Ausgewählter Beitrag

WM 2022 Katar - Welch unglaublicher Skandal!

Es geht um die Vorbereitungen für diese Fußball-WM. Im reichen Katar stehen eine halbe bis 2 Millionen Gastarbeiter aus Nepal, Sri Lanka und Indien auf den Baustellen unter Zwangsarbeit. Die katastrophalen Umstände dieser Sklaverei führten alleine bei den Nepalesen, und das ist nur ein Sechstel der Arbeiter, nachgewiesen zu bisher rund 190 Toten!

Der Internationale Gewerkschaftsbund ITUC vermutet, dass mindestens 4000 Gastarbeiter ihr Leben verloren haben werden, wenn die Fussball-WM 2022 beginnt.

--> Die Gastarbeiter werden einfach nicht bezahlt.
--> Arbeitsplatz wechseln verboten. Wer geht, und sei es nur, um Missbräuchen zu entkommen, wird eingesperrt oder ausgewiesen.

Die Unstände, die so unendlich viele Tote verursachen sind schnell dargestellt:

--> Zwangsarbeit bei Temperaturen von 50°
-->  Verweigerung von Trinkwasser
--> Ungesicherte Arbeitsplätze
--> Katastrophale Unterbringung

Tatsächlich sind viele nicht nur bei Unfällen umgekommen. Ursache war auch immer wieder Herzversagen.

Ich bin sowas von empört! Darum gestatte ich mir jetzt Unhöflichkeit! Ich muss meine Wut rauslassen!

Hallo ihr milliardenschweren Scheichs von Katar!
Und ihr, die ihr für das schreiende Unrecht verantwortlich seid!

Was hat nur eure unermessliche Gier aus euch gemacht! Haltet ihr notleidende Menschen aus armen Ländern etwa für minderwertiges Gesindel? Und dies hauptsächlich, weil sie nichts besitzen? Sind reiche Menschen in euren Augen etwa edler? Verachtet ihr sie vielleicht auch, weil sie - notgedrungen (!) weniger Bildung haben?  Ich vermute, so gut wie jeder dieser Gastarbeiter hat mehr Herzensbildung als manche von euch! In meinen Augen seid ihr Täter! Wer das gutheißt und da einfach zusieht obwohl er was ändern könnte, ist nicht nur unethisch, ich halte den für das wahre Gesindel!


So, jetzt ist mir leichter.

So mancher wird jetzt sagen: "Ich habe das nicht angeschafft, es geht mich nichts an."

Meiner Meinung nach macht sich jeder Fussballfan der davon erfährt und dazu schweigt, indirekt mitverantwortlich. Denn durch seinen Konsum der Spiele finanziert er das Unrecht mit!

Was man tun kann:

Kampagne unterschreiben. Von der FIFA wird ein Rückzug gefordert.


Erneut Dutzende Tote auf WM-Baustellen (Spiegel)

Boykottaufrufe gegen Katar (Frankfurter Rundschau)

Nickname 25.01.2014, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von miko

Hier klicken

vom 30.01.2014, 13.30
3. von miko

Mir scheint die Kampagne abgeschlossen zu sein.

vom 29.01.2014, 12.01
Antwort von Nickname:

Ich glaub nicht... muss an deinen Compi-Einstellungen liegen.
*wiiiiinkeee*
2. von Wasserfrau

Da sollte mal so ein richtiger Sturmwind durch diese Fifa wehen, einfach unglaublich! Und diesen Scheichs von höherer Warte der Ölhahn zugedreht werden, denn mit all ihrem Geld säen sie anscheinend vor allem Elend und Unglück unter vielen Menschen!

vom 26.01.2014, 22.43
Antwort von Nickname:

Stimmt! Die Fifa hat komisch entschieden, um das mal umschrieben auszudrücken. Genaueres weiß man ja nicht.....
1. von christine b

bitte was hat sich das exekutivkomitee der fifa dabei überhaupt gedacht, die wm 2022 nach katar zu vergeben???
da passte ja gar nix, weder die klimatischen bedingungen, noch hatte man dort mit fußball je was zu tun.
waren es in der ukraine zigtausende strassenhunde und katzen, die man abgeschlachtet, vergiftet und erschossen hat, werden die arbeiter aus nepal, indien usw. in katar nicht viel anders als tiere behandelt.
macht da keiner was dagegen?

spitzenfußball fordert immer opfer...pfui, grauslig- es schreit zum himmel!
:wut:

vom 26.01.2014, 18.21
Antwort von Nickname:

Keiner weiß was. Du hast recht, die Vergabe ist suspekt.
Danke! :-)