Ausgewählter Beitrag

Wie eine Wolke sind sie...

...sagte meine Schwester.
Guter Vergleich, aber nur zwischen den Zeilen, erklären kann man das nicht.
Sie sagte das, als wir jetzt 2 Tage nur mit uns waren.
Jetzt war sie wieder da, die Wolke. Als da sind: Nichte, Schwippschwiegersohn und deren Kind. Dann kommt vieles über uns. Das Kind, dass uns fordert, Wirbelwind. Der Mann der uns groß bekocht, Gespräche, Aufforderungen und drei die anders fernsehen.

Und wisst ihr was? Das ist eine schöne Wolke. Ich bin süchtig danach. Neben dem nebenbei auch vorhandenen Ruhebedürfnis. Das aber nicht gilt. Denn die gewohnte Ruhe habe ich ansonsten eh genug. Es gilt auch nicht, weil sie dann plötzlich wieder weg sind. Mal da, mal weg, wieder da. Und wenn sie weg sind, ah Ruhe: HEUL!

Nickname 08.08.2014, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

liebe tirilli, wie gut kann ich das alles nachvollziehen, welche gefühle dich da überkommen. :-)
eben ist unsere "mischpoche" :-) abgereist, 2 töchter, eine mit mann und kleinem kind (noch keine 2). es war soooo schön mit ihnen! leider fehlt mir der koch und jeder der 4 ißt anders, was eine wahre herusforderung ist.
so jetzt setz ich mich mal ein bisschen auf die terrasse und atme durch.schön wars aber anstrengend ;-) ja heul, wir vermissen sie jetzt schon!

vom 10.08.2014, 17.16
2. von Miko

Ach Tirilli, ich kenne das nur zu gut.Es bricht mir jedes Mal das Herz.Und jetzt, wo ich durch die Krankheit meiner Mutter gar nicht mehr weg kann, erst recht.Mit dir heul.


vom 09.08.2014, 11.12
1. von Bärenmami

Oh ja..immerhin gibt es die Vorfreude auf das nächste Treffen. Aber diese plötzliche Leere, das letzte Spielzeug, das man noch findet, wenn sie schon weg sind..und die kleinen Ansprechpartner, mit denen man plötzlich nicht mehr direkt kommunizieren kann, aber innerlich ist man noch völlig drauf eingestellt. Nichts ist für mich schlimmer als diese Ruhe nach dem wunderbaren Sturm.
Höchstens die Trennung von den anderen, die ich immer nur einmal im Jahr besuchen kann und die nie herkommen können.
Über die folgenden Tage helfe ich mir so gut es geht mit zusätzlichen Aktivitäten und einem Riesengroßputz hinweg.
lg Barbara



vom 08.08.2014, 05.41