Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.04.2015

Frankensteins Monster

Du kommst nach Hause und findest erstmal deine Haustür nicht. Jemand hat da was davor gebaut! Nach kurzer Suche findest du eine Tür, aber die führt auch nicht weit. Du willst wieder raus, denn vielleicht hast dich ja in der Adresse geirrt. Aber wie? Es geht nirgends raus. Nach einem verwirrenden langen Gang durch ein Labyrinth und zurück erkennst du Teile deines Hauses wieder.
Aber alle Möbel sind anders und außerdem wirken sie chaotisch umgestellt!

So eine Gemeinheit!

Erstmal willst du wieder gehen. Aber wie versperrt man das Haus? Das üblicher Schloß ist nicht mehr da. Du telefonierst und bekommst guten Rat. Ah, so...

Am nächsten Tag wagst du dich wieder vor. Trotz des dicken Schildes mit rotem Pfei, das dir ständig die Sicht verstellt, käpfst du dich vor. Du findest deinen Schreibtisch nicht, dabei müsstest du in deinen Heftern dringend was nachsehen. Die eigenen Hefter aber gibt es nicht mehr, dafür stehst du vor leeren Bibliotheken. Sie sollen aber da sein! Du packst die Lupe die da drüben rumliegt und damit findest du sie dann doch nach längerer Suche. Hach!

Dein Haus ist von Microsoft zwangsweise renoviert worden. Das taten sie, um bei anderen Tablets zu verkaufen. Die alten Getreuen waren ihnen dabei egal. Schließlich hatten die ja schon gekauft, sollten sie sich doch die Haare raufen und alles ganz neu lernen müssen, den Herren der Welt doch egal. Kundenwünsche? Brauch ma net. Mehr Klicks als vorher nötig? Wurscht. Die Tabletnutzer wollen schließlich wischen. Und seien die Finger noch so fettig. 

Einer der sich auskennt, nannte den psychedelischen Umbaustil (offiziell allerdings Win8 genannt) "Frankensteins Monster" Recht hat er!

Jetzt, nach 3 Tagen kenne ich mich zwar schon recht gut aus, hab geordnet, umgestellt, neu gestrichen, nötige Programme installiert, wer aber gibt mir die entgangene Lebenszeit zurück, hm?

I HATE MICROSOFT WINDOWS 8 !

Aber jetzt kommt das Schlimmste! Der Ventilator ist jetzt an der Oberseite des Computers angebracht. Und er bläst mich an wie ein Fön in Kaltstufe! In der höchsten! Es weht von den Knien hinauf bis ins Gesicht! Die Papiere am Tisch wackeln! Ich sitze in eine Decke gewickelt! Sowas macht ja auf die Dauer krank! Wie kann man nur so etwas produzieren?? Ich muss versuchen, da was zu ändern und das wird wieder kosten! Für den ganzen unguten Spaß hatte ich ja schon immerhin mehr als 1300 € ausgegeben! Und ein Schlitz für die Fotokarte fehlt auch. So ein Reinfall... 

Dies noch zur Warnung! Wer einen neuen Compi kauft, sollte auf sowas achtgeben! :-((

Nickname 20.04.2015, 00.35| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das