Ausgewählter Beitrag

Wieder da... :-)

Es geht mir gut, nichts war. Außer, dass ich eine kleine Weile kein Indernett hatte. Das war so nett, mich zu lehren, wie es ohne ist. ;-)
Aber zuerst mal ging ich in die Irre. Sprich, ins Reparier-Tool, dort war ich falsch. Dann ins Geschäft der Telekom, dort war ich auch falsch. Dann ans Telefon. Dort war ich richtig, denn oha, das Festnetz ging auch nicht. Am richtigsten war das Handy (drücken Sie die 1 falls... die 2 sollten Sie..... die 3 wenn Sie... die 4 ... ächz! Irgendwann hatte ich den richtigen Ansprechpartner. Und dann stellte sich heraus, dass durch die Grabungsarbeiten für die Fernwärme in unserer Straße das Kabel hinüber war.

Inzwischen hatte ich gelernt, wie es sich ohne lebt. Besonders ohne die Nachrichten aus der zur Zeit besonders erschreckenden Welt. Denn Zeitung habe ich keine, und für die Fernsehnachrichten komme ich meist zu spät von der Arbeit.

Hach Leute, ich habe den Tick, täglich das Weltgeschehen aus der Webseite des ORF und im Spiegel zu lesen. Und dann empfand ich es als richtig befreiend, von all dem Grausigen nichts zu wissen! 

Ähm, inzwischen ist der Tick wieder da. *g*

Bloggen tu ich zur Zeit nicht so gerne, weil mir - aus eigenem Verschulden!! - die Vorstellung von Lesern abhanden gekommen ist. Ich hab ja seit längerem die alten "Seilschaften" nicht mehr gepflegt, so kommt das halt, selber schuld! Aber nun, so ohne Vorstellung von jemandem den das auch interressieren mag, geht es schwerer. Und ins Nichts hinein zu blödeln geht schon gar nicht. (Wo ich doch so gerne kindisch bin, hach.) 
Ich will mich nun bessern. Denn entweder, oder. 
Entweder ich blogge weiter und tu auch was in der Kommunikation... oder ich lasse es ganz bleiben. Ist doch so...!
Ähm... *mich ans Blog ankralle* 

Nickname 03.12.2014, 01.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Defne

Ich hatte eine lange Pause beim Bloglesen, denn ich warte seit geraumer Zeit auf mein Telefon und Internetanschluss.
Als Zwischenlösung hat mich jetzt eine Nachbarin an ihres rangelassen.
Wie schön dass ich wieder bei Dir lesen kann.

vom 11.12.2014, 13.59
Antwort von Nickname:

Na sowas Defne. So ein richtiger Entzug, was? Den hatte ich auch unlängst! Aber mir hatte der sogar gut getan. Ich hoffe für dich, dass bald alles wieder funktionuckelt! Herzliche Grüße!
12. von christine b

bin schon sehr froh tirilli, dass du wieder da bist!!! :D

vom 10.12.2014, 20.29
11. von Jeanie

Auch ich wär froh, wenn Du weiterbloggst!! Ich selber hab auch ne lange Blogpause gemacht, weder geschrieben noch gelesen - und ich hab gemerkt, daß mir das swehr gefehlt hat...

vom 07.12.2014, 01.23
10. von Iris

Auch ich bin eine treue stille Leserin und wünsche mir sehr, dass es hier weiter geht.
Liebe Grüße von Iris

vom 06.12.2014, 21.34
9. von sinta

Ich werde immer dabei sein.
An das "Ankrallen" glaube ich nicht,
aber wünschen täte ich es mir schon.

vom 05.12.2014, 22.28
Antwort von Nickname:

Doch doch! Und es schaut ganz gut aus, da in mir drin, wenn ich ans Bloggen denk. Besonders , weil eure lieben Reaktionen mich animieren! Danke!
8. von Hanni

Noch `ne stille Leserin, die froh ist, daß Du wieder "da" bist. Mach bitte weiter.
Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent wünscht Hanni

vom 05.12.2014, 11.13
Antwort von Nickname:

Vielen Dank für den anregenden Kommentar! Ach ja, ich erinnere mich, du hast schon mal so lieb kommentiert! :-)
7. von Rita die Spätzin

freu mich, dass Du wieder mal was schreibst.

Grüßle und ne schöne Adventszeit
Rita

vom 04.12.2014, 13.40
Antwort von Nickname:

Oh Rita! Dankeschön! Dir auch, du bist ja wieder da, oder?
6. von Schäfchen

Was gäbe ich drum, mich vor den Nachrichten drücken zu können ... aber ich "darf" dienstlich die Zeitung lesen. *seufz* Ich kann dir aber nachfühlen. So manches mag man lieber nicht wissen.

Ansonsten les ich hier ja eher leise mit.

vom 03.12.2014, 11.21
Antwort von Nickname:

Danke für deinen lieben Kommentar! Tja, da kannst du dich nicht drücken. Aber wir können es alle auch nicht, obwohl es wohl teilweise besser für uns wäre. Liebe Grüße!
5. von Trude

Wie schön - dir geht es gut! Freue mich.
Vielleicht bekommst du doch wieder Schreiblust, wäre super.
Mache dir nicht allzuviele Gedanken, es kommt, wie es kommt. *lach*
Winke und LG in den Tag, die Trude.

vom 03.12.2014, 11.19
Antwort von Nickname:

Ich freue mich, von dir zu hören! Danke für den anregenden Kommentar, dieses liebe Zeichen, dass da jemand ist! :-)
4. von Elena

Kralle & schreibe!

Ungeduldig wartend,

Elena :D

vom 03.12.2014, 08.09
Antwort von Nickname:

Hach Elena, Frl. Tschutschi sagt das auch. ;o) Neulich hat sie sich wieder in meine Hand gekrallt *autsch* Grüßle und danke!
3. von ursula

als stille Leserin bin ich immer noch dabei. Liebe Grüsse aus Vorarlberg

vom 03.12.2014, 07.53
Antwort von Nickname:

Hach, du auch, na sowas...! Danke!
2. von Morgentau

Guten Morgen, liebe Tirilli,

schön, dass du wieder da bist, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Manchmal sehne ich mich auch nach trügerische Stille und möchte am liebsten keine Nachrichten hören oder sehen, aber da müsste es mir schon wie dir ergehen, dass ich dazu verdonnert wäre, denn so lange es irgendwo ne Möglichkeit gibt, informiert man sich halt dann doch wieder und muss mit all den Abscheulichkeiten leben.

Ohne Blog, das kann ich mir nicht mehr vorstellen, obwohl ich auch schon oft kurz davor war, das Handtuch zu werfen, weil es halt doch ein ziemlicher Zeitfresser ist. Aber es macht auch immer wieder Freude, und die lieben Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte, möchte ich halt auch nicht mehr missen. Und bissel blödeln oder einfach mal rausschreiben, was einen bewegt - selbst, wenn es nichts Geistreiches ist - das tut einfach gut. Mir zumindest.

Dennoch, jeder fühlt anders und muss das letztendlich für sich selbst entscheiden. Mir würdest du jedenfalls sehr fehlen.

Ein lieber Gruß
Andrea

vom 03.12.2014, 07.30
Antwort von Nickname:

Hach Andrea, du schaust ja auch noch her! Obwohl ich so still bin, ja auch bei dir. Danke ! :-))))
1. von Viola

Ich bin auf jeden Fall noch da! aber dennoch besteht kein Blogzwang für Dich. Schönen Advent

vom 03.12.2014, 06.21
Antwort von Nickname:

Viola, du überrascht mich immer wieder! Vielen Dank für deinen netten Kommentar!