Ausgewählter Beitrag

Zu dick? Bluthochdruck?

Und trotzdem kannst du einfach nicht auf Süßes verzichten?

Hier wäre eine Alternative zu Zucker: Die Pflanze Stevia. pfeil_kl.JPG Googlebilder. Sie ist 200x süßer als Zucker! Schon eine Messerpitze davon süßt einen ganzen Kuchen! Ohne zusätzliche Kalorien! Blutdrucksenkend wirkt sie auch und den Zähnen schadet sie sowieso nicht, ganz im Gegenteil!! Aber vermutlich darfst du davon nicht täglich so etwa 30 Kilo zu dir nehmen. Dann... ja dann müsstest du eventuell als Nebenwirkung Unfruchtbarkeit in Kauf nehmen. Eventuell, sicher ist das überhaupt nicht. Zwar ist das immer noch weniger Nebenwirkung als bei den erlaubten Ersatz-Süßstoffen, aber immerhin.
Ich frage mich nur, wie jemand täglich Stevia in der Menge seines halben Körpergewichts zu sich nehmen könnte. Das wäre dann wirklich eine olympische Leistung.

Du willst sie dir Stevia gleich besorgen? Geht nicht. Die Zuckerindustrie und ihre Lobby haben etwas dagegen. Du befindest dich sozusagen in Geiselhaft der Konzerne, auch in diesem Fall. UND DAS SCHADET DEINER GESUNDHEIT!

Du müsstest nach Asien und Lateinamerika auswandern. Dort könntest du.

Falls du jetzt genau so wütend bist wie ich, vergiss sie nicht, deine Wut. Denn genau DAS erwartet sich die Herrschaften der Zuckerindustrie von dir. 

Nickname 30.08.2006, 11.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Trick_17

Oh schau, das wusste ich gar nicht. :(

Aber solche Beispiele gibt es viele, wo irgend eine Lobby etwas "Gutes" verhindert. Was ich vor ein paar Jahren erst erfahren habe, dass ein bestimmtes Produkt erst mit Suchtstoffen angereichert wird. Man kann immer nur stauen.

LG Evi :)

vom 31.08.2006, 12.10
9. von Anne

Ich habe weder Bluthochdruck noch bin ich zu dick...aber wenn ich mir die Preise für besagte Pflanze anschaue, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
"schon ab 4,90 je 100g"

Ich wünsche dir gute Besserung, ich hoffees geht dir schon ein wenig besser !!!

LG Anne

vom 30.08.2006, 19.29
Antwort von Nickname:

Danke vielmals an alle für die wunderbaren Links und Hinweise!
Liebe Grüße!

8. von Eveline

Auf die ersten zwei Zeilen hin hab ich mir erst mal ne Tafel geholt...
Bin beileibe nicht zu dick und mein Blutdruck befindet sich meist im Keller... :(

Weiterlese.... oh... wut
Ich unterstütze die also grad mal wieder.... :(
Aber die weiterführenden Links in den Kommentaren sind gut, danke!

Huggels, immer noch gute Besserung - sind die 3 Sekunden schon um? *sfg*

vom 30.08.2006, 15.44
7. von Bärenmami

Soweit ich weiß, mußt Du nicht ganz so weit auswandern. Schweiz würde reichen.
Hab mich auch schonmal darüber geärgert.Aber: "Ärger schadet Ihrer Gesundheit" - lassen wir das also besser.
lg Barbara


vom 30.08.2006, 12.43
6. von henrjke

...und wenn ich den ganzen kräutergarten rauf und runter fresse BEISTRICH würde das nichts an meinen barocken formen ändern! ich kann mich nur selbst in der wüste aussetzen BEISTRICH und selbst da hätte ich mit sonne und oasengrün mein auslangen!
was soll´s? es muss sölchtane und sölchtane geben...eben!
gruß und gute besserung-henrjke

vom 30.08.2006, 12.23
5. von Eva

ich habe mir letztes Jahr eine Planze gekauft .... ist sehr interessant, aber leider bei meiner "guten" Pflege eingegangen ....

LG und schön dass es Dir besser geht
Eva :)

vom 30.08.2006, 12.08
4. von meinereine

hallo :-)

man kann stevia online in mehreren shops erwerben, in tablettenform, flüssig, als pflanze..
es steht halt nur immer dabei, dass es in der EU kein lebensmittel ist, es aber lebensmittelqualität hat..
es wird in den shops als badezusatz oder zahnkosmetik etc. deklariert. ;-)

Hier klicken

(hab extra eine östereichische seite gesucht) da findet man zum beispiel steviablätter getrocknet, steviasamen zum selberziehen, in tablettenform, als extract etc. pp..

viele grüße
meinereine


vom 30.08.2006, 11.57
3. von bibberle

ach was einfach
sport machen zu zweit und es wird abgenommen ohne zucker ersatzstoffe :D :D :D
verbrennt auch kalorien ;)

vom 30.08.2006, 11.40
2. von Vodia

und dann vor lauter Wut eine ganze Tafel Schoki fressen, oder?

Wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung.
Bussi
Vodia :D

vom 30.08.2006, 11.40
1. von Monika

wütendsein ? nein warum denn : ich hab gestern hier bestellt :
Hier klicken 8 Pflanzen Stevia je ca 40 cm hoch getopft für 20 Euro + Versand

LG Monika

vom 30.08.2006, 11.39