Ausgewählter Beitrag

Wintergespenster!

Ich stapfte im Park so für mich hin
und sann nach des Lebens Sinn.

Hach, ist das ein schön altmodischer Satz!

Die frisch verschneite Landschaft hatte es mir Tirilli-Guck-in-die-Luft angetan und so linste ich oft mal nach oben.

13januar_19schneebaum.jpg

Gerade hatte ich noch mit anderen Parkbesuchern ein, zwei Worte gewechselt, als ich plötzlich ganz allein war und eine Stille entstand, wie sie nur im Winter möglich ist.

Aber halt! Hatte ich da nicht ein Flüstern vernommen? Ich blickte mich um, ...nichts.
Doch, etwas war da! Ich lauschte.
Es war kein Laut mehr zu hören. Nun aufmerksamer geworden, spürte ich es aber deutlich: ich war nicht alleine!

Ich blickte zu dem Baum hoch unter dem ich jetzt stand.

13januar_baumsamen.jpg

Die Samen wackelten freundlich. Ob sie mir etwa leise zuraunten?

Aber dann fiel mein Blick auf die Parkbank und ich erschrak! Saßen da etwa zwei Eingeschneite??

13januar_parkbank1.jpg

Im zweiten Blick entspannte ich mich, ah, optische Täuschung, Gott sei Dank!
Aber ein bisschen genauer wollte ich doch noch hinsehen, um auch wirklich sicher zu sein. Aber da....!! Zu Tode erschrocken stand ich erstarrt!!

13januar_parkbank2.jpg

Seht ihr es???? Oh mein Gott! Ich zeigs euch mal näher.

13januar_parkbank3.jpg


"AAHHH!" schrie es in meinem Kopf! Ich wollte fliehen, drehte mich schnell um und.... jemand... versperrte mir den Weg!! Bebend starrte ich ihn an...!

Er aber wirkte ganz entspannt. Nach ein paar Schrecksekunden murmelte er plötzlich in gelangweiltem Ton:

13januar_park_schneefigur.jpg

"Können Sie mir bitte den Schilfhalm aus der Nase ziehen?"

Ich hab es nicht getan. Denn: Schicksal ist Schicksal, sowas muss man akzeptieren!

Ach ja, und übrigens: Den Park und den tänzelnden Baum mit den Samen kann man heute auch woanders betrachten: Im heutigen Seelenfarbenkalender. Wenn´s genehm ist. ;-)

Nickname 23.01.2013, 02.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sinta

Warmes, kühles Blau mit durchsichtigen Herzen und tollen Winterbildern.
P.S. Ich bin bei Deinen 40 % zu 100 % dabei.

vom 25.01.2013, 08.51
Antwort von Nickname:

Dankeschön Sinta!
5. von Mathilda

:D Superschöne Bilder, toll geschrieben...da wäre ich auch erschrocken gewesen :oha:

LG Mathilda :-)

vom 25.01.2013, 01.02
4. von Rita

Mal ein Grüßle dalass aus der Sonne. Bin seit längerer Zeit im Libanon, Sonne, um 20 Grade, war schon am Meer barfuss im Sand, herrlich

Rita

vom 24.01.2013, 07.51
Antwort von Nickname:

Rita, wie scön! Seit längerer Zeit sogar? Und wie lange wird das dauern? Oder bist du etwa ausgewandert? Was ist denn mit deiner Arbeit? Hast du die etwa hingeschmissen? Bist du an der Algarve? Da war ich auch mal. In der Nähe von Faro, das Quartier ist ein Megaknüller-Geheimtipp! Aber leider werde ich mit meiner blöden Flugangst nicht so schnell wieder dorthin kommen. Hab es schön! :-)
3. von Flora

:D .... So hab ich gelacht wegen des Schilfhalm ... Tut so gut.
Liebe Grüsse.


vom 23.01.2013, 12.43
Antwort von Nickname:

Das freut mich jetzt echt! :-)
2. von Waldameise

Herrlich, liebe Tirilli,

diesen gespenstischen Winterspaziergang habe ich sehr genossen.

Liebe Grüße :-)

vom 23.01.2013, 11.29
Antwort von Nickname:

Danke Andrea! Nichts gegen deine Klasse-Spaziergänge!
1. von Greta

Guten Morgen Tirilli,
Deine Winterfotos sind zauberhaft, soeben hinterließ ich einen Kommentar in Seelenfarben, da entdeckte ich Deinen Blog mit ebensolchen reizenden Bildern und passendem Text. Ich schaue bestimmt jetzt öfter zu Dir in die Seiten.
Frage: Wo entstanden Deine Fotos?

vom 23.01.2013, 08.39