Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Links

Meine Empfehlung heute:

Fahrradi für Angeber
(Klick doch mal auf Video und Ton an nicht vergessen!)

Wer braucht schon Praktisches, Hauptsache, alle schauen, oder?
struwelsmiley.gif

Nickname 18.05.2012, 23.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeitung umblättern....

....dauert etwa 2 Minuten.
Schnell? Oh ja.
Allerdings, umständlicher geht es wirklich nicht mehr!

Viel Vergnügen beim Zusehen!

The Page Turner
:-)

Nickname 11.01.2012, 22.35 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hindernis beim Onlineflirten

Wie heißt du? Vielleicht Henrike? Oder Elfriede? Etwa Christine?? Das geht alles. Wenns auch ein büsschen altbacken ist, aber egal. Klicks wären jedenfalls da! Nu lies aber mal selbst!

"Falscher" Vorname erschwert flirten 

Und nun schauen wir mal, was der Fachmann dazu sagt:

Kevinismus (haltet durch! Es zahlt sich aus!)

Nickname 30.12.2011, 23.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kunst, aufzuräumen

Habt ihr heute wohl brav aufgeräumt?

Nein? OOH. Dann seid ihr SO BÖSE WIE ICH!

Doch? Ihr habt? So ganz richtig? Wers glaubt. Ich glaub euch nicht!! Zumindest, dass ihr so GANZ RICHTIG Ordnung gemacht habt!! Nein, habt ihr nicht, setzen, "nicht genügend"!!
So.

Jetzt zeig ich euch einmal, was richtig aufräumen heißt! Setzt euch jetzt also, wie gesagt,  brav hin, putzt euch die Nase und schaut genau hin, ja? Besonders beim zweiten Link... falls ihr Weibchen seid.

Liebe Grüße,
die Frau Lährerin.

Herr Wehrli räumt einen Parkplatz auf

Herr Wehrli räumt eine Fußballmannschaft auf (Mit Extraservice für Weibchen!)

Herr Wehrli räumt die Badewiese auf

O oh, auch da, auweia!

Ärgstens ist aber die Sache mit der Kunst!!!!

Nu! Behauptet jemand etwa immer noch, er hätte heute aufgeräumt??

Nickname 27.09.2011, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SOS-Kinderdörfer

postit_erledigt.jpg
Per Mail wurde die Bitte an mich herangetragen, hier im Blog die Webseite von SOS-Kinderdörfer.de zu verlinken.

Na, das mache ich doch gerne!

Hermann Gmeiner hatte die Idee, in Not geratenen Kindern und Waisen etwas anders zu bieten als ein anonymes Waisenhaus.

Seit 1949 gibt es nun Kinderdörfer und inzwischen wurde daraus ein weltumspannendes Kinderhilfswerk das in 132 Ländern Kindern, Jugendlichen und Familien mit knapp 1.900 Einrichtungen, darunter über 500 SOS-Kinderdörfern, hilft. (Aus Wikipedia)

Für uns ist die Existenz dieser Einrichtungen inzwischen so selbstverständlich geworden, dass wir neben all dem vielen anderen Leid vielleicht manchmal zu wenig an den außerordentlichen Wert von solchen Kinderdörfern denken.

SOS Kinderdorf leistet Nothilfe überall dort wo es am notwendigsten ist. Und benötigt dafür Spenden.
Man kann auch eine Kinderpatenschaft übernehmen.

Falls sich jetzt jemand mal genauer informieren will, hier einige Webseiten:

SOS-Kinderdörfer Deutschland

SOS-Kinderdorf Österreich

SOS-Kinderdorf Schweiz

Nickname 23.09.2011, 00.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für Leseratten und Katzenfreunde

Sucht ihr ein Buch das sehr interessieren würde, aber leider vergriffen ist? Da weiß ich vielleicht Abhilfe:

Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher

Zwei Bücher um die ich gejammert hatte, sind mit dieser Hilfe nun (wieder) in meinem Besitz! Das klappte prompt, sage ich euch! Und kostete nicht viel!

Manchmal ist nicht zu fassen, welche Bücher nicht mehr am Markt sind. Dazu gehören nicht nur Sachbücher und Belletristik. Auch Literatur verschwindet in diesen Zeiten der wachsenden Oberflächlichkeit, weil sie halt nicht zum Massengeschmack passen.

Doris Lessings Katzenbuch gehört auch zu den für den Leser verschwundenen Kleinoden. Nicht zu fassen!! Denn Doris Lessing erhielt im Jahr 2007 den Nobelpreis für Literatur!

