Ausgewählter Beitrag

Unbeachtete Schönheit.



Nur noch wenig die Nachrichten anhören
und dafür die kleinen Schönheiten mehr beachten.
So tu ich.

Nickname 14.05.2022, 14.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Regina

@Kathy
Aber würde dein Fichtenkind dort nicht frieren? :nachdenk: Vielleicht wäre es sogar stolz drauf, eine Lichterkette zu bekommen? :j:

vom 26.05.2022, 23.14
22. von Kathy

@Regina
Mein Fichtenkind wird das Auswandern in kanadische Wälder erwägen, wenn ich es, wenn es groß genug ist, wieder als Weihnachtsdeko (ohne Sprühschnee und -glimmer) einsetze. :j:

vom 26.05.2022, 13.12
21. von Regina

Aber nein @Kathy, ganz im Gegenteil – Bonsais zu machen ist hohe Kunst – dein Fichtenkind wird dich dafür lieben! :h:

vom 26.05.2022, 00.57
20. von Kathy

@Regina
:D Sowas gibts?
Kann man nicht aus jedem Baum einen Bonsai machen?? :nachdenk:

Wenn, dann habe ich sie ausversehen zum Bonsai gemacht, weil ich eine schlechte Fichtenmama war :D . lol

vom 25.05.2022, 23.09
19. von Regina

@Kathy
Vielleicht hast du ja eine wertvolle Bonsai-Fichte, ohne es zu wissen? Die würde eh besser auf einen Balkon passen. +-)

vom 25.05.2022, 21.06
18. von Kathy

@Regina ..dass Fichten erst mit 40 Jahren blühen, habe ich auch gelesen . Und deswegen habe ich mich sehr gewundert, weil meine tatsächlich erst so ca. 10 + Jahre ist. Normalerweise müsste sie mit dem Alter auch schon viel größer sein, man sagt so 30 cm im Jahr wachsen sie? Also doch nicht so gute Pflege, obwohl sie gesund aussieht. Ich kann noch nicht ganz erkennen, was da aus den Ästchen wächst, es ist zumindest etwas Anderes als neue Äste :/ . Ich bin jetzt selbst gespannt.

Schlimmer als der Gips wäre die Schiene @Regina :D :D :D

vom 25.05.2022, 19.21
17. von Regina

@Kathy
Ich habe bezüglich deiner Balkon-Fichte nachgelesen. Du hast totales Glück mit ihr, denn normalerweise blühen Fichten erst nach etwa 10 bis 40 Jahren das erste Mal. Also freu dich, dass dich deine nicht vierzig Jahre hat warten lassen. ;-)
Und wenn du dich immer lieb um sie kümmerst, hat sie auch keinen Grund Angstblüten zu produzieren. Also ganz entspannt die Gießkanne holen und die kleine Fichte loben. :)

vom 25.05.2022, 18.30
16. von Regina

@Kathy
Stimmt, das wäre noch schrecklicher… mit Gips im Mund! :oha:



vom 25.05.2022, 18.28
15. von Kathy

Und zum Glück ist die Zunge nicht gebrochen! :oha:

vom 25.05.2022, 12.25
14. von Kathy

@Regina
So ein Piercing ist immer unangenehm . :D
Da wärst du wohl mit einem Knoten in der Zunge besser weggekommen.
+-)

vom 25.05.2022, 12.21
13. von Regina

@Kathy
Na, ich weiß nicht… essen ist damit schon sehr mühsam! :-(
Und bis jetzt hat sich noch kein Teddy beschwert. ;-) :clown:

vom 25.05.2022, 01.58
12. von Kathy

... dann wärst du nämlich ein Steiff Tierchen oder Teddy :P , Regina. :D

vom 25.05.2022, 01.42
11. von Kathy

:D :D :D
@Regina
Knopf in der Zunge ist immer noch besser als im Ohr .

vom 25.05.2022, 00.47
10. von Regina

:D
@Kathy
Jetzt hab ich einen Knopf in der Zunge! :D

vom 24.05.2022, 23.55
9. von Kathy

Ja@Regina.. mach ich... aber ich hab da was von Angstblüten gelesen :-( . Watt et allet jibt.


Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig, weil im dichtem Fichtendickicht dicke Finken picken tüchtig. Und picken dicke Finken richtig, nicken dichte Fichten wichtig im dichten Fichtendickicht tüchtig . :)

vom 23.05.2022, 00.56
8. von Regina

Dicke Finken picken tüchtig unter dichtem Fichtendickicht. :D

@Kathy
Freu dich, dass deine, vorm Weihnachtstod gerettete, Fichte blüht. Das ist doch sehr schön und zeigt dir, dass sie sich bei dir wohl fühlt. Das merkt man ja auch daran dass sie so stark gewachsen ist. :)
Bärenmami hat doch nur gemeint, wenn sich „zu viele“ Zapfen bilden, weil es zu trocken ist… die Gefahr besteht doch nicht, wenn du dein Fichtenbäumchen regelmäßig gießt… das tust du doch, oder? 8-)

vom 22.05.2022, 23.57
7. von Kathy

*gerettet ..nach Glimmer 8-)

vom 22.05.2022, 18.48
6. von Kathy

Unter dichtem Fichtendickicht picken dicke Finken tüchtig.

Meine Mini 10 cm Supermarkt *Ich hab dich vorm Weihnachtstod mit elendem Sprühschnee und Glimmer * jetzt 50 cm Balkon Fichte bekommt Blüten, also bald Zappen? :-(
Ach, hätts Bärenmami nur nicht gesagt. :-(

vom 22.05.2022, 18.23
5. von Regina

Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig… :D

vom 22.05.2022, 16.06
4. von Kathy

In einem fichten dichtennickig fichten nicke tichten düchtig.

was Bärenmami sagt :-! .. ich glaube, das ist mit allen Pflanzen so, ich erlebe das immer an meinen Kakteen, blühen sie wie verrückt, weiß ich das sie bald eingehen.

In einem dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig. :D

:)

vom 22.05.2022, 00.22
3. von Bärenmami

Mal ein piep in die Runde..hoffe ihr seid einigermaßen ok.

Wir sind gesund (während sich um uns herum Long Covid breit macht).
Ich fülle nach wie vor meine Tage mit intensivem Lernen und schau nicht rechts noch links.

Zu dem Bild: wenn Bäume zu viel Zapfen tragen, geht es ihnen nicht gut. (Trockenheit). Sie versuchen dann, noch irgendwie für Nachwuchs zu sorgen.
Leider war und ist das bei fast allen Fichten in den Gärten hier zu beobachten.


vom 20.05.2022, 07.03
2. von Regina

Ich halte es da auch eher wie Tirilli. Ich muss nicht alles wissen – auch wenn’s vielleicht eine Vogel Strauß Politik ist. ;-)

Der Zapfen, so jugendlich frisch und von Angesicht zu Angesicht, sieht interessant aus. Normalerweise sieht man die ja gar nicht, weil sie immer hoch oben in den Fichten hängen. :)

vom 15.05.2022, 18.47
1. von Kathy

Ich schaffs nicht, mich den Nachrichten zu verschließen. Ich möchte vorbereitet sein für die nächste Katastrophe, wenigsten mental.
Aber für die kleinen Schönheiten habe ich immer ZWEI! Augen. Meins und das der Kamera. Ich lieb die Zapfen auch, wenn sie noch so jungfräulich sind.
;-) Das Originalbild ist bestimmt auch sehr hübsch.

vom 14.05.2022, 20.09