Ausgewählter Beitrag

Ich hab jetzt einen Kamin.. juhei.

Kann mir bitte jemand sagen wo die Fee wohnt, damit ich mich bedanken gehen kann?

Man sagt sehr oft "alles was schief gehen konnte, ist schiefgegangen" Im umgekehrten Fall aber sagt man oft kaum etwas. Heute kann ich! Alles ist beim Aufbau des Außenkamins supergut gegangen, meist besser als erwartet! Außerdem spielte das Wetter mit, Föhn, es hatte 12°, ideal!
Jetzt muss nur noch der Dachspengler kommen um das Kaminrohr durch´s Dach zu ziehen. Soll angeblich keine große Sache sein.

Heute wurde ich übrigens lautstark als Tussi beschimpft. Als rotgefärbte blonde Tussi  sogar! Hach war das schön, endlich mal... *ggg* Und das kam so:
Der Kaminsetzter, ein alter Bekannter mit dem ich anno dazumal zeitgenössische Oper gemacht hatte, bestellte eine Käswurstsemmel mit Gurken. Ich aber brachte Leberkässemmel mit Gurken. Jo mei! Klingt doch sehr ähnlich, oder?! Tzz, immer diese haarspalterischen Mannsbilder! cool2.gif
zwinker1.gifcoolbrille_old.jpg

So, und jetzt geh ich ins Theater. Rigoletto von Giuseppe Verdi. Eigentlich sehe ich diese Oper nicht gerne, wegen des mir zu traurigen Inhalts. Aber ich bin halt Abonnent.

Nickname 23.11.2007, 18.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christina

rotgefärbte blonde tussi(hä? entweder oder, oder?) auf weißem Bärenfell vor kamin!!!Wow, das hätte was!!!!!!!!!Schick uns mal ein Bild, bütte recht schön.
Und erzähl mal was vom Riegelotto, du brave Abonnentine.
Kassler Grüße ohne Gurke



vom 24.11.2007, 17.59
6. von maria


keine ahnung, wie ich es schafft, in 3 Zeilen soviele Rechtschreibfehler zu schaffen ...
Entschuldigt bitte!

Hier die richtige Fassung:
Frage: Hat er die Semmel gegessen? Mit oder ohne Leberkäse?
Oder bist Du nochmals eine besorgen gegangen?

Maria

vom 24.11.2007, 16.43
5. von maria


Frage: hat er das Semmer gegesse? Mit oder ohne Leberkäse? Oder bist Du noch mals eines besorgen gegangen (denn dann wärst Du eine 100 %ige rotgefärbte, blonde Tussi.

Bin schon gespannt auf die Fotos
Maria

P.S.: Danke der Nachfrage, mir könnte es besser gehen.

vom 24.11.2007, 16.07
4. von Renate

Warum krieg ich jetzt Lust auf Leberkäs? So eine Semmel hat mindestens 10 Punkte und das ist meine halbe Tagesration!!!
Nein, ich mach mir jetzt noch ein Kaffeetscherl mit Schoko/Orange-Geschmack und dann pack ich endlich meine Punkte-Liste an!
Glückwunsch zum erfolgreichen Kaminbauen - manchmal sind Männers halt doch für was gut! :D
KNUDDELDI
Renate

vom 24.11.2007, 09.02
3. von Eveline

Du hast doch Vitamin B - red mal mit denen, die sollen in die nächste Inszenierung ein Happy End einbauen :D

Aber ich muss schon sagen: lieber hast mir ein Happy End mit deinem Kamin *jubel*beifallgeklatsche+michwahnsinnigmitdirfreu* :D

"rotgefärbte blonde Tussi" - DU??
Wie kommt er denn da drauf?? tztztz :D

Und nun heiz mal ein und genieß die Wärme!! *jauchz*

Auf viele gemütliche Kaminstunden!!!
Busserls, Eveline

@ Anette
wenn's Dach weiter rausgeht kannst ja ned das Rohr einen Meter vom Haus weg hinbasteln... ;)

vom 23.11.2007, 23.43
2. von Frau Waldspecht

*grübel* und 3 x gelesen ...
Wieso braucht's eine Dachdurchziehung, wenn's ein Außenkamin ist?
Hätte man nicht die Abstandshalterung weiter vom Dach entfernt ziehen können?
Unser ehemaliges Plänchen sah auch einen Außenkamin vor, allerdings ohne Dachdurchbrechung ...
Rigoletto - das "Spaßmacherlein" (auf ital.) spielt eine tragische Rolle ...
Aber die Musik ist toll!!
Vielleicht könnt ich den Dr. Feelgood ja bewegen den Rigoletto zu spielen ...
Naaa - ich mein die Musik *sfg*
Hoffentlich war's schön, ja, als Abonnent muss man man alles
überstehen ...
Ich übersteh jetzt hoffentlich mein
2. 1/4 ...
Gut's Nächtle Frau Geheimrat von und
zu ... :D

vom 23.11.2007, 22.26
1. von Wu-Lan-Tong

Jaja, immer diese Mannsbilder Tirilli, da kann ich auch Lieder von singen :D
Er soll froh sein, dass er die Gurke bekommen hat ;)

Viele kuschlige Kminstunden wünsch ich Frau Schnuzl... und dir natürlich auch :)

vom 23.11.2007, 19.20