Tirilli
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 3997
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 16637
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4655

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Rästselfrage

Wo war ich? 

Nickname 11.09.2015, 13.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leiter-Rätsel



Warum ist diese Leiter so komisch gebaut?

Nu rate mal wer Lust dazu hat.

And the winner is

. . . . . . . . . .

Nickname 05.12.2012, 01.20 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, was ist denn da?

raetselfoto1_juni10.jpg

Ich weiß es. :-) Nein, kein Bildfehler! Wer es bis morgen errät, kriegt ein gemaltes Minibildchen von sich selbst. (Hehe, kann ich ruhig anbieten, es errät eh keiner...!) cool2.gif

Nickname 25.06.2010, 23.37 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seltsamer Ballast

Wir tragen ein Kilogramm davon in uns herum!

Nun ratet mal, wovon die Rede ist. Das erratet ihr nie!
Ich sage nur: Der tropische Regenwald ist nichts dagegen!
Dämmerts? Sicher nicht! *g*

Daher habe ich hier irgendwo die Lösung versteckt. *sfg*

oldlace20x20.jpg



Nickname 11.04.2010, 23.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein schöner falscher Fuffzger, dieser Baum.

Irgendwie logisch, dass keiner den Baum erraten hat. Ich dachte ja auch gestern noch, er sei vermutlich allgemein bekannt und nur ich hätte es nicht gewusst. Da dachte ich noch etwas Falsches über ihn.
Aber schön der Reihe nach.

Zunächst gehen wir mal näher ran. Seht ihr die Früchte?

zak09_baumraetsel1.jpg

Noch näher:

zak09_baumraetsel2.jpg

Aber das sind doch...? Wir hatten gekostet. Ja, hundertprozentig ist das...
Welch ein würziger Genuss! Geschmacklich absolut identisch mit dem getrockneten... Nur noch intensiver in der Geschmacksnote, frisch halt, einfach herrlich!
Alle blickten erstaunt. "Wir wussten gar nicht, dass der ....... von einem Baum kommt!"

Übrigens, dieser Baum hält anscheinend viel aus, fast demütig vollbringt er seine Aufgabe auch in widrigsten Umständen:

zak09_baumraetsel3.jpg

Und das tut er da in Griechenland, obwohl er ja Immigrant ist. Der ist nämlich Peruaner!

Peruanischer Pfeffer
Rosa Pfeffer

Also doch ein Pfefferbaum wie wir dachten? "Unser" Pfeffer? Nein, nicht wirklich.
Leicht giftig ist er, steht in beiden verlinkten Seiten. Zwar nur leicht, aber immerhin.
Nichts desto trotz wird er anscheinend in Europa manchmal als "Rosa Pfeffer" angeboten. Und als Zierstrauch oder Bonsai steht er in vielen Haushalten!

Pfeffer

Nickname 08.11.2009, 15.56 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel: Was für ein Baum?

zak09_baumraetsel.jpg

Wir alle nehmen uns was davon....

Ich drücke mir die Daumen, dass ihr alle es nicht wisst! :o)

Nickname 06.11.2009, 01.45 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gaunerzinken

Die Auflösung des Rätsels von gestern:



Anscheinend hat das niemand gewusst. Ihr wisst ja auch gaar nüscht, Mönsch! *sfg* Dabei ist das wichtig! Kännte ja auch bei euch mal an die Tür gekritzelt sein, oder?

CODE-Knacker

Wikipedia

Vermehrt Gaunerzinken in Wien

Nickname 07.08.2009, 00.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hm?

zeichen.jpg

Nickname 05.08.2009, 23.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun ratet mal

Es ist besser als Gott.
Böser als der Teufel.
Süßer als Honig.
Und wenn du es isst, stirbst du.

Falls du das Rätsel schon kennst, schweige bitte still.
Falls du es nicht kennst, es aber gleich errätst, hast du dir ein kindliches Denken bewahrt. Denn wir erlebten, dass Kinder sofort draufkommen, Erwachsene aber nicht!
Falls du unter den ersten fünf Ratern bist, schreib bitte nur den Anfangsbuchstaben, damit andere auch noch grübeln können.
Falls du gewinnst, darfst du dir eine Malerei bestellen. (Weil das halt grad Thema war.) Schreib dann dazu, was ich machen soll. (auweia...!) *g*

Auflösung:

NICHTS haken.jpg

Alle die teilnahmen wussten es! Ihr seid so wiff! Ich selbst war da nicht draufgekommen!  Als erste erriet is Marion, gratuliere! :-) Nu sag, was willst´n du nu für einen Preis? Und die anderen sind brav still und tun sie jetzt ja nicht beeinflussen, gell? :o)

Nickname 27.11.2008, 21.40 | (22/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder, hach ;-)

            ...ein Rätsel

Heute hatte ich schon weniger Stunden unterrichtet, aber dafür dies und noch ein anderes Rätsel für das Schulschlußfest gemacht.
Falls jemand mitraten will: :-)

schneckenraetsel_kl.jpg

Ich hab es dann noch auf A3 vergrößert und bunter angemalt. So kommt es dann im Park an einen Baum. ABER, es ist eine Gewitterfront angesagt, so ein Mist.
Vor ein paar Jahren sah es so aus, unser Fest mit der Rätselrallye.

Nickname 02.07.2008, 22.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Miko
auf jeden Fall verwunderlich :nachdenk:
vor allem, wenn man sich die Uhrzeit dieses Posts anschaut ;-)
14.7.2017-10:23
Tschutschinella
Seit meine Olle in Pangsion ist, geht sie früh schlafen.
Ist das jetzt gut, oder ist das schlecht? :nachdenk:
8.7.2017-0:49
Kathy
Brave frohe Ostern!!! :clown:

Nix da. Freche Ostern. so. Nämlich dir!
:-)
13.4.2017-22:06
Kathy
da Tschutschi schon *WIR* schreibt, schließe ich mich dem mal an :D
31.3.2017-11:57
Tschutschinella
Wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header, wir woll'n einen neuen Header :wut:
28.3.2017-11:48