Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.01.2017

Über den Januar-Header


Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind.

(Unbekannt)

Nun, jetzt glaubt aber nicht, dass ich das Wesen der Mitmenschen schwarz sehe. Eher nicht, da bin ich immer sehr gutgläubig, ja fast naiv. Und so will ich in dieser Sache auch bewusst sein. Denn ich glaube ganz fest, dass derjenige, der eher ein positives Menschenbild hat, sich auch mitmenschlicher verhält.

Anlass für diesen Header ist der Terrorismus. Das sieht man ihm nicht gleich an, gell? :-)

Der entscheidendste Faktor ist doch, wie diese Täter andere wahrnehmen. Das versuche ich mir vorzustellen. Genau das wollte ich darstellen.

Ihre verzerrte Wahrnehmung ist vermutlich sehr oft in ihrer Lebensgeschichte begründet, aber das entschuldigt gar nichts.

Doch wie kam es zu einem derart extremen Welt- und Menschenbild, eines das sogar bereit macht, das eigene Leben hinzugeben? Die Hintergründe müssten mehr ergründet werden. Und da warte ich schon lange auf eine entsprechende Auseinandersetzung mit den Thema in den muslimischen Gesellschaften jener Regionen.

Von einer solchen Katharsis hört man aber gar nichts!
 

Nickname 02.01.2017, 18.44| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute