Tirilli
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4031
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16797
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4838

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Aus einer virtuellen Freundschaft....

                                                    ... wurde eine persönliche. 

Zwölf Jahre hatten wir miteinander kommuniziert und nun würde sie gleich auch wirklich vor mir stehen. Die Spannung war natürlich bei beiden groß, aber als sie dann am Bahnhof plötzlich mit ihrem strahlenden Lächeln vor mir stand, ging das Herz auf und wir waren sofort miteinander vertraut wie Schwestern!

Ich finde das immer wieder erstaunlich. Der Eindruck durch den virtuellen Austausch stimmt immer wieder total!

Wir hatten dann zwei sehr schöne und heitere Tage miteinander. Und auch erfüllend war es!

Sie schenkte mir, eventuell unter diesem Eindruck *gg* ....


...Socken!


Und auch für Tschutschi waren 2 Sachen dabei, sie schätzte aber nur die Maus. Dem Portrait einer süßen Artgenossin zeigte sie - unhöflich wie immer - nur die kalte Schulter! Naja.... tzz.. Was will man von dem Biest auch erwarten...  Aber meinem Gast ist sie auf den Schoß und damit in die Falle gesprungen! Das hat sie wirklich noch nie bei jemandem gemacht! Da ist sie irgendwie begabt, mit ihrem dollen Gespür für die richtigen Dosis.

Ich kenne ja schon viele Leute durch das Netz. Das aber war was ganz Besonderes. (Tja, Herr Von Ferdl, das muss man jetzt aushalten... )

Nickname 17.04.2018, 23.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun feiert sie den Frühling :-)

Nickname 07.04.2018, 23.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Brummm


Jahahahaaaul! Und dann zeigt sie mich auch noch nackig! Alles wegschauen!!



Zu Hiiiiiiiiiilf!!!



Echt brutal die Chefin, da macht man was mit!
Putzi ganz ganz arm.

Nickname 18.03.2018, 16.22 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was macht´n die Olle wohl so?

So dachte jemand im nördlichen Okzident vor ein paar Tagen. Doch, ich habe das gespürt! Ehrlich. Fast hätte diese Person sogar "mach mal Piep" gesagt, fast!

Na gut dann. also, hmmm, was mach ich...

Nix.

Hach Leute, dass man so gut nix machen kann, hätte ich vor meiner Pensionierung nicht gedacht! Ich fragte zwar mal eine Freundin in dem Status, damals, als ich noch arbeitete, was sie denn tue. Aber sie konnte nicht antworten, naja, mit den Schultern hatte sie gezuckt, ist ja auch eine Antwort, sie wusste wohl nicht, wie man NIX beschreibt.

Nun gut, jetzt weiß ich wie das geht.

Tja, so ein Nix kann recht erfüllend sein. Ich stoße auf irgendwas, beschäftige mich damit eingehend und nichts hält mich davon ab. So etwa Schwanensee. Hach, da war ich in einer Vorstellung, die so war, wie man es sich erträumt. Auch Konzert mit anschließender Debatte. Dann mal was über die Gene, Nahtoderfahrungen, Viktor Borge, Fahrrad fahren, Urmenschen, Facebook-Blödeleien, Facebook-Politikpostings, über Maler, mit Tschutschi raufen, auch mal fangen spielen, knuddeln und von ihr 88x Mal am Tag aufgescheucht werden, besonders, wenn ich grad total in Mahjongg vertieft bin, grummel!! Schnee schaufeln. Clemens Kuby. UND! Meinen Besitz von 38 langen Hosen auf 27 reduziert habend stolzgeschwellt da sitzen tu. 
Ein Drehbuch-Exposé bekritelnd durchackern, denn Herr Von Ferdl glaubt Beschäftigungstherapie machen zu müssen, ABER! Die bräuchte ich nicht!

Es ist halt so, dass mir nie langweilig ist und ich nie eine innere Leere verspüre. Schön blöd! Denn dadurch suche ich zu wenig Action und sehe manchmal eine Woche lang niemanden. Gar niemanden. Und wisst ihr was? Es geht mir erstaunlich gut damit. Pfff... 

So. Ich schreibe zwar neuerdings hier selten, aber wenn, dann ist das Blatt, voll, was?! *g*

Nickname 08.02.2018, 01.01 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Megafaultier!

Das hätte ich ja nie gedacht, dass ich ohne Aufgabe stinkfaul herumeiern kann ohne dabei melancholisch zu werden. Ach ja, leicht trübsinnig war ich zwischendrin ja doch, aber das war in dem Monat, wo es fast nur regnete. Im September hatten wir ja insgesamt gefühlt vielleicht vier Stunden Sonne. Da konnte ich mit keinem einzigen Vorhaben beginnen. Als da sind: Viel mit Schrittzähler gehen und radfahren, vernünftiger und früher essen, Süßes um 90% reduzieren, abnehmen. Lesen! Und oft ins Stammcafé. 
Im September hatte nichts davon geklappt und dann lag ich noch eine ganze Woche verkühlt rum. 
Aber inzwischen geht das. Drei Kilo weniger. Was bei meiner Leibesfülle noch nicht sehr sichtbar ist, aber die Tendenz ist gut. 
Gut drauf bin ich auch, weil ich die letzten Tage draußen in der Sonne liegen konnte. Schön in eine Decke gewickelt, Gesicht schräg zur Sonne, lesend. Das brauch ich! Komischerweise macht es mich gut drauf. Anscheinend mehr als andere, wenn ich mich so umhöre. 

