Ausgewählter Beitrag

Zwei Urlaubsfotos, ein bisschen anders...

...weil die gerade zu meiner Stimmung passen.





Wasser.
Für mich gibt´s ohne ganz viel Wasser keinen echten Urlaub. Das Meeres-Urtierchen in mir - sowas waren wir Menschen wohl mal vor Urzeiten - muss sich täglich dran satt sehen und auch mal ordentlich eintauchen. Das Tirilli-Urtierchen kann nie genug davon kriegen! Nie! :o)

Das obere Bild entstand bei einer Schifffahrt zu den südlichen Kornaten, die harmonische Bergkette auf dem Festland hatte es mir angetan. Das untere Bild zeigt keine Überschwemmung, das gehört so. Auch wenn der Wasserstand gerade selten hoch ist. Denn auch in Mittelkroatien war dieser Sommer ungewöhnlich regenreich gewesen. Wo das zweite Bild entstanden ist, erzähle ich dann mal später. 

Nun, ich bin schon letzten Donnerstag heimgekehrt. Nach einer 10-stündigen Reise die dalmatinische Küstenstraße hinauf. Bei deren letztem Abschnitt spürte ich eine aufkeimende "Grippe". Ha! Erst bei der Heimfahrt, dachte ich, das geht ja. :-)

Ich hatte mich, allerdings mit letzter Kraft und sehr fiebrig, bis Samstag noch an meinen Gästen, den braven Haushütern erfreut. Aber nachdem sie abgereist waren, fiel ich in einen 18-stündigen Schlaf aus dem ich dann noch kranker erwachte. Grippaler Infekt, Fließschnupfen, spastische Bronchitis. Beim Liegen rasselt der Atem, ich krieg zu wenig Luft und im nächsten Moment kommt ein Hustenreiz, an dem ich zu platzen drohe, weil ich nicht vermag, den wegzuhusten und dann ab, schweißgebadet Gesicht über die Kloschüssel ... na ja, ihr wisst schon. Die Stimme ist inzwischen weggehustet. Antibiotikum, Codein und auch sonst noch alles mögliche, irgendwann muss es doch mal besser werden...
Draußen die Baustelle, Presslufthammer, mein Auto ist eingesperrt, ich musste trotz Schwäche zu Fuß zu Arzt und Apotheke.

Aber innerlich bin ich gut drauf. Der Urlaub war schön und jetzt verpasse ich die erste Schulwoche. Das geht doch! ;-)

Nickname 11.09.2014, 00.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rita die Spätzin

Erst mal gute Besserung!
Wenigstens hast Du Dich ein bissle erholt!

Grüßle Rita

vom 11.09.2014, 16.35
Antwort von Nickname:

Ja, es war herrlich! Hab deine Fotos dort gesehen, du weißt schon. Ist schon erstaunlich, dass du dort bist, so nahe am Krisenherd und dann gibt es Feuerwerke und eine anscheinend recht normale Situation.
Hab es weiterhin schön dort!
Liebe Grüße!

Nachtrag: Reisewarnung!
4. von Morgentau

Oje, das klingt ja horrormäßig, arme Tirilli. Gottseidank erst nach deinem Urlaub. Trotzdem - das braucht kein Mensch. Ich wünsch dir schnell gute Besserung!

Liebe Grüße
Andrea

vom 11.09.2014, 15.27
Antwort von Nickname:

Dankeschön!
3. von Elena

Gute Besserung - und dann ab in die Schule! ;-)

LG Elena
in Vorfreude auf weitere Fotos

vom 11.09.2014, 14.15
Antwort von Nickname:

In der Schule bin ich wieder wie zu Hause, was ich mir am Anfang gar nicht vorstellen konnte. Hach, die Fotos kommen schon noch...! Liebe Grüße!
2. von Ulla S.

Oh, das ist aber ärgerlich im Urlaub
krank zu werden.
Es kommen aber wieder bessere Zeiten.
Werd schnell wieder gesund.
LG Ulla S.
PS: das 2. Bild ist beeindruckend

vom 11.09.2014, 11.23
Antwort von Nickname:

Hallo Ulla. In der Nachschau kommts mir gar nicht mehr so schlimm vor. Bin gesund, danke für den netten Eintrag und ganz liebe Grüße!
1. von Trude

Oh weh, das klingt nicht super. Mist aber auch. Dir Gute Besserung und das ganz schnell. Zum Glück bist du "innerlich" gut drauf...
Winke, die Trude.

vom 11.09.2014, 07.53
Antwort von Nickname:

*winke zurück* Danke Trude!!