Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2015

Sturm und Taifun

Na? Habt ihr den Sturm gut überstanden? Ich hoffe, ihr hattet keine Schäden! Bei uns hier im Süden von Österreich war es nur böig. Aber im Norden unseres Landes war´s teilweise auch schlimm, es gab auch da einen Toten.

Meine Gedanken sind aber auch bei den über 6000 Einwohnern der Yap Inseln im Pazifik. Diese wurden gerade von einem der stärksten Taifune die ich jemals auf einer Webseite beobachtet habe, gestreift. Kleine Insel bedeutet, voll ausgeliefert zu sein! Der Taifun Maysak (Stand 1. April 0:30) dreht er sich schneller als so manche vor ihm, was man an der roten Farbe erkennt. Da müssen sich die geplagten Philippinen wieder auf was vorbereiten! Die Medien werden ab übermorgen sicher berichten.

Nickname 01.04.2015, 01.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Was bei mir so los ist:

Nichts! *g*

Beziehungsweise nur Alltägliches.

Viermal musste ich das Schülerkonzert verschieben. Das ist blöd, denn jedes Mal waren die Schüler fertig vorbereitet! Nun ist der Konzertsaal erst wieder Mitte Mai frei! Ein Desaster! Immer hatte die Kollegin etwas. Zum Schluss war es die Grippe. Beziehungsweise hatten am letzten Schultag vor den Osterferien, also am letzten Freitag derart viele Schüler abgesagt, weil sie schon verreisen, das nichts mehr ging. Ich versteh das gar nicht: Kaum haben die Leute mal Verschnaufpause, rasen sie schon los. Ich könnte das nicht. Mir kommt manchmal vor, sie entfliehen bei jeder Gelegenheit vor dem Freizeit-Familienleben in den eigenen vier Wänden.

Die liebe und ganz besondere Wirtin in meinem Stammcafé hatte einen Schlaganfall. Der Name der Krankheit stimmt, es ist ein blitzartiger Schlag wie aus dem Nichts, der ab nun den liebgewonnenen Alltag völlig in Frage stellt. Sehr grausam und tragisch ist sowas immer und mit so viel Leid verbunden! Das Lokal ist jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen und all die vielen Freunde des Lokals sind sehr betroffen. Sie ist ja mit ihren Konzertreihen, die sie aus Idealismus zum Großteil selbst finanziert hatte, auch Kulturträgerin gewesen und all ihr Herzblut, ja Lebenssinn steckte in dem Lokal.

Ich selbst bin jedes Wochenende belagert gewesen. Besuche aus Salzburg. Auch morgen kommen wieder alle für einige Tage. Da mein Compi aus dem letzten Loch pfeift, ging er mir nur wenig ab! (Naja, bissl geflunkert *g*) Für diese Zeilen braucht er endlos! Auf die Anzeige der Texteingabe muss ich mit jedem neuen Satz immer länger und länger warten, grad fast 10 Sekunden pro Satz! Ton hat er auch keinen mehr. Der neue Compi wird gerade bestellt. Ich kaufe den nicht in einem Großkonzern, sondern lasse ihn mit vom Fachmann zusammenstellen. Das kostet natürlich! (So ca 1300 €) Aber dafür habe ich dann auch für Jahre was! Der jetzige Compi war auch so gekauft und hat immerhin so an die 7 Jahre gehalten! Fürchten tu ich mich vor der Umstellung des Betriebssystems! Blöde, blöde Windooofs, hätten die nicht ein "XP neu" machen können, wenn das schon allgemein so beliebt war?

Nickname 01.04.2015, 00.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute