Ausgewählter Beitrag

Wann wohl mein Haus über mir zusammenfällt?

Am Wochenende, während des großen Regens rief plötzlich einer meiner  Gäste: "Hey, da ist gerade ein Tropfen von der Decke gefallen!" Ich wollte das noch abtun, aber da entdeckte ich es auch. Die Wand über dem Fenster war richtig nass. Mir blieb fast das Herz vor Schreck stehen. Aber ich beherrschte mich vor meinen Gästen und gab mich wieder dem Trubel hin.

So sieht es aus, mein Haus:



Inzwischen ist die Ursache geklärt! Ein Riss zieht sich über eine weite Strecke der Wand:



Langsam werde ich zu einer Bruchbudenbewohnerin! Wie soll das weiter gehen? Es wäre derart viel zu renovieren! Aber die Finanzen lassen das nicht alles auf einmal zu!
Vorletztes Jahr brach bei einem Megaunwetter auch noch eine fast hundertjährige Linde auseinander und beschädigte das Dach der freistehenden Garage.



Seitdem regnet es dort rein. Ich hatte bisher weder Lust noch Willen, ein halbes Monatsgehalt dort reinzustecken und schob das Problem vor mir her. Ich brauche diese Hütte ja nur als Abstellkammer für Gartensachen. Abreißen wäre auch sehr teuer. So konnte ich mich bis jetzt einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen.

Ich sage euch, Besitz macht nur Freude, wenn er neu ist und man nicht rechnen muss. :-((

Nickname 19.07.2005, 19.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Romy

... aber wunderschön ists trotzdem :)

vom 20.07.2005, 17.52
Antwort von Nickname:

Danke Romy, wie man sieht kann Schönheit sehr vordergründig sein! ;-))
3. von Maria


Manchmal überlege ich mir, was ich mit einem Lotto-Solo-Sechser-dreifach-Jackpot tun würde und komme darauf, dass es mir ein Anliegen wäre, anderen "unter die Arme zu greifen".
So jetzt im Moment das liebe Häuschen von Tirilli.

Geht es Euch manchmal auch so?

Leider ist die Lottofee bis jetzt noch nie bei mir eingetrudelt

Maria


vom 20.07.2005, 14.23
Antwort von Nickname:

Das ist wahnsinnig lieb von dir, liebe Maria! Ich bin sehr gerührt!

*knuddel*


2. von Bärenmami

Wir haben auch so ein Faß ohne Boden. Wegschauen und hoffen nützt nix. Prioritäten setzen und nach und nach aber konsequent machen bzw machen lassen.
Dieses "nach und nach" können nicht alle Nachbarn verstehen..denen geht es um die Fassade, sicher auch im übertragenen Sinne :-))
Manchmal hab ich tagelang Bauchgrimmen, wenn wieder so ein scheinbar nicht zu bewältigendes neues Problem auftaucht, bevor das vorherige wirklich gelöst ist und doch:
Dann schau ich in den GArten hinaus, genieße kurz die Ruhe, die Natur..und weiß, daß ich mich sehr sehr glücklich schätzen darf!
lg Barbara

vom 20.07.2005, 06.50
1. von Renate

Ach mei, so schön wie's ist, in deinem Garten zu sitzen ... beneiden tu ich dich jetzt wirklich nicht!
Hoffentlich findest du bald eine erträgliche Lösung ... ich drück dir ganz fest die Daumen!!!´
Alles Liebe!
Renate

vom 20.07.2005, 01.34