Ausgewählter Beitrag

Wallfahrt mit dem Tretboot :-)

Da ich mich im Laufe des Jahres vieler Sünden schuldig gemacht habe... außer stehlen, huren, äh lügen ...pfff..., war es wieder mal nötig, zu pilgern. Mit anderen Buße tuenden Geschöpfen bestiegen wir abends 2 Tretboote und steuerten sündhaft gut beschirmt Pörtschach an.



(Die weißen Tupfen auf den Schirmen sind nur Wassertropfen, nicht Schnee! ;-)..)

Erstes Ziel war die Bucht mit den schwimmenden bunten Kerzen im See. Zu viele Lichtlein waren aber, oh weh und ach, von Himmelstränen benetzt, erstorben.
Ob der Himmel über uns Sünder weinte konnte trotz meditativ genipptem Rebensaft nicht geklärt werden und so klammerten wir uns Trost heischend an Chips und Dips. Nachdem bald mit Pomp Chor und Trara die geschmückten Linienschiffe daher geglitten waren, sangen wir voller Inbrunst mit den himmlischen Heerscharen "Großer Gooohoott wir loohoben dich" und vergaßen glatt alle Harm ob des fehlenden ...ähm... Klos.



(Leider nur mit der kleinen Digi aufgenommen, da ist ein Schiff unter der Krone!)

Die Gäste des Park4otels *g* mussten teilweise im Lichte sitzen und um des erwünschten Kreuzes willen eventuellen Mücken trotzen. Der Bischof sprach hallend vom Pilgern (sic!) und wir nah dabei, besannen uns, bußhaft schaukelnd. Allsodann machten die Schiffe sich nach Velden auf, den nächsten Sündern entgegen. Auch wir taten desgleichen, aber in Gegenrichtung, strebten dem friedlichen Maria Wörth zu.
Sünden wegtretend, aber wohlgelabt mit Chips und Dips, plätscherten wir geruhsam durch die dunkle Nacht. Erreichten den Ort froh singend, den Wartenden zur Stra Freude und unser Seelenheil bedenkend.
Hier waren wir nun, am Ort des Höhepunkts abschließenden Geschehens. *g*

Allmählich hatte uns auch die Schiffsprozession mit der Marienstatue aus Fatima eingeholt.



(Mit einem Nachtsichtgerät würde man drei geschmückte Schiffe sehen! :-)

Und jetzt, nach dem gleich ablaufendem Ritual wie in Pörtschach, geschah das Wunder! Es leuchtete plötzlich etwas über dem See und ließ unseren Atem stocken:



Was das wohl gewesen ist?

Nickname 17.08.2005, 00.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Renate

Also, ich seh da einen Mann im roten Shirt auf den Schultern eines anderen Mannes und die balancieren noch Gläser auf ihren Armen?
Na ja, können auch Tirillazionen sein ... :D
Schlaf gut!
Renate

vom 17.08.2005, 02.03
Antwort von Nickname:

Auweia, Freud schau obe! :-)))))))))))))))

Mystisch bist aber gor nit, gell  Renate??