Ich las die drei Bücher von Joachim Meyerhoff. Empfehlenswert! Großes Vergnügen! Man muss halt gerne humorvolle Beschreibungen lesen, wer lieber Action hat, sollte eher die Finger davon lassen.

Nickname 08.10.2017, 21.14 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommernachlese 2

Mein liebstes Sommerhobby: schwimmen. Am liebsten im Wörthersee. Sogar letztes Wochenende noch 1700 m. 
Unlängst habe ich mal die Idee gehabt, in Google Earth nachzumessen, wie weit ich diesen Sommer geschwommen bin. Ich musste zweimal rechnen, weil ich es zuerst nicht glauben konnte. Es waren mehr als 38 km! Hach! 38 km pure Seligkeit!



uups, falsches Foto... *g*




ooh, auch falsch, viel zu viel Seligkeit!




Kreisch, auch falsch! Dick und Doof lassen grüßen! Bitte wegschauen, pfff....!!




O.k., das geht. ;o)

So. Die blauen Linien waren meine Routen:



In Google Maps

Nickname 30.09.2016, 02.37 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltag

Der eine oder andere fragt sich vielleicht, was denn die olle Tirilli so macht.

Ich kann nur sagen: Nix. Es ist einfach nur Alltag.... mehr Alltag geht gar nicht! Und gut ist´s. 
Ich arbeite wie stets, gehe in Veranstaltungen wie stets, schlafe vor dem Fernseher wie immer, schlage mich mit der Katze an Tür- und Schreibtischkanten, geh mal zum Zahnarzt (morgen, bibber) und spiele auch mal Spider und Scrabble am Compi. Auch mampfe ich gut. Etwa so. Mein Alltag ist jetzt gerade eine angenehme Zwischenzeit.

Wie ich die Welt erlebe, stehe ich gerade zwischen vergangener und kommender Sorge. Diese wird kommen, das denke ich oft in kurzen dunklen Momenten. Aber das ist auch schon der einzige Schatten. Einer, den wir ja alle haben. Schnell weg damit, im entspannten Jetzt leben und dankbar sein!

Martin von Barabü zeigt etwas und spricht mir aus dem Herzen

Nickname 14.04.2016, 00.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitanz

Muss man sich wirklich immer so brav und nett geben wie gewünscht?

Ich stell das mal mit diesem Video zur Debatte! (Die zwei doofen schwarzen Balken kann man wegklicken!)

     

Nickname 01.06.2015, 00.22 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute schon gelacht?

Im Folgenden geht es eigentlich um fast nichts.

Um mangelnde Arbeitsmoral befragt, erzählt jemand von ein paar Paellatellern, die über Nacht zu waschen gewesen wären. Der Faulpelz wäre aber auf die Idee gekommen, die Teller bei Ebbe ans Meer zu stellen damit die Flut für ihn die Arbeit erledigen möge. Und eine junge Frau namens Joya hätte sie morgens dann holen sollen. Aber die Teller waren natürlich mit der Flut fortgespült worden.

Aber nun seht mal, WIE er das erzählt.

Anmerkung: Wer nicht Österreicher ist, braucht die Scherzübersetzung nicht zu beachten. Die hat nämlich mit unserem Unterrichtsministerium zu tun. Da werden neuerdings beim Abitur alle Schulen über einen Kamm geschert und es wird unfachmännisch diktiert, wie alles zu handhaben ist. Österreichische Lehrer erfreut das Video daher sicher noch um einiges mehr....

Viel Vergnügen!

Nickname 18.03.2015, 01.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Urlaub

Eigentlich wollte ich ja vom Urlaub erzählen. Die 3 Tage Schlechtwetter waren gar nicht so schlecht! Dadurch wurden wir zu Besichtigungen animiert, es waren ganz tolle alte Kulturstädte in der Gegend. Ich muss nur erst mal Fotos suchen und verkleinern. Denn da ist einiges sehenswert. 
Aber während der Krankheit wollte ich halt nur rumliegen, deswegen kam noch nichts...
Aber eines habe ich schon mal! Nämlich den Beweis, wie gut wir gegessen haben! Geschlemmt haben wir! *gg*

Nickname 16.09.2014, 02.04 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)



Captcha Abfrage



Kathy
fehrsaufn !!! :D Das war die bessere Idee - 2 Fliegen mit einer Klappe :D !!! ..wir schenken ihr Kisten mit Wein! Eine mit Bier darf auch dabei sein! Ich hoffe Tii ist ein guter Gastgeber :D
20.4.2018-0:34
VonFerdl
audomadische Rechtschraibkorrektuhr braucht aba niemant. Das Geld davür fersauven mir lieba!
__-*°*-__
Diesmal sag ich nicht nix
:D
20.4.2018-0:12
Kathy
Socken kann man nie genug haben. Wäre auch mein Vorchlag gewesen: Socken, Lachs und eine automat.Rechtschreibkorrektur für die Shoutbox.Der Hund wäre dann nötig, um die Socken zu suchen und zu bringen..sehr gute Idee!
+~+~+~+~
Wo issn hier der Jawoll-Haken!
19.4.2018-20:11
VonFerdl
Socken und Bären hat sie ja schon genug. Was haltet Ihr von einem Hund? ;-)
~~~~*~~~
NIX
19.4.2018-12:49
VonFerdl
@all:
Bitte um Vorschläge für Tirilli-Geburtstagsgeschenke!
__-°-__
NIX!
18.4.2018-23:24