Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.04.2014

Und dann winkte er noch

Etwas muss ich euch noch zeigen. Ich verrate jetzt nichts, schaut einfach bis zum Schluss, rate ich, der ist nämlich herzbewegend!

Es geht um einen Wal


Nickname 06.04.2014, 00.35| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Von meinem Leben

Fortsetzung.
Was also kann ich von meinem Leben erzählen? Auch das dümpelt dahin. Wobei mir sehr bewusst ist, dass solch ein Alltag ohne größere Sorgen in Wahrheit das kleine Glück bedeutet.
Ich bin gedanklich viel bei meiner Arbeit, bereite gerade wieder ein Konzert vor. Hatte einige Erlebnisse mit schwarzer Pädagogik anderer, soll ich davon mal erzählen? Dann gehe ich viel in Kulturveranstaltungen und ins Café, auch oft zur Physiotherapie, spiele mit Tschutschi fangen, mache mit ihr Knuddelkämpfe, manchmal plagt mich Einsamkeit, plagen mich die alten Monster und so manche Unfähigkeiten, dann wieder tiefe Entspanntheit, Faulheit auf der Couch - was hab ich in letzter Zeit schon Abende vor dem Fernseher verschlafen!
Eine Reinigungskur machte ich unlängst! Naja, eigentlich war ich nur im Theater. *g* Hab aber dort bei einer Komödie derart viel gelacht, dass ich danach das Gefühl hatte, meinen ollen Körper von allem möglichen gereinigt zu haben.
Und so weiter immer heiter....
Ha! Einfach gebloggggggt. :-)

Nickname 06.04.2014, 00.28| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Bloggergedanken

Ich hab gerade ein bisschen innere Schwierigkeiten mit dem Bloggen.
"Was kann ich denn erzählen, was auch ein bisschen interessieren würde."

Dabei hätte ich inzwischen wieder einige Sachen zu berichten gehabt.
Aber immer wieder: "Ach, wen interessiert das schon."

Vorbei die Zeiten, wo ich unbefangen geschrieben, gemalt, gedichtet und geblödelt hatte. Was war das schön! Aber damals hatte ich noch viele Freunde hier, die hatte ich dabei schon sehr im Auge. Sie sprach ich an, auf ihre Reaktion freute ich mich und besuchte sie auch gerne in ihren Blogs. Dieses Hin und Her war wichtig. Aber dann ließ ich allmählich nach, besuchte die anderen immer weniger, so dass viele allmählich verschwanden oder weiterzogen.

Aber am entscheidendsten war damals: Ich bekümmerte mich um nichts. Tat einfach, egal ob kindisch oder mit Themen für eine kleine Minderheit, es war wurscht was man darüber dachte, es reagierten eh immer alle so nett.

Und jetzt? Manchmal stelle ich mir vor, ich würde das Blog abrupt aufgeben. Kurzer Abschidsgruß, dann weg und Schluss. Aber das schaffe ich auch nicht. So dümpelt das dahin.

Die Sache ist die, dass ich verlernt habe, einfach nur so für mich zu bloggen. Bring es grad nicht hin, was Blogger so tun: Sie machen sich die Freude und kümmern sich nicht weiter um tiefere Sinnhaftigkeit. Die Kommunikation macht´s, aber genau daran bin ich durch meine Inaktivität gescheitert. Weil der Smalltalk im Grunde nicht meines ist. Das war schon immer so, nur in Richtung Blödeln konnte ich und was hatten wir rumgescherzt, hach!

Freude durch Freunde, das wird mir so richtig bewusst.

Ja doch, aber ich mache noch ein bisschen weiter. Aber halt nicht mehr so oft.

Nickname 06.04.2014, 00.12| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich