den klopeinersee und klagenfurt verlassen und waren nur im regen von gastein.
muß ja schrecklich gewesen sein.alles haut es einem z'samm im garten *heul*

vom 30.06.2014, 16.28
2. von Morgentau

Hab das Video gestern schon gesehen und auch gleich an dich gedacht. Wahnsinn.
Freu mich auch auf weitere Fotos - zeige im Gegenzug welche aus Cornwall. :D

Ein liebes Grüßle :-)

vom 24.06.2014, 14.59
1. von Elena

Hab an Dich gedacht, als ich das mit dem Unwetter auf orf.at las.

Freue mich auf die Kroatien-Bilder!

Guten Morgen übrigens ;-)

Elena

vom 24.06.2014, 07.52