Ausgewählter Beitrag

*am Sessel herumwetze*

Wie schafft man es, voll Elan lästige Dinge zu erledigen die man schon lange vor sich hergeschoben hatte? (Z.B. wegschleppen von Trögen im Garten, Rauskratzen von Erde aus den Schuhsohlen, Schuhe sogar waschen, Bankauszüge durchsehen u.s.w.)

Mein Tipp: Man habe noch etwas Schlimmeres zu tun, dann geht das! *g*

Ich sitze vorm Compi, vor mir ein fast leeres Worddokument, nur ein Weihnachtsbildchen und das obligate "Liebe Tante XXX" steht schon da.

Es gibt nichts Schlimmeres! Wirklich nicht! Tantenbriefe sind mein Sargnagel! Die alten Damen wünschen einen höflichen Lebenslauf der letzten... äh...zehn (?) Monate samt freundlicher Frage wie es denn ihnen so geht, möglichst mit wissender Anteilnahme. 2x A4 vollgeschrieben wäre optimal.

Ich knabbere schon eine halbe Stunde an der Maus! Später muss ich es dann in Schönschrift auf Papier bringen, den maschingeschrieben wäre unhöflich. Jetzt geh ich mal schnell eine Schokolade essen, mir einen Tee machen, äh... was issn heut im Fernsehen?
Die Briefe kommen eh nicht mehr pünktlich an. Überhaupt ALLE Karten und Briefe werden erst nach dem Fest einzwitschern. Weil ich eine Trinetirilli bin, jawohl!
*träum*   trineaufwiese.JPG

Nickname 21.12.2008, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

@ die andere Trine:
dann kriegst du auch keine Schoggi, so!! :oha:
Nur weil deins geflogen ist kriegst du keine Schoggi, die kriegt der Postbote, jawoll!!

Tii, gib sie dem Postboten - dem, der dir am besten gefällt :D

's is ok with me, ich gönn dir das!! :cool:

:D

vom 23.12.2008, 00.03
6. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
wer macht nun wem nach? ;-)
Mein Sessel ist aber noch dadellos *huch* tadellos meinte ich natürlich :D :D :D
Meine Weihnachtspost ist auf Ostern bestimmt da, jedenfalls auch noch keine Zeile geschrieben :nachdenk:
VG
Oskar

vom 22.12.2008, 20.21
5. von minibar

Schön groß schreiben, Absätze machen. Dann ist eine Seite schneller voll, links den Rand nicht zu schmal, dementsprechend rechts natürlich auch - von wegen der Ausgewogenheit.
Schöne Feiertage!

vom 22.12.2008, 13.38
4. von üche

Gibts den Sessel jetzt noch oder isser druchgewetzt?

... und der Tantenbrief ist fertig!Und erfüllt dich voller Stolz! :D

Nacht oder Guten Morgen :clown:

vom 22.12.2008, 02.16
3. von der anderen Trine

... und wenn meine dann auch noch danach ankommt? :nachdenk:
Wird Evitrines nachfeierliche Post negiert ... damit wäre ja alles wieder im Lot :D

@Evi
... Schokolade gibts nur für liebe Kinder, die die Tanten nicht vera...., die das Zauberwörtchen kennen und rechtzeitig schön brav ihre Weihnachtspost erledigt haben ... so!
:clown:

... da wirste wohl ewig auf deine Schoki warten müssen ...*gggggggg*

vom 21.12.2008, 21.06
2. von Eveline

Die Tantenbriefe, oje-oje-ojemine!! :oha:

Stell mal Schönschreibschrift (Vivaldi oder was deiner Krakelei am ähnlichsten ist *g) auf 28 oder besser noch 36 pt - die Tanten können sicher nicht mehr so gut sehen, damit tust du ihnen einen riesigen Gefallen!! (und die zwei Seiten sind schneller voll! *g)

Ich will auch Schokolade und ich will VOR Weihnachten Post!!
Ich darf das wollen, es reicht schon, wenn MEINE Post erst NACH den Feiertagen ankommt, dann muss das nicht deine auch noch - zumindest nicht bei mir, das wär doppelt, das wär nix!! :clown:

Schreib jetzt den Tanten, schreib groß!
FOLG :D

Anfeuerungsbusserl :)
Eveline



vom 21.12.2008, 19.25
1. von Üche

:D :D :D :D :D
Hach, wie fürchterlich ich mich dir verbunden fühle ....fetter Knutscher!

kaTRINE oder lieber katinka,
damits nicht sooo auffällt *gggggg*

vom 21.12.2008, 19.24