In den letzten Tagen habe ich dieses Buch verschlungen.
Man darf jetzt aber nicht erwarten, dass es sich hier um eines der lieblichen Heile-Welt-Katzenbücher handelt. Lessing schildert recht sachlich, was sie in ihrem Leben mit ihren Katzen so erlebt hat. Sie lässt in den ersten Episoden, die in Afrika spielen, auch Schrecklichkeiten nicht aus. Aber das gehört halt dazu zum Leben, wenn es wahrhaftig geschildert wird! Und was gibt es besseres, als des Lebens ganzes Spektrum zu erfahren?

Unlängst las ich einen Satz, der mir sehr zu denken gab, obwohl ich nicht (oder doch?) so ganz daran glaube. Da schrieb jemand sinngemäß:

Die Seele strebe nach emotionalen Erfahrungen und das in alle Richtungen,
auch Schlimmes gehöre da dazu. Und sie bewerte nicht, wichtig sei die Erlebbarkeit alles dessen, was möglich sei. (Universell gemeint, also nicht nur auf diesseitige Existenz bezogen.) Ein immerhin interessanter Ansatz!

Vielleicht ist es ein Mangel unserer Zeit, so vieles ausblenden zu wollen? Oder ging es immer schon so oberflächlich zu? Ich weiß es nicht.

Zurück zum Buch. Nach Doris Lessings Zeit in Rhodesien kommt durchwegs Vergnügliches aus London. Und das betrifft immerhin zwei Drittel des Buches. Da liest man von sehr unterschiedliche Katzen-Persönlichkeiten. Vom Playboy, der beifallssüchtigen Primadonna, dem Muttertier und den Streunern rundherum.
Für den leidenschaftlichen Katzenfreund ist das bestimmt ein sehr lesenswertes Buch!

Wie gesagt, im Handel nicht erhätlich! Klickt man aber auf obengenannten Link, bekommt man immerhin noch 85 Angebote.

Nickname 21.07.2011, 02.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Abenteuer miterleben

Ein Boot, einzig angetrieben von Solarenergie, fährt um die Erde.

PlanetSolar

Auf der Webseite kann man im Bordbuch mitlesen.
Ich habe es getan, alles zurückverfolgt bis zum ersten Tag. Wenn man die Fotos anklickt, vergrößern sie sich und man kann weiterklicken.

Einige Stunden war ich auf dieser informativen Webseite und das war fast wie Urlaub!

Nickname 06.02.2011, 00.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schicksalsgesetze

Heute will ich euch ein Interview mit Dr. Rüdiger Dahlke ans Herz legen.

Dies dauert zwar ganze 46 Minuten, aber die Zeit ist gut investiert! Man beginnt, Dinge anders zu verstehen. (Sogar wenn man beim Zuhören immer wieder gestört wird, von einem Wildkätzchen zum Beispiel, wie das bei mir der Fall war. *g*)

Um was es geht, wäre schwer zu nachzuerzählen. Besser Dahlke selbst anhören!

(Die Werbung am Anfang lässt sich schnell vorwärts- und damit wegziehen)

Hier die wichtigsten Schlagworte zum Thema:

Resonanzgesetz
Polaritätsgesetz
Schattenseiten des positiven Denkens
Spielregeln des Lebens

http://mycoaching.tv

Nickname 31.01.2011, 23.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unerwartet bleibt unerwartet

Unsere Wahrnehmung ist subjektiv. Wir sind beeinflusst von dem, was wir erwarten, aber nicht nur das. Wir sind auch von Erfahrungen aus der Vergangenheit geprägt und so ist alles was wir Wahrnehmen gefiltert, das menschliche Gehirn kann ja gar nicht anders.
Dies alles trifft bei sämtlichen Situationen zu, aber auch bei Texten, Kommentaren, und in den eigenen, oft überraschend unbenennbaren Gefühlen. So sind wir und das macht uns aus. Und genau dies macht uns so wunderbar vielfältig, denke ich. Es ist also nicht nur schlecht! 

Worum es genau geht, kann man für sich selber testen. Man sollte aber die Gebrauchsanweisung beachten, sonst wird das nichts!

Ich wünsche eine spannende Erfahrung mit:

Unerwartet bleibt unerwartet

Nickname 13.07.2010, 00.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deitsche Sproch, schwere Sproch

Deswegen bin ich angetan von diesem neu entdeckten Blog:

Wortkorrektur

Zwar spät aber umso herzlicher ein herzliches Willkommen!

Und weil ich gerade beim Thema bin:

Ich habe es immer gern, wenn man mich auf Rechtschraipfeler hinweist und fühle mich dafon gar nicht, unangenem beleert!
:o)

Nickname 10.07.2010, 12.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL