Ausgewählter Beitrag

Putzis Lehre




Macht es nicht wie meinereiner,
mit dem Plastikwischmobeimer:
Steht vor mir und wartet dass er,
voll sich füllt mit Essigwasser!

Huscht ihr durch die feuchten Stuben?
Drückt ihr Lappen in die Gruben?
Ging, und das ist wirklich dumm,
dieser Tag mit Putzen rum??

Ach, des Lebens feine Süße,
man nicht wegen Staub einbüße.
Denn des Tages heller Schein,
will auch mal genossen sein!

Lüpft die Fersen, tap, tap, tap,
tanzt den Wischmobeimer-Rap!
Wackelt auch zu sehr der Busen:
Seht, sie hüpfen mit, die Flusen!

(c) Tirilli

Nickname 11.01.2023, 11.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bärenmami

Heute Morgen habe ich mir hier ergebnislos (ok, 1 von 10) tränende Augen geholt und als ich bei Tageslicht noch mal nachschauen wollte, hatte doch die bärige Putzfee wieder das Regiment übernommen.

Halluziniere ich jetzt schon von Kaffee? :oha:

vom 18.01.2023, 20.41
Antwort von Nickname:

... äh...  und  außerdem 
5. von Margareta

Herrlich, liebe tirilli!!! :-)

vom 15.01.2023, 23.28
Antwort von Nickname:

Ein verspätetes Dankeschön! Freu! 
4. von Kathy

PS: Wenn du in den Essig noch Zitronen oder Orangenschalen legst und das ziehen lässt, riechts noch besser. Essig nimmt Geruch weg, aber der Duft von Orange oder Zitrone bleibt.
Ich kaufe auch noch kaum Putzmittel . Essig, Natron oder Backpulver und reine Kernseife oder Spüli reichen vollkommen.
Ist noch Alles sauber :D ?

vom 14.01.2023, 15.04
3. von Regina

Oh wie süß, Putzi meldet sich mit klugen (Putz)Tipps zu Wort! :h:
Das wird doch nicht schon der Auftakt zum Frühjahrsputz sein? :oha: Ich befinde mich noch stark im Winterschlafmodus! ;-)

Tirillis und Bärenmamis Gedichte sind wieder großartig! :-!
Da kann ich nur erneut gratulieren!

Willi geht es da eindeutig besser, wenn er sich ohne Besen und Wischmobeimer dem Musikgenuss hingeben kann. :)

vom 12.01.2023, 20.14
2. von Kathy

Also Putzen ist nicht so das Ding bei mir, dass mich 1) zum Poeten machen würde und 2) mir den ganzen Tag verdirbt.
:nachdenk:
Sind die Handwerker wieder weg?

vom 12.01.2023, 19.32
1. von Bärenmami

Hier blieb heut der Eimer leer
Und das freut die Bären sehr
Denn statt Wischmopeimer Räp
Gab es heute Hauskonzert.
Ist Papa mal aus aus dem Haus
Holt Mama die Noten raus.
Klassik, Pop und auch Etüden
Die Bären auf die Ohren kriegen.
Zum Walzer gleiten sie im Takt
doch abends heißt es aufgepaßt.
Der Hausherr dann am Flügel sitzt
und alle Ohren sind gespitzt.
Denn dann erst tönen echte Klänge
Von Qualität hier durch die Gänge.
Es schweigen Wischer, Sauger, Besen,
Wenn Töne treiben hier ihr Wesen.
Und die Moral von der Geschicht:
Wo Finger tanzen putzt man nicht.

Tja, es gibt eben Putzbären und Tanzbären. Mitleidige Grüße an Putzi vom Brüderchen!



vom 11.01.2023, 18.54